Beiträge von Diantha

Hm, meine Lieblings-Anime, fangen wir mal mit den besten an:

Kanon (2006): haltet gegen Ende schon mal die Taschentücher bereit

Samurai X: Trust and Betrayal: Ich war am Ende einfach nur sprachlos; ich weiss nicht wie man das beschreiben soll, am besten einfach anschauen

Higurashi no Naku Koro ni: Niedliche Schulmädchen werden zu blutrünstigen Monstern, genial

Mononoke Hime: Wolfsmädchen will den Wald vor den Menschen beschützen und ein verfluchter Mensch hilft ihr

Lucky Star: FÜr jeden Anime-Kenner ein absolutes MUSS

Spice and Wolf I+II+OVAs: Mittelalter + Gottheit + Wirtschaft = Meisterwerk

Suzumiya Haruhi no Yuutsu: Verrückte Gottheit die nicht weiss, dass sie eine ist und alles noch so verrückte tut damit ihr nicht langweilig ist

Detroit Metal City: Einer der lustigesten und krankesten Animes ever!

Toradora!: Ich mag komplizierte Charaktere, zudem sind Ryuuji und Taiga einfach DAS Traumpaar schlechthin

Elfen Lied: Super Anime mit einem der schlechtesten Enden die ich je gesehen hab. Der Manga dazu ist btw sogar noch besser als der Anime

Welcome to the NHK: Gesellschafskritik auf ganz hohem Niveau, mit einem Hikkomori als Hauptfigur

Ah! Megami Sama: Mensch verliebt sich in eine Göttin, hat mir zumindest sehr gut gefallen

Sailor Moon (erste Staffel): Besonders das Ende ist klasse

Full Metal Panic! Fumoffu: Lachen bis der Arzt kommt

Onegai Teacher!: Klasse Love-Story zwischen einem Alien und einem Menschen

School Days: Ihr wolltet schon immer mal einen Charakter so richtig hassen? Schaut euch diesen Anime an.

Ef - A Tale of Memories: Taschentücher bereitlegen

Chobits: Chii ist einfach so kawaii und auch sonst thematisiert der Anime das Thema Liebe zwischen Mensch und Maschine sehr gut

Baccano!: Klasse Charaktere, klasse Story, aber man verliert leicht die Übersicht

Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan: Hirn ausschalten und loslachen

Dragon Ball (nicht Z): kleines, total naives Kind rettet die Welt

Golden Boy: da sollte ich nicht viel dazu sagen müssen, muss man gesehen haben

Great Teacher Onizuka: Total durchgeknallter Lehrer, der das Herz aber an der richtigen Stelle trägt

Shuffle!: Willst du ein Gott oder ein Dämon werden oder deiner wahren Liebe folgen!

Midori no Hibi: schöne Umsetzung des Manga

öhm ja ist ja doch ganz schön was zusammen gekommen

Mein absoluter Lieblingscharakter, hm da muss ich nicht lange überlegen:

1. Horo (Spice and Wolf)
    und da muss ich wirklich sagen dass ich erstant bin, dass ich sie sonst in keiner Top10 gesehen hab, ich LIEBE sie einfach *schwärm*
    2. Lucy/Nyu (Elfen Lied)
    muss ich glaub ich nicht wirklich viel dazu sagen
    3. Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Yuutsu)
    eine total durchgeknallte Göttin, die nicht weiss dass sie eine ist und alles tut damit ihr nicht langweilig ist
    4. Sousuke (Full Metal Panic (Fumoffu))
    Ein paranoider, total asozialer (in einem gut gemeinten Sinn), total verrückter Mensch ohne gesunden Menschenverstand; besonders in Fumoffu lag ich wegen ihm des öfteren lachend auf dem Boden
    5. Souichi Negishi / Krauser (Detroit Metal City)
    Der Leadsänger der Death Metal Band DMC, der auf schwedischen Pop steht, aber als Krauser voll die Sau rauslässt; auch hier lag ich fast nur lachend auf dem Boden
    6. Ayu (Kanon (2006))
    Einfach ein unglaublich trauriger Charakter, der mir aber gerade deswegen sehr ans Herz gewachsen ist
    7. Makoto (Kanon (2006))
    Auch sie ist mir wegen ihrer traurigen Geschichte,

sehr ans Herz gewachsen.
    8. Chii (Chobits)
    Weil sie einfach so kawaii ist und Chobits generell einfach klasse ist
    9. Konata (Lucky Star)
    Total durchgeknallt, faul und exzentrisch... hm, klingt nach ner Beschreibung von mir... egal, Konata ist einfach genial
    10. Kintaro (Golden Boy)
    Jeder der früher mal spät abend MTV geschaut hat, wird den ''Goldenen Jungen'' kennen, der total pervers, aber zielstrebig durch Japan radelt, um den richtigen Job zu finden und in der Schule des Lebens zu lernen

Hm ok, das sind jetzt 10.... eindeutig zu wenig, Chars die mir noch gut gefallen (ich mach mal ne Liste bis 15):
    Son Goku (Dragon Ball (NICHT Z!!!))
    Kenshin (Samurai X: Trust and Betrayal)
    Onizuka (GTO)
    Prinzessin Mononoke (Mononoke Hime)
    Shindou Chihiru (Ef - A Tale of Memories)
    Verdammt ein Platz zu wenig, da fehlt noch Isaac Dian und Miria Harvent aus Baccano! (da die 2 immer zusammen auftreten zähl ich sie mal als eine Person.

Ähm ja, sind doch ein paar mehr Charaktere geworden, ich kann mich einfach net entscheiden. Ich brech hier jetzt mal ab, sonst fallen mir noch mehr Chars ein die mir gefallen.

Hmm, schreib ich auch mal was dazu:

Ich finde von Onegai Twins sollte man TUNLICHST die Finger lassen (vor allem wenn man Onegai Teacher kennt; das war soooo viel besser und origineller); ich konnte dieses ewige ''ist er/sie/es mit mir verwandt oder nicht'' am Ende nicht mehr ausstehen

Ergo Proxy: hab ich nach der 8ten Folge abgebrochen, irgendwie gefällt mir erstens das Flair von dem Anime nicht und ich blick bei der Story auch nicht mehr durch...

To -LOVE- Ru: Schaut euch diesen Anime niemals niemals NIEMALS an: außer ihr steht auf total naive hyperaktive Aliens mit Quietschstimme... ich tus jedenfalls nicht, der Manga ist um Längen besser.

Hm ansonsten fällt mir grad nichts anderes ein, werds evtl mal aktualisieren wenn ich mal wieder zum Anime schauen komm

Hach ja, wer kennt ihn icht, den ''jungen Mann, der eines Tages Japan, nein er wird ganz bestimmt die ganze Welt retten''. :D:D

Die ganze Serie ist ein einziger Brüller, ich bin als es noch auf MTV kam immer so lange aufgeblieben dass ichs noch anschauen konnte (war da glaub ich 13 oder 14), meine Mum war da immer ziemlich sauer... aber ich kann nur sagen, es hat sich durchaus gelohnt ;)
    Allerdings etwas schade, dass es nur 6 Folgen gibt.

Death Note fand ich am Anfang noch wirklich klasse, bis zu der Folge in der

Danach fand ichs immer langweiliger, habs aber trotzdem bis zum Ende angeschaut.
    Alles in allem ein durchaus gelungener Anime, der allerdings besser hätte sein können, wenn er nur kürzer gewesen wäre, daher ist der Anime auch nicht unter meinen Top 20

Hmm, was ich lese... fertig gelesen habe ich ElfenLied, Ranma 1/2 und DragonBall...das sind die Manga die ich bei mir im Regal stehen hab

Ansonsten lese ich online gerade Soul Eater, Bleach, Rosario + Vampire II, Toradora!, Change 123, Gokusen, Ichigo 100%, Fullmetal Alchemist, Urusei Yatsura, Claymore und Inu Yasha
    Fertig habe ich Onegai Teacher!, Video Girl Ai (den würd ich mir auch gern kaufen, aber der wird nimmer hergestellt -.-), Chobits, Love Hina, Karin, Midori no Hibi, Rosario + Vampire, To LOVE Ru, Hatsukoi Limited, School Days, Ayu Mayu, Iumimi, The Hating Girl, Watashitachi no Tamura-Kun, WElcome to the NHK, Koudelka, KaNa, Kanon, Gift - Under the Rainbow und Sweet Ninja Girl Azuki.

Und ich hab mir schon ein paar andere bereitgelegt, (23 um genau zu sein) die ich mir, wenn ich eine Serie fertig habe zulegen werde.

Hmm, Dragon Ball 1-42
    Ranma 1/2 48
    ElfenLied 1-6

Macht summa summarum 96 Bände... und ich hab Anymanga.com, Onemanga.com und Mangafox.com => (fast) unendlich viele, ich hab aber auch noch vor mir ein paar zu kaufen, wenn ich denn genug Geld auf der hohen Kante hab.... und mir die Bände auch gefallen, vllt Inu Yasha... Video Girl Ai wollt ich mir auch holen, aber das wird nicht mehr hergestellt -.- .... da fällt mir ein, Weihnachten und Geburtstg gibts ja auch noch, ich weiss eh net was ich mir sonst schenken lassen soll, außer Bücher für die Uni

Dann mal hier meine Top 15 (10 reichen nicht aus):

1. Samurai X - Trust and Betrayal: Einfach nur eine geniale OVA, der geht echt unter die Haut
    2. Kanon 2006: Einfach nur klasse, wunderschön erzählt und auch sonst nirgends aufgelistet - schämt euch
    3. Detroit Metal City: Ich hab nur gelacht bei dem Anime
    4. GTO: Dazu muss ich hoffentlich ncihts sagen
    5. Elfenlied: Dazu hoffentlich auch nix, <3 Nyu/Lucy (auch wenn das Ende besch...eiden ist)
    6. Higurashi no Naku Koro ni: Horror der Extraklasse
    7. Chobits: Chii ist einfach so kawaii
    8. Full Metal Panic! Fumoffu: Yakuza im Bärenkonstüm verprügeln? Immer her damit xD
    9. Haruhi Suzumiya no Yuutsu: Haruhi ist einfach ein echter Kracher. (allerdings nur in ungeordneter Reichenfolge und nur die erste Staffel!)
    10. Lucky Star: Eine der sinnlosesten - und lustigsten Serien... Slice of Life pur
    11. Spice and Wolf: Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde (außer ich habs übersehen) - Ein wunderschöner Anime überden Handel im Mittelalter
    12. Das Mädchen das durch die Zeit sprang: Was würdest DU tun, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?
    13.Ef - A Tale of Memories: Sehr schöne Geschichte, liebevoll erzählt
    14. Toradora!: Sehr schöne Love Story, außerdem ist Taiga so kawaii
    15.Onegai Teacher: Deine Lehrerin ist eine Außerirdische, deine Frau und verdammt hübsch... was passiert?

Hmm mist, mehr passen beim besten Willen nicht rein.... ich würd gern noch Midori no Hibi und Shuffle irgendwo da reinquetschen, passt aber nimmer rein... und Golden Boy sollte auch noch rein.... hm, ich mach doch ne Top 20 draus

16. Midori no Hibi: Du bist einer der größten Schläger deiner SChule und deine Rechte Faust des Teufels verwandelt sich in ein Mini-Mädchen, das in dich verliebt ist...
    17. Shuffle!: Hmm, das sollte eigentlich weiter rauf, aber keine Lust noch mal umzustellen.... Naja Story, du kannst Herrscher der Götter oder der Dämonen werden oder ein ganz normaler Mensch bleiben, je nachdem welche Peron du heiraten willst
    18. Golden Boy: Er radelt auf seinem Fahrrad durch Japan um in der Schule des Lebens zu lernen - und eines Tages wird Kintaro Japan, nein vielleicht sogar die ganze Welt retten xD
    19. Prinzessin Mononoke: Ein Film über das Thema Natur gegen Technik - atemberaubend umgesetzt
    20. School Days: Ein Film bei dem man den Hauptdarsteller mit seiner ganzen Seele verachten kann

WAAAAHHH, mist ich hab Oh! My Goddess vergessen.... aber die Liste ist eh schon voll... naja ich lass es mal so

Hm ich habs durch (englische Fansubs ftw) und finde das Ende wirklich traurig

Aber insgesamt ein toller Manga wie ich finde, den ich mir gerne noch mal durchlesen werde.

Ein wirklich klasse Anime, gehört zu meinen Favoriten bei Staffel 1 sowohl was Humor als auch was Action angeht.... vor allem die Missverständnissesind immer wieder klasse.
    Und Fumoffu schießt natürlich in Sachen Humor absolut den Vogel ab (da finde ich nur Detroit Metal City noch besser), Schulfächer sprengen und Yakuza im Bärenkostüm verprügeln ftw.
    Dazu ist Sousukes Verhalten NOCH asozialer und paranoider (in einem nett gemeinsten Sinn) als in der ersten Staffel, einfach nur klasse

Einer meiner absoluten Lieblings-Animes und ich persönlich find ihn, was den Humor angeht sogar noch besser als FMP: Fumoffu, aber auch nur wenn man auf SEHR schwarzen englischen Humor steht... ich erinner mich nur zu gerne, als Negishi als Krauser verkleidet dem Tokyo-Tower einen Orgasmus verschafft... ich hab so lachen müssen, ich hab mich bestimmt 5 Minuten nicht mehr eingekriegt...
    Außerdem eins der epischsten Intros aller Zeiten imho und das Ende auch... Am Anfang Metal und am Ende Pop.
    Der Soundtrack trifft dabei genau meinen Geschmack, der Anime ist einfach perfekt.

Oh mein Gott, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch... ich war glaub ich 7 jahre alt als ich das das erste mal gesehen hab... ich hab damals die ganzen Maschinen die die hatten zusammen mit meinem Bruder mit Lego-Steinchen nachgebaut, hab die aber vor ich glaub 5 Jahren oder so dann endlich auseinandergenommen... Eigentlich schade, heute hätt ich sie gerne wieder und seis einfach nur um sie in meinen Schrank zu stellen xD
    Anschauen würd ichs heute aber trotzdem nicht mehr, ich bin zu verwöhnt von anderen Serien

Hmm, Stellen an denen ich geweint habe... da ist zum einen das letzte Gespräch im Anime von Elfenlied

Dann ist da noch Sailor Moon, das Ende der ersten Staffel (bzw eher mitten in der letzten Folge), nachdem sich alle Sailor-Kriegerinnen geopfert hat und sich Bunny wünscht, dass sie ihr ganz normales Leben noch einmal leben könnte.... da hatte ich echt Pipi in den Augen.
    Dann ist da noch Kanon 2006

Was fällt mir sonst noch ein... ach genau ist zwar nicht der Anime, sondern das Ende von Karin (dem Manga),

Tante Edith hat mich gerade an FMA erinnert....

Wirklich ein klasse Anime (wenn er gesubbt ist... zum deutschen Dub schweige ich mal lieber), der das Thema ''Mensch liebt Maschine'' sehr schön darstellt. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist (ich beziehe mich hier erst mal nur auf den Anime) sind die Filler-Episoden, in denen eigentlich nichts was wirklich erwähnenswert wäre passiert.
    Mein ieblings-Charakter? Ganz klar Chii, sie ist einfach so kawaii, die muss man einfach gern haben. Und natürlich Hideki, der etwas vertrottelte Durchschnittstyp, der von Persocoms am Anfang keinen Plan hat, aber dafür das herz am rictigen Fleck.
    Auch das Ende finde ich gelungen, es gibt eigentlich nichts, was man noch ergänzen könnte,

Alles in allem kann ich Chobits jedem empfehlen, dessen Herz nicht nur dazu da ist um das Blut durch den Körper zu pumpen. Einer meiner Lieblings-Animes.

Ein wirklich klasse Anime wie ich finde, vor allem da er sich von den sonstigen Durchschnitts-Animes deutlich abhebt, vor allem da sich die anfängliche Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung im Laufe des Animes immer mehr in eine düstere Stimmung verwandelt.
    Es ist, bis ich School Days gesehen habe noch nie vorgekommen, dass ich einen Anime-Charakter gehasst habe, ich habe zwar nicht alle gemocht, aber meistens verstanden, warum sie so handeln wie sie eben handeln.
    Das ist bei Makoto anders: Er verwandelt sich nachdem er anfangs so schüchtern ist in einen Typen, der nur noch willenlos alles vögelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und vor der Verantwortung

nur entkommt, indem er noch mehr Mädchen vögelt.
    Genau deswegen ist Makoto der erste Anime-Charakter, den ich von ganzem Herzen verachtet habe und ich finde auch, das Ende hat er nicht verdient. Es wäre besser, (zwar auch grausamer aber besser,) wenn er mit den Konsequenzen der Taten, die er begangen hat, leben müsste.
    Ich kann School Days eigentlich jedem empfehlen, der meint, dass in Harem-Animes eh immer alles nach dem selben Schema abläuft, denn das was man hier zu sehen bekommt ist ganz klar Unterhaltung abseits der Norm.

öhm ich hab keine Ahnung worauf du anspielst, aber naja.... meine Meinung zu Spice and Wolf: Ein sehr schöner Anime, den ich mir bis jetzt schon 3 mal angeschaut habe und den ich mir eigentlich immer anschaue wenns mir mal nicht so gut geht. Vor allem gefällt mir Horo und ihre Art, wie sie mit Lawrence ''spielt'', ihm aber auch immer aus der Patsche hilft, wenn sie kann.

Zudem finde ich es auch sehr interessant, wie komplex das Wirtschaftssystem im Mittelalter war und wie detailliert es dargestellt wird.

Ganz klar einer meiner Lieblings-Anime, in dem man allerdings nur wirklich alles versteht, wenn man sich ein ''bisschen'' im Anime-Universum auskennt.
    Mein ganz klarer Lieblingscharakter des Anime ist dabei ganz klar Konata, in die ich mich irgendwie reinversetzen kann..... Lieber zocken anstatt lernen, Anime- und Manga-süchtig und eigentlich nur vor dem PC anzutreffen.

Wobei, Akira ist auch jedesmal einfach urkomisch, ich bin fast jedesmal unterm Tisch gelegen ( ''Oh Luckyyyy'':D:D:D), wenn sie Minoru wieder blöd anmacht und vergisst dass die Kamera an ist :D:D, und vor allem wie sie jedes mal neidisch ist, dass sie nicht im Anime vorkommt.

Ähm naja ich schweife ab, wie gesagt ein Stern am Anime-Himmel, für den man jedoch Vorkenntnisse braucht um ihn zu verstehen

Da hast du wohl Recht, der Manga ist ganz klar besser, vor allem weil Winner Sinclair nicht darin vorkommt... der hat mich eigentlich nur gestört, außerdem ist das Ende im Manga vollkommen anders, trauriger aber auf seine Weise passend...
    Ich finde jedenfalls, dass Karin (bzw Chibi Vampire oder Cheeky Vampire) zwar eine am Anfang noch recht solide Umsetzung des Mangas ist, am Ende jedoch eher enttäuscht. Wenn man den Manga allerdings nicht kennt kann man es sich schon mal anschauen

In meinen Augen ganz klar einer der besten Animes die ich je gesehen habe (und auch der erste den ich auf japanisch mit deutschen Untertiteln gesehen habe... der Rest war noch Zeug auf RTL II *denkt an DragonBall*). Es ist leider nicht DER beste Anime, denn es gibt leider immer noch HnNKn und Detroit Metal City :)
    Außer dem Splatter-Faktor (der natürlich auch eine Rolle spielt) zeigt der Anime sehr schön, wie sich Diskriminierung, Hass auf andere und Unterdrückung auf die Psyche eines Menschen auswirken können, was im Manga übrigens noch besser rübergebracht wird. Außerdem liebe ich die gespaltene Persönlichkeit, die eine das wahre Ich von Lucy, die andere die ''Schutzhülle'', in die sie sich zurückzieht, wenn sie kurz davor ist durchzudrehen (zumindest ist das in meinen Augen so). Das einzige was mir negativ aufstößt ist das Ende, sofern man es denn Ende nennen kann, da die Geschichte mMn einfach mittendrin aufhört. Aber dafür gibt es ja Mangas (die ich im übrigen nur wärmstens empfehlen kann).
    Und dann gibt es da noch Lilium, eines der genialsten Lieder, dass ich je gehört habe (vor allem mit den ganzen unterschiedlichen Fassungen... mal als Spielbox, mal mit Männerchor, dann wieder mit Frauenstimme, einfach klasse). Da werd ich jedes mal melancholisch wenn ich das höre.

Ach ja ich sollte vllt noch erwähnen dass ich, nachdem ich die erste Folge von Elfenlied gesehen habe einfach nicht mehr aufhören konnte und mir den Rest (in der Schulzeit) bis um 7:00 zu Ende geschaut habe.... naja, aufpassen war dann am nächsten tag nicht wirklich drin ;)