Beiträge von Soulshadow

So Ka!
    Einfacher wäre es da schon, wenn man Animes nennt, die ich nicht schaue ;)
    Abhängig von der Stimmung kommt da so einiges auf den Schirm.
    Serien, Filme...
    Manchmal sogar die älteren Serien wie Cats Eye (Ein Supertrio), Saber Rider (die ja von einer japanischen Serie "Bismark" amerikanisiert wurde) oder auch mal Captain Future...

Die Geschmäcker waren immer schon verschieden, was meiner Meinung nach ein wahrer Segen ist!

goigudi
    Ah, das sind eine ganze Menge und ich will hier echt nicht die Seite volltexten...
    Auszugsweise: Black Lagoon, beide; Darker than Black; Black Cat; Claymore; Gunslinger Girls und Il Teatrino; Elfenlied in der einen Ecke.
    Tenchi TV; Tenchi Tokio und Tenchi Muyo; Starship Operators; Planetes; Eureka 7; Coyote Ragtime Show; Planet of the Beastmaster in der anderen.
    Falls es dir da auf etwas bestimmtes ankommt, wäre eine direkte Frage angebrachter ;)

Vielen Dank, Ikiru94
    Das mit der Sprache ist bestimmt eine Reise wert, auch wenn man einige nette Kleinigkeiten dabei sieht. Mir gefiel besonders, das im Sprachgebrauch auch Abkürzungen und Kurzformen verwendet werden.
    Hast du mal "Flüstern des Meeres" gesehen? Auch in Japan gibt es verschiedene Dialekte...
    Als Nordlicht denkt man da gleich an Plattdeutsch :)

Aber erlaube mir die Frage, ob du es wirklich versucht hast, mit dem zeichnen?

Danke ;)
    Ich mag meinen Stil auch, aber es ist hier ja ein Animefanforum! Falls es interessiert, die Zeichnungen gehören zu einer Storyline die mehr als 10 Jahre geschrieben wurde. Aus Urhebergründen wird davon aber nichts im Internet eingestellt!

Sayuri
    Ist wirklich eine Reise wert, aber leider nicht gerade billig! Ich hatte das Glück, auch noch gleich die Kirschblüte mitzuerleben. Von Tokio hatte ich vor der Reise gedacht, dass mir drei Tage dort viel zu lang wären, da ich eher ein Naturmensch bin, aber weit gefehlt! Diese Stadt hat etwas, trotz Betriebsamkeit und den vielen Menschen!
    ...aber der Sonnenaufgang am Fuji war auch etwas beeindruckendes! ;)
    Trotzdem, eine weitere Reise ist in Planung. Dann mit dem Feuerrot des Herbstlaubes und einer natürlichen heißen Quelle!

So Ka!
    Ich habe "Die azurblaue Piratenflagge" und "Das Phantom von der Baker Street" dann auch noch angehängt.
    Wenn mir die Arbeit die Zeit lässt, werde ich die anderen auch noch angehen. Mal sehen ob die den 12. Film jetzt auf den Markt bringen ;)
    Wie anderenorts schon von anderen bemerkt wurde, ist dieses unumgängliche Geldbeschaffungsritual, auch Arbeit genannt, manchmal ein wahrer Zeitfresser! :)

Die momentan erhältlichen Filme sind drin!

Hallo Zusammen!
    Nachdem der Markt auch in unseren Gefilden ein Angebot an Anime zur Verfügung stellt, wird auch das Interesse an weiteren Informationen geweckt. Über die Neuankündigungen und kurzen Rezensionen zu Serien kam ich in diese Ecke.
    An meiner Schreibweise mag man erkennen, dass ich eher ein älteres Semester bin.

Zu meinen Hobbys gehört unter anderem das Schreiben und Zeichnen. Allerdings eben keinen Manga-Stil, sorry, aber den gab es da noch nicht! Jetzt lässt sich der einmal angewöhnte Stil nicht mehr wirklich verändern. An meinem kleinen Avatar lässt sich mein Zeichenstil wohl erkennen ;)

Bei den Mangas habe ich (Achtung! Persönliche Meinung) Feststellen müssen, das die europäschen Versionen geändert werden, um den eigentlichen Darstellungen die Schärfe zu nehmen.
    Seit dem habe ich begonnen, Japanisch zu lernen, um die Originale lesen zu können.

Viele der Songs aus den Anime haben nach einem persönlichen Besuch in Japan ihren Weg in meine Musiksammlung gefunden.

Bonam Noctem,
    da mir bereits ein Besuch in dieser wirklich faszinierenden Stadt möglich war, empfehle ich einen Artikel zu den Bahnlinien und besonders zu den U-Bahnen.
    Der Untergrund ist ja ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil der Stadt, auch wenn in vielen Anime eher die oberirdische Ringlinie und die kleineren Privatbahnen gezeigt werden.
    Shinigami und Lerrachim, besteht auch an diesem Thema Bedarf?