Beiträge von Dragonfly

    Für mich ist Elfen Lied (schreibt man des zusammen?) ganz klar einer der besten Animes.


    Ich denke mal, dass die Anzahl der Elemente wie Drama/Humor etc. gut zusammen gesetzt wurden und diese Tatsache macht ihn so sehenswert. Geht es aber um ein bestimmtes Genre, so kann EL bei denen nicht mal ansatzweise mithalten - KGNE ...
    Gerade die Anfänger - ich bin auch einer - hat er extrem begeistert, da man sonst nur Zeichentrickfilme für Kinder kennt oder der Meinung war, Animes sind was für Kinder.
    Ja ich hätte nie gedacht, dass ein Anime so viel aussagen könnte.
    Schließlich war mein erster Thread auch "Suche Anime wie EL" oder sowas^^


    lg

    Wie ist das mit den Lizenzen denn genau gemeint?


    Wir dürfen uns alles per Stream ansehen solange es den Anime nicht in Deutschland gibt oder?


    Ich frage deshalb, da zb. in "Ef - A Tale of Memories" immer wieder der Satz
    "Tod den Streaming-Seiten" vorkommt. Darüberhinaus werden auch bei Megavideo Einzelne Animes gelöscht. Die Begründung ist immer dass man den Anime wegen eines Verstoßes gelöscht hat. Aber keine dieser Serien ist hier in deutscher Sprache erschienen.


    lg

    Eigentlich wollte ich nur verstehen warum die Meisten die japanische Sprache bevorzugen. Als Anfänger ist es nicht einfach zu lesen und zu schauen. Kann es sein, dass es für euch eher eine Angewohnheit ist?
    Tips wären hier angebracht. Gibts zb die Möglichkeit die Subs mehr in die Mitte zu ziehen? Transparent darzustellen?



    Zitat

    in japanisch eh SEHR, SEHR viel mehr Auswahl hab


    Klar, das kann ich nachvollziehen!


    Zitat

    Japanisch ist aber auch besser weil die Witze für die japanische Synchro geschrieben wurden und von nem Dub nur kaputt gemacht werden.
    (Vorallen DIE legendären japanischen Wortwitze die zu 100% nicht übersetzbar sind)


    Das ist zb eine Aussage die ich nicht verstehe...warum ist dann hier ein Sub besser? Wird doch eh falsch übersetzt. Ich meine ihr versteht es doch eh nicht oder?


    Zitat

    Ich guck mir Hollywood-Filme (wenn ich mir mal welche anschau) ja auch nicht auf deutsch sondern auf englisch an


    Perfekt! Englisch lernt man in der Schule und wächst auch damit auf. Die Stimmen klingen auch nicht so kitschig. Nur schwer zu vergleichen.


    Eine gute Begründung wie "Ich mag es, wenn die Figuren reden wie Kinder" oder "Ich finde die jap. Sprache angenehm" wäre schon aussagekräftiger als "Ich habe kein Dub gehört. welches besser war als das Original"


    lg

    Also ich kann eure Begeisterung nicht verstehen. Wenn es gut synchronisiert ist, warum nicht in deutsch?


    Zitat

    Ihr habt ja keine Ahnung, wieviele Fehler im Deutschen reingebaut werden. Unter andrem gehen so viele Witze und andere lustige Szenen verloren, da man diese NUR im Japanischen rüberbringen kann........Und weil sich hier sooo viele über Subs aufregen... Leute, daran gewöhnt man sich


    Also ganz verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Wenn die Witze nur im Japanischen so gut sind warum Subs?


    Zitat

    Bevor ich auf Deutsch nen richtigen "Schwachsinn" vorgesetzt bekomme, guck ich doch lieber mit Subs und streng meine Augen halt ein bisschen mehr an


    Eine Übersetzung ins Englische ist auch nicht fehlerfrei, zumal einer der deutsch als Muttersprache hat auch die englische Übersetzung ins Deutsche übernimmt. Also japanisch-englisch-deutsch. Das ist außer bei Dolmetchern, die simultan übersetzen so üblich.

    Hi!
    1.)Ich wollte mir als nächstes "Ef - A Tale
    of Memories" und "Origin-Spirit
    of the Past" besorgen. Im Wiki stehen beide Filme mit deutscher Sprache drin. Allerdings bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Oder ist das ein Fehler beim Eintragen gewesen?
    Denn da steht auch "Kimi Ga
    Nozomu Eien" zwei mal drin, einmal mit und einmal ohne deutsche Sprache.
    Letzteres gibt aber definitiv in deutsch, da ich es schon gesehen habe.


    Gefunden in Romance und Drama.


    lg

    Hallo!
    Ist schon etwas her aber ich bin nunmal auf diesen Thread gestoßen. Zu dem von "ikuhara" beigetragenen gesellschaftlichen Aspekt, möchte ich nun noch den finanziellen Aspekt aufführen.
    Animes/Mangas müssen sich erstmal durch unsere immer noch stark amerikanisch geprägte Unterhaltungsbranche durchsetzen.
    Billig und profitbringend sollte Unterhaltung sein. Wo willst du Animes denn unterbringen?
    Nehmen wir z.B. unsere Nachmittagsserien :
    Gerichtssendungen(Keine Ahnung wieviele es schon gibt), Kochen mit "haste-nicht-gehört", DsdS, GZSZ usw... Na? Fällt dir was auf? In jeder Dieser Serien trumpfen die Darsteller mit einer schauspielerischen Meisterleistung, die selbst Sandra Bullock, Al Pacino und Tom Hanks in den Schatten stellen.:confused:
    Trotz dieser Tatsache wird der Müll den ganzen Tag gesendet.


    Als ich das zum ersten mal gesehen habe, da habe ich mich ernsthaft gefragt warum man harte Drogen nicht legalisieren soll. Der gestige Horizont dieser "Salesch"-Fans ist eh schon am absoluten Nullpunkt angelangt.
    Und dies ist nicht nur im deutschen Fernsehen so. In Osteuropa nimmt dieser Boom ebenfalls zu.
    Diese ganzen 0815-Soaps feiern ihre 3000te Sendung. Und genau jene Anhänger, werden sich wohl kaum zu Animes/Mangas bekehren lassen.


    Davon mal abgesehen ist die Entwicklung der MORPGs im Moment nicht zu bremsen. Die Computerbranche hat - soweit ich es mitbekommen habe - die Einnahmen der Filmindustrie schon längste überboten.
    Warum also etwas riskieren und eine 12min Sendung a 12 episoden einführen? Und vor allem was danach? Ich meine ihr sagt doch selbst, dass Animes ab Folge 100+ nur noch Lückenfüller sind (Ich kann hier keine Beispiele nennen und habe die Namen vergessen, da ich mich erst seit kurzem mit Animes befasse)


    Schlusswort : Es gibt zur Zeit zu wenig Fans und ein zu breit gefächertes Angebot im Bezug auf Unterhaltung. Daher würde ich 10 Jahre noch für zu früh halten.


    Ps: Alle Angaben sind nach bestem Gewissen gemacht worden. Ich kann weder fundierte Zahlen liefern, noch Quellen nennen, die meinen Beitrag in den genannten Zusammenhängen bestätigen. Es wurden lediglich Statistiken verglichen und Schlussfolgerungen gezogen.


    lg

    Hi,
    ich wollte mal nachfragen ab wann man ein neues Thema eröffnen soll.


    Wenn ich zB. eine Frage zu einem Film habe, welchen ich nicht ganz verstanden habe - was mache ich dann?


    Gebe ich den Namen in die SuFu ein und poste meine Frage einfach rein?
    Zumindest verstehe es so unter §10.


    Als Beispiel wäre hier zb. der Vorstellungsthread zu den Animes. Darf man da seine Fragen stellen oder doch ein neues Thema wählen.


    Denn ich habe keinen Thread mit der Bezeichnung " Verstehe Film XY" gefunden.


    mfg Dragonfly

    Ja danke, ich habe es Gefunden.
    Ich bin sonst nicht in Foren unterwegs, warum auch?
    Du hast ja auch klein angefangen :)


    Davon mal mal abgesehen bietet "www.animefanboard.de" eine Gruppe, welche so in meinem Freundeskreis nicht vorhanden ist.


    Bis Bald

    Ich spreche 5 Sprachen und empfinde die Deutsche als äußerst realistisch im Bezug auf eine ernste Thematik. Aber wie "Goigudi" schon sagte, handelt es sich hierbei um meine eigene Meinung"
    Achja ich habe in einem Thread gelesen, dass die Übersetzung schlecht sei. Jede Sprache ist einzigartig und lässt sich oft nur sinngemäß übersetzen. Was ihr als schlecht empfindet, ist oft leider in eurer Sprache nicht anders übersetzbar.


    @ Goigudi: Ich bin duraus kritikfähig und kann so einiges wegstecken.


    @ honeymoon: Ja ich habe mir "Die letzten Glühwürmchen, Ef - a tale of memories"
    schon bestellt und freue mich riesig.



    Der "Suche Anime Thread" gibt doch nur Antworten auf bereits gesehene aber vergessene Filme.


    Davon mal abgesehen bin ich im Moment von "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" völlig fertig und komme im Moment nicht drüber hinweg :(
    Musste schon kämpfen damit die Augen trocken bleiben *g


    mfg

    Hi,


    Ich finde den Änderungsknopf nicht.


    Wieso sind denn Doppelposts verboten?
    Ich habe eine Frage gestellt, welche auch beantwortet wurde. Als ich im Selben "Thema" meine Frage ergänzt habe, ist mir aufgefallen, dass dies nicht eindeutig war.


    Muss ich nun warten bis sich jemand zu meiner Frage geäußert hat? oder darf ich innerhalb eines "Themas" zwei Posts hintereinander durchführen?


    Also quasi eine Frage stellen und direkt im Anschluss eine zweite ergänzende Frage ohne dass jemand geantwortet hat.


    mfg

    Hey, danke für eure Hilfe!


    Also Kimi ga Nozomu Eien ist ein klasse Film, zumindest die Folge 1. Ich bin jetzt schon hin und weg! Man merkt förmlich, dass bald etwas trauriges passiert.
    CLANNAD und Saikano suche ich schon seit über einer Stunde aber hier gibt es weder eine deutsche noch eine englische Fassung. Wo bekommt ihr diese her? Preislich würde ich bis 150 € pro Box bezahlen.


    @ Vatyrias : Ich habe nichts gegen Kämpfe, nur sollten Diese nicht unbedingt gegen 20-armige Seeungeheuer sein :)



    Wie schaut ihr euch denn Filme an die es nicht in deutscher Sprache gibt? Ich finde die japanischen Stimmen sehr belustigend, was eine melancholische Szene unmöglich macht.


    Danke auch für den Link zur Genre-Liste.


    mfg

    Hallo!


    Die Benutzung der SuFu war definitiv nicht zufriedenstellend.


    Ich habe dieses Wochenende meinen ersten Zeichentrickfilm gesehen (außer Simpsons). Nun würde mich mal interessieren, ob es ähnliche Filme gibt. Es handelte sich um "Elfen Lied".


    Der Film/die Serie sollte halt so traurig wie möglich sein und doch Romanzen als auch Komik beinhalten. Also quasi eine Serie die auch etwas aussagt, statt nur Action.


    Leider fehlen mir die Worte um "Elfen Lied" in vollem Umfang erläutern zu können, da dies meine subjektive Meinung widerspiegeln würde.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg