Beiträge von Diclo55

langsam wirds mir aber zu stark ähnlich...du bist definitiv nicht der Exitussan den ich aus nem anderen Forum kenne, allerdings klaust du diverse sachen daraus. die spamkneipe wäre da nur ein beispiel. Wobei ich sogar noch erwähnen möchte das du meinen (meinen? JA MEINEN!) eröffnungssatz 1:1 übernommen hast....du ahst auch deine vorgestellten sigs aus dem genannten forum geklaut und als deine ausgegeben...
    ich möchte jetzt keinen großen streit anfangen, aber ich finde das einfach nur unverschämt...

ich bin zwar erst bei Folge 9..allerdigns muss ich jetz schon anmerken das es da wohl einen riesigen Designfehler gibt O.o
    inwiefern ist es logisch das Battler Magie nicht akzeptieren will, dabei aber selbst dabei is wenn Beatrice die Zeit anhält und er dann mit ihr über aktuelle Geschehnisse redet etc. ?

das verwirrt mich imo stark...

Exitussan??
    Exitus?
    Der Name ist einfach ZU gleich als das dus nicht sein könntest...eigentlich...

me ist verwirrt D:

Naja ich begrüß dich trotzdem mal hier im Forum ^^

EDIT:
    whoah! das alter stimmt net überrein ^^ trotzdem is es verblüffend das alles übrige passt :P

EDIT numero 2:
    *mehr verwirrung*
    du hast Eikus Sigi in deinen Thread drinne....wer bist du? xD

Nach dem was ich so von anderen höre ist Elfenlied ein stark Missverstandener Anime. Viele schauen die erste Folge und sind abgeschreckt. Von allen Seiten kommt dann "Öhh..nur Blut, Splatter und nackte Brüste".
    Dann gibts da noch die Gore-geilen Zuschauer die den Anime dann mögen aber vollkommen falsch interpretieren. Oft genug hab ich sogar gehört das sie sehr viele Szenen Öde und langweilig finden.
    Dann gibt es die Leute...die naja....hierzu müsste ich wohl mal ein kleinbischen was zusätzlich erzählen. Für mich persönlich gibt es, grob gesagt, 2 Arten von Anime schauern. Die, die Pokito gucken, und die die Pokito verabscheuen. Pokito Schauer sind die allergrößten Naruto und One Piece Fans (nix gegen die Animes an sich) und stoßen dann irgednwann zufällig auf EL. Wird durchgeschaut und dann wird überall rumgeträllert "BEST ANIME EVAR!!!"...soweit versteht man glaube ich was ich meine.

Dann die anderen, die Elfenlied neben vielen anderen Animes schauen, und sich auch wirklich damit auseinander setzen. Hier entstehen dann die die den Anime wirklich wertschätzen und mögen, und die denen das ganze Setting einfach...nicht gefällt. Soweit nun zu meiner eigentlichen Meinung:
    Elfenlied ist ein geniestreich und ordnet sich wohl zu meinen Favoriten hinzu. Die Story ist schön durchdacht, interessant und vor allem Spannend. Die Charaktere sind vlt etwas zu Stereotyp aber das stört eigentlich kaum. Das Blut, ist vielleicht stellenweise unnötig, und vor allem in der ersten Folge schlecht animiert und falsch gefärbt...
    Drama elemente finde ich sehr schön verteilt, eine sehr schöne Prise Humor (ich stehe auf solche Sexuellen Witze...) und auch die Sozialkritik ist nicht zu verachten
    Der Anime endete unglücklicherweise etwas dumm...etwas solch interessantes was hätte kommen können wurde durch bloße Geldgier zunichte geamcht. das Ende ist zwar gut, und recht annehmbar, allerdings im Vergleich zum Manga GARNICHTS. Der Manga hingegen (ich weiss dashier ist der Anime Bereich, aber diese kritik bezieht sich eh auf beides, und grade das ende halte ich für erwähnenswert, einfach um den Kontrask zum Anime zu zeigen), setzt das ganze noch sehr schön weiter (auch wenn mir kurzzeitig ein leichtes Shonen gefühl aufgekommen ist) und endet in einem der schönsten Endings die ich kenne.

das ganze hier..sind spontane Hirnergüsse meinerseits...wenn ich einmal schreibe hör ich nichtmehr auf....joa...mir ist bewusst das diese "Kritik" wenn man sie denn so nennen kann sehr löchrig ist, aber ist eben nur mal meine Meinung zu dem wie EL gehandhabt wird und wie ich es selber sehe.

EDIT: Anzumerken ist übrigens noch das es einer der wenigsten Animes bei denen ich mir gerne den Deutschen Dub angesehen hab. Ich finde die besetzung sehr gelungen und kann mich kaum drüber beschweren...

Yu-Gi-Oh...einer der "Mainstream" Animes, wie man sie nennen könnte.
    Ich war zwar nie ein FAn, aber die erste Staffel habe ich mir gerne angesehen. Genausowie die zweite. Danach...wurde es seltsam..aber irgendwie ahb ichs immenroch geguckt.
    DANN kam Yu-G-Oh GX. Öhm bitte? Wieso? Was soll das? Egal. Duellanten Shcule. aha. gut, nette Idee. Leute verschwinden...öhm ok...irgendwie muss da ja was passieren....ah ok....nein danke.
    Genauer: Nette Idee, aber der Versuch es im Grunde...düster zu machen ist misslungen. Wirkte vollkommen Deplatziert. Von einigen Charakteren möchte ich garnicht erst sprechen...es stört mich schon bei One Piece das dort diese seltsam gestalteten Charaktere mit drin sind. Bei Yu-Gi-Oh sind diese aber noch unpassender...

DANN kam 5 Ds....und nein...tut mir Leid aber als ich die Werbung dazu gesehen hab wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Diese ganze Idee is..hart gesagt..vollkommen SCHWACHSINNIG. Und wieso weider neue Charaktere? und grade so DUMME?! Mit solchen Figuren kann ich mich nicht anfreunden. Man hätte doch GX weiterführen können, das war wenigstens ansatzweise interessant. Aber das ganze Kartenspiel was ja schon zu beginn etwas aufgesetzt wirkte nun AUF MOTORRÄDERN?!
    Also bitte....man verkauft die Zuschauer hier als dumm. Auf massivste weise, und sowas ist nichtmehr ok <.<

das ganze mag hart klingen, aber ich bin in solchen fällen immer hart, grade weil ich seit kurzem, dank eines anderen Forum stark auf Diskussion getrimmt bin....

1. Konata Izumi von Lucky Star (Hardcore otakus ftw)
    2. Kagami Hiiragi von Lucky Star (Ironie winzz)
    3. Rena Ryuugu von Higurashi (Kawaii~)
    4. Alphonse Elrik von Fullmetal Alchemist (We all love him!)
    5. Tsukasa Hiiragi von Lucky Star (Moe~~)
    6. Hanyuu Furude von Higurashi (Muss ich dazu mehr sagen als "Hau~" ?)
    7. Kaede von Elfenlied (Absolut komplexer Charakter mit einer sehr trautigen geschichte)
    8. Shion Sonozaki von Higurashi (Intelligent und Psychisch Labil :D)
    9. L von Deathnote (Genie der neuzeit)
    10. Winry Rockbell von Fullmetal Alchemist (Frauenpower!)

ich vermeide so gut wie immer ger oder eng dub, ausser ich sollte mitbekommen dieser wirklich gut is. da ich sowieso kein problem damit habe auf Text UND geschehen zu achten is mir n sub eigentlich immer lieber, grade bei deutschem synchronsprechern isses heutzutage ja abartig....

Konnichiwa desu ;)
    Ich bin Diclo55, gern Diclo genannt, im RL "Nico" und 18 Jahre alt. Ich betone hierbei mal eben das ich MÄNNLICH bin...es gab bereits anderswo schon einige Missverständnisse xD
    Wohne in NRW, Neuss, Strasse, Hausnummer, Stockwerk, Parameter angabe etc...
    Bin seit etwa meinen 16 Lebensjahr sowas ähnliches wie ein Otaku, auch wenns zwichendurch ne Phase gab in de rich mich garnicht mit jeglichen Japanischem Beschäftigt habe....
    Lieblings Animes/Mangas (ich weiss da ihr sowieso fragen würdet °_°):
    Elfenlied (Abstammung des Nicknames...)
    Higurashi no Naku Koro ni
    Deathnote
    und seit kurzem hab ich mich ebenfalls in Lucky Star verliebt...

Musikalisch gehe ich vom Deathmetal hinüber bis zum 8-bit, wobei ich seit neustem nahezu an ner Miku Hatsune Sucht leide O.o Ntürlich hör ich auch sons gerne mal J-Rock, -Pop...wobei ich zugeben muss das mir nur wenige Bands sosehr gefallen das sie einhalt in meine Playlist finden...

soweit...das Forum hab ich EIGENTLICH "zufällig" entdeckt als mir jemand in nem anderem Forum spickte das man jmnd hier wohl meine Sigi 1:1 geklaut hat (ich nenne keine namen <.<)

Letztendlich entschied ich mich aber auch dazu mich hier anzumelden (grade weil ich momentan in keinerlei FAnbase für Anime/Mangas angemeldet bin) und versuche soweit aktiv zu sein wie ich kann xD