Beiträge von AkiraAoyama

Tullan im Jahre 501: Leon, der ehrenhafte Manas-Ritter und Besitzer des mächtigen Schwertes Brumhart,
    kämpft stets für das Gleichgewicht der Mächte in der Welt. Doch Ernan, sein ehemals treuer Gefolgsmann,
    lockt Leon und seinen neugeborenen Sohn Zian in eine Falle, um gewaltsam die Macht im Land und
    das Schwert Brumhart an sich zu bringen. Der aufrichtige Leon kann seinen Sohn Zian gerade noch retten,
    bevor er durch das Schwert des verschlagenen Ernan stirbt. 16 Jahre nach dieser Bluttat tritt der junge Zian
    zusammen mit einem Halbork und einer Zauberin an, um sich an Ernan zu rächen und das Land Chantra aus
    dessen Würgegriff zu befreien...

Ist schon wieder eine ganze Zeit her, dass ich angefangen hab den Manga zu lesen.
    Ich muss zugeben, dass ich erst bis Band 2 gekommen war, da ich die Reihe danach irgendwie vergessen hab XD .....
    Aber ich werd es wohl mal demnächst wieder weiterlesen.
    Vom Zeichenstil hat es mich voll und ganz angesprochen.
    Auch die Story bietet einiges so weit ich das überhaupt jetzt nachvollziehen kann.
    Auf jeden Fall ein cooler Manhwa, den Hwan Park da in die Welt gesetzt hat. ^^

Tjaa jetzt biste nicht mehr der einzige der hier den Anime kennt. xP
    Ich find der Anime ist mal eine gekonnte Abwechslung zu dem ganzen Einheitsbrei.
    Klasse ist auch das jede Folge ihre eigene kleine Geschichte hat und doch im Großen und Ganzen zusammenhängt.
    Zudem soll es glaube auch noch eine Realverfilmung geben.
    Aber wie die ist weiß ich nicht.

Tjaaa da wahr ich wohl ein bissl zuschnell beim aufzählen. XD

Cool ! Noch n Musiker hier.
    In was für ne Musikrichtung gehst du denn ? =)

Und noch mal danke für den netten Empfang. =D

Ganz ehrlich ... für einen richtigen Fan von Devil May Cry war der Anime mal sowas von eine Enttäuschung.
    Wenn man alle Bücher und Games kennt und liebt weiß man das man da viel viel mehr drauß machen könnte.
    Dazu baut sich im Anime mal sowas von keine Atmosphäre auf und die Sannung ist einfach zuschwach.
    Für mich ganz klar die totale Enttäuschung.

Danke euch beiiden für die nette Begrüßung. =D

Lieblings Animes und Mangas ?
    Ohje das sind viele.
    Unter anderem Kenshin, Tenjo Tenge, Hack und Dragon Girls, Bleach, RagnaröK, Erementar Gerad, Welcome to the NHG, Dan Gu, Angel Sanctuary, Tenjo Tenge, Burn up W, Hellsing, Bleach, Full Metal Alchemist, Naruto, Beck, K-On!, Lucky Star, Azumanga Daioh, Chrono Crusade, Mushishi, Hetalia Axis Powers und noch viel mehr ....
    Ist halt verdammt schwer wenn man so verflucht viel gesehen und gelesen hat wie ich. XD

Jin, die Adilraid des Königs von Fuajarl, ist an ihr Versprechen gebunden. Nach dem gewaltsamen Tod ihres Herrn
    ist es ihre neue Aufgabe, Prinzessin Achea zu schützen. Dass es nicht einfach wird, die ungestüme Königstochter
    im Auge zu behalten, wird schnell klar. Denn Achea ist wild entschlossen, das Königreich der Sonne gegen das
    einmarschierende Adigarden zu verteidigen.

Flag of blus Sky ist eine Nebereihe zum Hauptmanga Erementar Gerad.
    Dabei hab ich noch nicht mal die eigentliche Mangareihe gelesen, was aber auch nicht schlimm ist, da Flag of blue Sky doch sehr unabhängig ist und man alles versteht, ohne Kenntnisse über die eigentliche Reihe haben zu müssen.
    Ich mag den Manga schon recht und er bietet eine gute Story.
    Aber irgendwie hakt es immer wieder mal.
    Auch bei den Charakteren.
    Aber das ist wohl auch Geschmackssache. ^^

Tatsushiro Sato hat die letzten vier Jahre komplett zurückgezogen in seiner Wohnung verbracht und folglich
    treibt seine Fantasie so einige bizarre Blüten:
    Der japanische Sender N.H.K. plane eine weltweite Verschwörung, der Tatsshiru den Kampf ansagt.
    Bevor sein Gehirn aber völlig durchbrennt, tritt ein geheimnisvolles Mädchen in sein Leben, das es sich zur Aufgabe
    gemacht hat, ihn von seiner Sozialphobie zu erlösen.

NHK ni YMkoso! (engl. „Welcome to the N.H.K.“) ist eine Light Novel des japanischen Autors Tatsuhiko Takimoto.
    Die Reihe wurde auch als Manga und Anime-Fernsehserie umgesetzt.

Die Handlung dreht sich um Tatsuhiro SatM, der ohne Arbeit und Ausbildung von der Gesellschaft abgeschottet lebt
    und dann wieder Kontakt zu anderen Menschen knüpft. Das Werk lässt sich den Genre Komödie, Drama und Romantik
    zuordnen.

Der Manga ist echt klasse geworden und bringt ein immer wieder zum lachen und auch zum nachdenken.
    Auch der Anime dazu ist sehr gut gelungen und hält sich fast genau an den Manga.
    Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack auch wenn es mal doch ein teils gutes Ende nimmt.
    Auf jeden Fall mal eine Story die man sich mal antun sollte. ;D

RagnaröK

Autor: Lee Myung-Jin
    Verlag: Planet Manhwa
    Panini Comics
    Bände: 10
    Release: Deutschland 2004 - 2005

Es ist die Zeit der Götter und Dämonen, die Zeit der Monster und Walküren, in der wir uns befinden. Ragnarök, die Götterdämmerung, steht kurz bevor und die Götter setzen alles daran, um dies zu verhindern, denn dann können sie weitere 1.000 Jahre über die Erde herrschen.
    Fenris Fenrir, eine junge Kriegerin, ist auf der Suche nach dem wiedergeborenen Gott Baldur, der Ragnarök herbeiführen und damit die grausame Herrschaft der Götter beenden kann. In einer uralten Festung findet sie Baldurs Schwert Sentinel Breeze, mit dem man das tausendjährige Siegel brechen und Baldur finden kann. Doch plötzlich wird sie von einer Walküre, einer Botin der Götter, und mehreren Riesen angegriffen und kann nur knapp entkommen... der Wettlauf um die Suche nach Baldur hat begonnen!
    In der Zwischenzeit sind die beiden Kopfgeldjäger Iris Irine und Chaos in einen schweren Kampf mit einem Faceworm verwickelt. Mit Iris´ magischen Fähigkeiten und Chaos´ Kampfkraft können sie den Faceworm und seine Kinder besiegen, was ihnen ein prächtiges Kopfgeld einbringt - 5000 Zeny, um genau zu sein.
    Diese stattliche Summe an Geld ist für die Diebin Lydia ein gefundenes Fressen. Zufällig hört sie in der Hafenstadt Alberta ein Gespräch zwischen Chaos und Iris Irine mit und hängt sich an ihre Fersen, in der Hoffnung, den beiden etwas stibitzen zu können. Der Weg führt das seltsame Trio in die Stadt Payon, dem Heimatort von Iris und Chaos. Aber sie sind nicht alleine, denn auch Fenris Fenrir, die Walküre Sara Irine und der verfluchte Schwertkämpfer Sakurai sind auf dem Weg dorthin – allesamt auf der Suche nach Baldur. Doch wer ist Baldur?

Tjaaa wie ich es schon so oft immer wieder gerne vorgestellt habe ... mein Asia-Comic Nummer 1 !!!
    Immer wieder durchgelesen und hab bis jetzt noch Freude daran. XD
    Es hatte mich damals richtig mitgerissen und der Stil hat mir verdammt gut gefallen.
    Die Charaktere sind einfach zum verlieben.
    Iris .... *___* .... XDD~

Schade ist das der gleichnamige Anime mal sowas von schwacch ist.
    Die Charas und der Stil passen irgendwie mal garnicht und wirken immer wieder unreif ....

Boar n klasse Manga der mich damals total mitgerissen hat ...
    Voll traurig aber verdammt schön !!!
    Einer meiner absoluten Lieblinge.
    Könnt ich glatt mal wieder lesen.
    Schade das man den Anime dazu den man dann angefangen hatte nie weitergemacht hat ...

Sooo .... öhm boa wie ich Vorstellungen hasse ...
    Nja wie auch immer.
    Da ich mal wieder zuviel Zeit hatte und mal eine Pause vom ganzen E-Gitarre spielen brauchte hab ich mal wieder das Inet nach n netten Anime- und Manga-Forum durchsucht.
    Tja bin da dann durch Zufall nach dem dritten mal auf der ersten Seite rumglotzen auf euer nettes Eck aufmerksam geworden.
    Is richtig schön hier darim werd ich hier mal n bissl was unsicher machen. =D

Njaa zu mir ....
    Ich bin halt n langsam alternder Gitarrist der seine Liebe zu Mangas und Animes einfach nicht verloren hat.
    Ach fragt halt wenn ihr was wissen wolt ! XD

LG
    Akira