Hm, meine Lieblings-Anime, fangen wir mal mit den besten an:
Kanon (2006): haltet gegen Ende schon mal die Taschentücher bereit
Samurai X: Trust and Betrayal: Ich war am Ende einfach nur sprachlos; ich weiss nicht wie man das beschreiben soll, am besten einfach anschauen
Higurashi no Naku Koro ni: Niedliche Schulmädchen werden zu blutrünstigen Monstern, genial
Mononoke Hime: Wolfsmädchen will den Wald vor den Menschen beschützen und ein verfluchter Mensch hilft ihr
Lucky Star: FÜr jeden Anime-Kenner ein absolutes MUSS
Spice and Wolf I+II+OVAs: Mittelalter + Gottheit + Wirtschaft = Meisterwerk
Suzumiya Haruhi no Yuutsu: Verrückte Gottheit die nicht weiss, dass sie eine ist und alles noch so verrückte tut damit ihr nicht langweilig ist
Detroit Metal City: Einer der lustigesten und krankesten Animes ever!
Toradora!: Ich mag komplizierte Charaktere, zudem sind Ryuuji und Taiga einfach DAS Traumpaar schlechthin
Elfen Lied: Super Anime mit einem der schlechtesten Enden die ich je gesehen hab. Der Manga dazu ist btw sogar noch besser als der Anime
Welcome to the NHK: Gesellschafskritik auf ganz hohem Niveau, mit einem Hikkomori als Hauptfigur
Ah! Megami Sama: Mensch verliebt sich in eine Göttin, hat mir zumindest sehr gut gefallen
Sailor Moon (erste Staffel): Besonders das Ende ist klasse
Full Metal Panic! Fumoffu: Lachen bis der Arzt kommt
Onegai Teacher!: Klasse Love-Story zwischen einem Alien und einem Menschen
School Days: Ihr wolltet schon immer mal einen Charakter so richtig hassen? Schaut euch diesen Anime an.
Ef - A Tale of Memories: Taschentücher bereitlegen
Chobits: Chii ist einfach so kawaii und auch sonst thematisiert der Anime das Thema Liebe zwischen Mensch und Maschine sehr gut
Baccano!: Klasse Charaktere, klasse Story, aber man verliert leicht die Übersicht
Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan: Hirn ausschalten und loslachen
Dragon Ball (nicht Z): kleines, total naives Kind rettet die Welt
Golden Boy: da sollte ich nicht viel dazu sagen müssen, muss man gesehen haben
Great Teacher Onizuka: Total durchgeknallter Lehrer, der das Herz aber an der richtigen Stelle trägt
Shuffle!: Willst du ein Gott oder ein Dämon werden oder deiner wahren Liebe folgen!
Midori no Hibi: schöne Umsetzung des Manga
öhm ja ist ja doch ganz schön was zusammen gekommen