Nya~ scheint ja zum guten Ton zu gehören, hier zumindest ein FanArt hochzuladen. xD Also hieß es für mich mal meinen Ordner zu durchsuchen, ein Bild einzuscannen und schwupp!
Mittlerweile gefallen mir Gesicht und Kopf nicht mehr; aber gut, ist halt Junk. ;3
... ich würde euch ja bitten, den Charakter zu erraten, aber ich denke nicht, dass viele User KHR! kennen. 8'D :dark
Würde mich sehr über Kritik & Feedback freuen.
Beiträge von Schangia
-
-
Ich find die Rechtschreibung ist jetzt nicht so schlimm. Das ist ja schließlich ne Fanfic und da interessiert es mich nicht, wie viel Fehler er reinhaut. Solange es lesbar ist, ist es ok. Ich will vielmehr ne Fortsetzung. Genzooooooo
:dark
Aber auch in einer Fanfiction ist ein gewisses Maß an guter Rechtschreibung förderlich. Ist ja gar nicht böse gemeint.
Weniger Fehler würden den Lesefluss deutlich vereinfachen. ;b -
Death Note ist wirklich einer der besten Anime/Manga, der je produziert wurde. Schön, dass wir uns da alle einig sind. ;b
Ich hab' vom Anime bisher nur eine Folge geguckt [die verheerende Nummer 25 Dx], aber es besteht kein Zweifel, dass er genauso genial wird wie der Manga.Schade ist nur, dass am Ende alle tot sind - bis auf Near, aber na ja. >.>
Besonders gefallen mir aber die zwischenmenschlichen Beziehungen - von Kira und L, über Raito und die Yagamis, bis hin zu Mello und Near/Matt.
Allerdings glaube ich nicht, dass L in Raito wirklich einen richtigen Freund gesehen hat. In 'How To Read' kommt die Vermutung auf, dass diese Behauptung [leider] nur als Finte gemeint war.
"Light is my very best friend." (Volume 4, Page 132)
In the battle against his enemy, L acted out his friendship with Light and Misa. Their cooperative investigation against Yotsuba was a great combination.
Anderes Unterthema: Wer von euch hat 'Death Note: Another Note' gelesen?
Und habt ihr davon gehört, dass 2011 ein amerikanisches Remake des Death Note Films rauskommen soll? *-* -
Ich komme mir jetzt zwar vor wie ein Miesepeter, aber ich kann meine Klappe nun mal nicht halten:
1. Ich glaube, es wäre wirklich von Vorteil, wenn du dir einen Beta-Leser zulegst. Dieser könnte dann die Defizite in Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung und Grammatik ausmerzen.
2. Die Handlung. Ja, gut. Ich nehme mal an, du weißt selbst, wie unrealistisch schnell das alles von Statten geht? Ich persönlich weiß nicht, wo in den bisherigen Kapiteln Spannung aufgebaut worden sein soll; im wirklichen Leben käme der liebe Herr Isaka wegen dieser Lehrer-Schüler-Beziehung wahrscheinlich vor Gericht. Seine Lizenz wäre er auch los.
3. Die Charaktere. Wir haben also die Protagonistin, die trotz der Tatsache, dass sie so gut wie nie im Unterrricht aufpasst laufend gute Noten schreibt. Sie ist mal 20, dann wieder 19 Jahre alt und in den besten Freund ihres Bruders/ihren Lehrer verliebt. Oh, und dann hätten wir natürlich den männlichen Gegenpart, Herrn Isaka, der bereitwillig seine Studentin anmacht, obwohl er sich an die gemeinsamen Erlebnisse im Kindesalter wohl nicht mehr richtig erinnern kann.
So negativ das jetzt auch alles klingen mag: diese Kritik dient nur dazu, dir einen Leitfaden für Verbesserungen zu geben. Ich weise nur auf die flache Story, die Logikfehler und die oberflächlichen Charaktere hin, damit du daran wachsen kannst.
Es ist nicht meine Absicht, dass du dich davon beleidigt fühlst, und ich entschuldige mich, falls mein Kommentar dich verletzt haben sollte.
[Dann wiederum sollte man seine Werke nicht online stellen, wenn man keine Kritik vertragen kann.]
Liebe Grüße,
Schangia~ -
Ich finde die Geschichte an sich gut durchdacht und interessant.
Allerdings glaube ich, du solltest die einzelnen Kapitel beta lesen lassen, bevor du sie online stellst. Es sind leider einige Fehler drin, die Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung und Grammatik betreffen.
Liebe Grüße~ -
Keine Sorge, Itachi, mir gefällt der weitere Verlauf der Story auch nicht...
Aber: Das MSTing ist genial. x3
Schreibt weiter, ich will wissen, was sich die werte Autorin noch so ausgedacht hat~ [mal ganz davon ab, dass die Akatsuki mit einem toten Jinchuuriki eh nichts anfangen können.] -
Habe kürzlich Durarara!! Folge 22 geguckt, und warte sehnsüchtig auf mehr. *-*
Reborn! 188 ist auch erst einen Tag her, aber das war Filler [okay, guter Filler].
Bei Kuroshitsuji bin ich bei Folge 9 [der Manga ist eh toller >.>].
Und wenn ich das fertig habe, gucke ich mir erst FMA, und dann Brotherhood an~