Bin gerade dabei "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" zu lesen von Haruki Murakami..ziemlich abgedreht und so richtig verstehen tu ich es auch noch nicht...aber das macht ja gerade den Reiz aus auf jeden Fall mit viel Phantasie und nebenbei mit interessantem Hintergrundwissen geschrieben: wusstet ihr das es nur zweihörnige Tiere auf der Welt gibt? Wer jetzt auf den Narwal verweisen will- das ist kein Horn sondern ein Eckzahn des Oberkiefers, der schraubenförmig gegen den Uhrzeigersinn gewunden die Oberlippe durchbricht -(Thema Einhörner).
Kanns auf jeden Fall empfehlen...nebenbei schreibt Murakami auch noch andere gute Bücher..wie z.B.: "Der Elefant verschwindet"
Beiträge von Basilikum
-
-
Titel: Ponyo das verzauberte Goldfischmädchen
(jap. Gake no Ue no Ponyo, engl. Ponyo on the Cliff by the Sea)
Erscheinungsjahr: 2008
Länge: 101 min
Regie: Hayao Miyazaki
Handlung: Der kleine Sosuke lebt mit seiner Familie in einem Haus direkt am Meer. Eines Tages findet er ein Goldfischmädchen angespült am Strand jedoch eingeklemmt in ein Marmeladenglas. Sosuke rettet Ponyo und zeigt ihr seine Überwasserwelt. Ponyo verliebt sich in den Jungen und will nun auch unbedingt ein Mensch werden um bei ihm bleiben zu können. Das versucht ihr Vater ein Zauberer mit allen Mitteln zu verhindern.Trailer:
YouTube - Ponyo Trailer (Deutsch/German)Eigene Meinung: Erst vor kurzem konnte ich meine Familie überreden den Film gemeinsam im Kino anzusehen. Ich staunte nicht schlecht, denn die Filmqualität erinnerte mich sehr an die Zeit mit "Heidi" zurück, was ich etwas schade fand- dadurch wirkten die Bilder nicht ganz so klar wie z.B. bei "Das wandelnde Schloss". Trotzdem überzeugte der Film durch eine wunderbare zarte Liebesgeschichte und allerlei liebevoll ausgetüfftelten Nebencharakteren und einer Situationskomik welche mich oft zum lachen brachte. In allem ließ dieser Film mein Herz höher schlagen und mich den normalen Alltag für einen Moment vergessen.
gefundener Artikel zum Thema: oe1.ORF.at Kultur
Zu guter Letzt:
Wie findet ihr den Film? Habt ihr ihn auch im Kino gesehen? -
-
Hallooooo, und herzlich willkommen :o
Ich würde auch gern wissen was du denn studierst bei so unterschiedlichen Interessen ..:confused:Grüße
-
Ghost Hound
KON!!
Mushishi:) -
-
Na das hört(liest) sich ja sehr interessant
OBE ist ja mal eine klasse Thema.
"Außerkörperliche Erfahrungen" wäre doch auch ein schönes Off-Topic-Thema oder? ^.-
Genauso wie "Luzide Träume"...Nachtrag (nun bei Folge 4):Weiß gar nicht was ihr habt- der Zeichenstil ist doch voll in Ordnung..naja Geschmackssache..
-
Also ich find die Zeichentrickserie echt klasse-mein kleiner Bruder hat sie mir mal irgendwann empfohlen. Woraufhin ich mir alle "Bücher" angeschaut hab. Und ich werd auf jeden Fall den Realfilm ansehen (auch wenn mich der Trailer jetzt nicht so von den Socken gehauen hat):(
-
Baulärm -.-
-
Ich lese gerade "Keiko", das Cover hat mich beim Stöbern sofort angesprochen
Es geht um eine junge und zarte Liebe zwischen einem Chinesen und einer Japanerin während des 2. Weltkrieges in Amerika.
Kann es nur empfehlen, auch wenn ich das Ende noch nicht kenne -
Juhu noch jemand aus dem grünen Herzen Deutschlands
Hallo und herzlich willkommen...bist mir irgendwie glei sympathisch :idkWas sind denn deine Lieblingsanimes (außer Naruto
)
-
Kenne den Film, sehr schöne beeindruckende Bilder und eine rührende Geschichte( hatte glaub ich sogar zum Ende mit Tränen zu kämpfen)...
Kann ihn auch nur weiterempfehlen.. -
Kenn ihn auch, denk auch es müsste eine Fortsetzung geben..das ENde war doch recht offen..
-
Classical Gas von Eric Clapton
-
Nothing is reaaal *sing*
-
*räusper*...ich denke mein Profilbild und Signatur zeigen schon eine gewisse Verbundenheit zu diesem Film
Es ist einfach ein Meisterwerk... -
Jaaa..noch ein Ghibli, noch einer meiner Lieblinge ^.^, fand den Seifenopi immer süß..und die Kohlemännchen..:)
-
Finde auch, das ist ein wunderschöner Film. Ein Märchen mal anders...der Prinz, ein egoistischer verängstigter Zauberer und die Prinzessin eine verhexte alte Frau die in einem laufenden Gerümpelschloss (hat mich an das Hühnerbeinhexenhäuschen von Babayaga erinnert ^.^) Putze spielt. Total schöne Bilder mit passend wunderschöner Musik...ich weiß nicht mehr wie oft ich den Film nun schon gesehen hab...auf jeden fall schon zu lange nicht mehr
-
Wer weiß
:haha
Herzlich willkommen auch von mir!
Um mal kurz auf deine Sig zu sprechen zu kommen. Bist du verrückt? *gg*
-