Beiträge von Sayuri

Ich freu mich auch, dass es bald losgehen kann ^__^ Aber ich finde, wir sollten vorher noch ein par Sachen klären.
    z.B.:
    - Wie viele Menschen und Vampire es gibt, weil wenn alle Vamps sein wollen (ich z.B. :P) dann müssten wir ja vorher Menschen als NPCs machen?!
    - Gibt es nur unsere Charaktere, oder treten Orginal VK Charas auch auf?
    - ...

Ja ok, so 1-2 Wochen würd ich das auch mitmachen. Ich finde Uniformen ja auch süß... aber nicht für immer ^^
    Und Shiranui du hast Recht, Individualität drückt sich sicher nicht nur durch Kleidung aus, aber es kann immerhin ein Teil davon sein.

Ich liebe Southpark xD Einfach genial, wie halt mal alles aufs Korn genommen und übertrieben dargestellt wird xD
    Ich schau das schon so lange und das wird sich auch nicht ändern ^^

Also ich bin ein Gegner von Schuluniformen... Klar in Animes und Mangas ist das süß, aber ich könnte mir nie vorstellen eine zu tragen. Selbst wenn sie schön aussieht. Ich will nicht jeden Tag das gleiche tragen und va. nicht das gleiche wie jeder andere. Ich finde Individualität wichtig und wir leben in nem freien Land! Da lass ich mir meine Garderobe sicher nicht vorschreiben!

Und ich denke auch nicht, dass dadurch die Ausgrenzung weniger wird. Wenn ich jemand nicht mag, dann mag ich ihn auch nicht, nur weil er das gleiche an hat. Und man weiß ja trotzdem meist, ob der jenige reich oder arm ist (wenn es jemand darauf anlegen würde..). Und wenn etwas dickere Mädchen dann zb in Minirock raumlaufen müssen, werden sie erst recht ausgelacht...

Abgesehn von den Kosten. Leisten kann sich das auch net jeder...

Also ich hab bis jetzt 8 Bände und anfangs war die Story echt toll, aber iwie check ich langsam nix mehr?! Des wird alles so kompli! Ich mein der Zeichenstil ist super keine Frage und eigentlich sind auch die Charaktere toll, nur das mit den Brüdern ist echt sehr sehr merkwürdig...

Ich hab leider nur die ersten 2 Bände. Aber ich find den Manga bis jetzt echt süß und witzig! Wenn ich mal wieder Geld dafür habe, werde ich mir auf jeden Fall weitere Bände kaufen ^^

Mein Name kommt aus dem jp. und bedeutet Lilie :) Ich finde sowohl das jp. als auch das dt. Wort sehr schön, daher hab ich ihn gewählt ^^
    Außerdem sind Lilien ewig schöne Blumen *_*

Es gibt inzwischen 19 Bände, womit die Story (leider) abgeschlossen ist.

Besitze alle und mir gefällts! Konnte es immer kaum erwarten, bis der nächste Band erschienen ist^^ Ich finde nur manchmal, dass es zu viele weibliche Charaktere gibt xD Dennoch ist jeder verschieden und liebenswert. Nur Satsuki nervt mich manchmal ^^

Ich habe z.Z. 117. Wenig, wie ich finde. Hätte ich mehr Geld, dann hätte ich nicht so viele angefangene Serien X(

Ich besitze:
    »Pitaten 1-8 [komplett]
    »DearS 1-8 +Sonderband [komplett]
    »König der Dornen 1-6 [komplett]
    »SchoolRumble 1-18
    »100% Strawberry 1-19 [komplett]
    »Cherry Juice 1-4 [komplett]
    »Mirmo! 1-8
    »Shinshi Doumei Cross - AdG 1-8
    »Girls Bravo 1,2,4
    »Charming Junkie 1-11
    »Vampire Knight 1-8
    »Sugar Sugar Rune 1-6
    »Orange Planet 1-3
    »Cheeky Vampire 1-2
    »Special A 1-2
    »Dämonenjunge Lain [Einzelband]
    »Make a Date [Chibi]

Die Reihenfolge ist so, wie ich den ersten Band gekauft habe :)

Ich hab den Film damals im Kino gesehn und war richtig begeistert ^^
    Ich finde nur, dass Sophies Stimme nervig klingt. Aber sie und Haku sind super Charakter... ich hätte auch gern ein Haus, bei dem ich mehrere Ein- bzw. Ausgänge bestimmen kann *_*

Ein ganz süßer, lieber Film! Ich mag ihn. Konnte sogar schon einen weiteren Menschen von ihm begeistern!
    Da kann man viel lernen... z.B. nicht aufzugeben...
    Und nicht gierig zu sein, denn wenn sich alle gierigen Menschen in Schweine verwandeln würden... gäb es ja fast nur noch Schweine xD

Prinzessin Mononoke ist mein Lieblings Anime Film! Immer wenn er im Tv kam, hab ich ihn gesehn... bestimmt schon 7 mal und ich würde ihn mir immer wieder anschaun! Zeichenstil keine Frage: sehr gut! Aber was ist von Studio Ghilbli anderes zu erwarten? Story auch total spannend und Charaktere passen super! Und ich finde diese Baumgeister total süß, hätt gern einen als Haustier xD

Wie schon viele von euch gesagt haben: Pokemon ist eher ein Klassiker. Klar, als kleines Kind fand man das super! Das war mal was neues... außergewöhnliche Tiere fangen, trainieren, mit ihnen Freundschaft schließen und kämpfen usw. xD Ich war ein großer Fan. Ich hatte zwar nie die Spiele, da ich nie einen Gameboy besaß (jaa nennt mich Hinterweltler xD) aber dafür hab ich die Karten und Sticker und Plüschtiere gesammelt :P . Die anfänglichen Staffeln waren echt cool, aber inzwischen gibts ja schon 11 oder so? Und die neuen Pokemon sind echt ziemlich einfallslos... gibts net schon eins, das wie ein Luftballon aussieht? xD
    Ich würds mir heute nur noch ansehen, wenn ich total gelangweilt bin und mir echt rein gar nichts anderes einfällt bzw. im TV läuft^^

Ich liebe Jeanne! Ich hab es damals auch auf RTL 2 angeschaut und immer mitgefiebert! Eine damalige Freundin von mir und ich haben zusammen immer Episoden nachgespielt oder uns sogar eigene ausgedacht! Und wenn ich es zu Hause gesehen hab, hab ich immer versucht, das Opening nachzu"tanzen"... also die Bewegungen die Jeanne gemacht hat... man muss das bekloppt ausgesehn haben xDDD
    Und wenigstens sieht Maron als Jeanne anders aus, sodass man wirklich nicht weiß, wer sie ist, wenn man sie sieht. Bei anderen Animes wechselt ja nur die Kleidung und mann muss an der Intelligenz der Charas zweifeln, dass sie niemand erkennt xD

Wirklich schade, dass sie sowas nicht mehr laufen lassen...

Wie bist du zu Animes gekommen?
    Das ist einfach zu sagen: TV. Ich kam vom Kindergarten heim, Glotze an und Sailor Moon lief. Was damals sonst noch so kam, weiß ich zwar nicht mehr, aber ich hab eigentlich alles geschaut, was da immer so bis 16.Uhr (oder so?!) kam. Damals war mir natürlich nicht bewusst, dass es sich hier um Animes handelt, aber mit der Zeit hat man das natürlich mitbekommen.

Was fasziniert dich an Animes?
    Als ich kleiner war, war ich sowieso von allem fasziniert xD. Aber ich fand die Storys einfach nur spannend und auch die Charaktere! Ich hab mir zu jedem Anime immer eine Figur ausgesucht, die ich dann immer sein wollte und hab mich immer voll in sie hineinversetzt. Andererseits hats mich auch immer aufgeregt, wenn zb. bei Pokemon, Ash und seine Freunde Team Rocket nie erkannt haben, nur wegen anderen Klamotten. Ich hab mich immer aufgeregt, wie dumm man nur sein kann xD.
    Heute bin ich davon faszieniert, wie die Zeichner usw. das auf die Reihe bringen, so wunderschön zu zeichnen und sich das alles auszudenken! Die ganzen komplexen Storys und Hintergründe und Vergangenheiten... und dass das dann alles aufeinander abestimmt ist und ineinander passt! Und es fasziniert mich, dass ich immer noch nicht davon loskomme (was ich auch gar nicht vorhabe :P)

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
    Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Animes. Das finde ich einfach nur dämlich. Klar, es ist nicht für jeden was und es muss ja auch nicht jedem gefallen. Aber wenn man zugibt "Hey ich mag Animes!", dann ist man gleich total kindisch und gestört. Nur weil es halt gezeichnet ist?! Aber wenn man sich dann Spongebob und andern Mist reinziehst, ist das natürlich wiederum cool. Da frag ich mich, warum?! Schließlich werden Animes von Erwachsenen produziert und in Japan ist sowas ganz normal! Und es gibt soviele Storys die ganz und gar nicht für kleine Kiddies sind! Außerdem, wer weiß schon, dass zb. die Biene Maja ein Anime ist? Für mich ist es ein sehr schönes, ausgleichendes Hobby. Ich kann mich beim anschauen entspannen und den Alltagsstress vergessen. Ich liebe es mich in die Charas und Storys hineinzudenken und mitzufiebern oder mir manchmal selbst sowas wünsche, dass es in meinem Leben passiert.

Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
    Never! Ich bin sogar sehr glücklich, da ich dadurch meine Kreativität gesteigert habe... Außerderm erübrigt sich die Frage doch schon damit, dass ich mich gestern hier angemeldet habe?! :P

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
    Ich liebe Mangas genauso wie Animes! Doch in letzter Zeit hatte ich für beides wenig Zeit und Geld (va. für die Mangas). Und da wo ich früher immer Animes geschaut habe, wurden die Seiten oder die Episoden gelöscht und ansonsten fehlt mir das Geld für Animes kaufen, da ich es wenn dann für Mangas ausgebe.. deswegen muss ich jetzt mal langsam wieder anfangen Animes mir anzuschauen...
    Als ich klein war, fand ich alles Deutsche natürlich toll, was anderes hätte ich ja eh nicht verstanden, aber heute muss ich sagen am liebsten schau ich mit der japanischen Orginalsynchro und englischen Untertiteln. Die dt. Stimmen sind einfach nur abartig, von der Aussprache ganz zu schweigen! (va bei Naruto) Außerdem wird in Deutschland einfach zu viel gecuttet, damit es auch ja die kleinen Kinder sehen können *rolleye* Warum keine dt. Untertitel? Gute Frage, hab mich einfach dran gewöhnt und Englisch ist meine Vatersprache und ja xD.

Welche Genres bevorzugst du?
    Ich lege mich da nicht wirklich fest... hauptsache mir gefallen Zeichenstil, Story und Charas :)
    Aber bei Animes und Mangas sind meine bevorzugten Genres verschieden. Während ich bei Mangas eher Fantasy/Romance bevorzuge schau ich lieber Animes mit Action und Spannung an. Aber wie gesagt, generell bin ich für alles offen ^^

Hast du Lieblingscharaktere?
    Oh ja! Aber bei mir ist es so, dass ich fast immer alle Charas sehr mag. Man sollte mich also eher nach den Hasschars fragen, da die Liste hier kleiner wäre :P

Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
    Oh mein Gott. Da ich als kleines Mädchen wirklich ALLES gesehen habe was nur irgendwo lief... und wenn ich wirklich alle aufzählen müsste, von denen ich auch nur eine einzige Folge gesehen habe... viel zu viel :D
    Zur Zeit schaue ich Naruto. Ich bin zwar schon bei den Shipuuden Folgen angelangt, aber weil mein Freund es neu für sich entdeckt hat, schau ich ihm zu liebe alles nochmal von vorne... Als nächstes habe ich mir Death Note vorgenommen und dann die Animes zu meinen Mangas zu lesen. Meine Lieblings Animes sind bis jetzt aber die Kult Animes wie Sailor Moon, Inu Yasha und Ranma 1/2 und natürlich Naruto :)

Wie bist du zu dem Forum gekommen?
    Mein "Internetdarsein" hat mal mit einem Forum begonnen. Doch als ich älter wurde bin ich da einfach iwie immer weniger bis gar nicht hingegangen. Ich habe das Forumsfeeling vermisst, und wollte mal wieder in einem sein. Also habe ich nach einem Anime und Manga Forum gegooglelt, bin sofort hier gelandet und nach ein par Tagen heimlichen Durchstöberns... hab ich mich beschlossen hier anzumelden ^^

Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
    Naja, das denke ich eher nicht, weil ich ja erst seit gestern hier angemeldet bin ^^'

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
    Also ein par meiner Hobbys kann man auf meinem Userprofil nachlesen und ansonsten einfach per PN oder so fragen. Beruflich?! Ich bin in der 12. Klasse Gymnasium und arbeite auf mein Abi hin X(