9:38 Uhr ~ Mondwohnheim [Yume & Samusa]
Nachdem ihr das Hausmädchen Samusas Zimmernummer verraten hatte, ging Yume zögerlich dahin. Vor seiner Tür blieb sie mit weichen Knien stehen. Die bisherigen Begegnungen der beiden waren nie sonderlich gut verlaufen. Zweimal hatte sie ihn weggeschickt und jetzt musste Yume auch noch zu ihm und etwas von ihm verlangen. Würde er überhaupt ihre Frage beantworten? Sie hob ihre Hand zum Klopfen an, hielt aber erst mal inne und biss sich auf ihre Unterlippe. Dann atmete sie nochmal tief durch. Doch gerade als Yume an Samusas Tür klopfen wollte, ging diese mit einem Ruck auf und knalle gegen Yume, so dass sie zu Boden fiel.
"Auu!"
"Oh, Verzeihung... ich wusste nicht, dass du so nah dran stehst!" Samusa hatte einen sarkastischen Ton in der Stimme, hielt Yume aber die Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Doch sie stand auf, ohne diese anzunehmen.
"Warum hast du eigentlich so lange vor der Tür gestanden? Was willst du?" Er sah sie skeptisch an.
"Ich... äh... nun ja... Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber wie empfandest du gestern... den... Ball?" Yume konnte ihn nicht ansehen. Schließlich waren seine Erinnerungen daran, wenn er sie noch hatte, nicht gerade die besten. Eigentlich hatte er heute morgen ja schon angedeutet, nichts vergessen zu haben, aber Yume wollte und musste auf Nummer sicher gehen!
Doch Samusa schmunzelte erst und brach dann in einem Gelächter aus.
"Das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst?! Also wirklich... nachdem du mir mit heute früh glatt zwei Körbe gegeben hast... ne also ehrlich... und dann die ganzen Alkleichen... oh ja! Welch wunderschöner Ball und welch wunderschöner Morgen danach!" Er lachte immer noch und hielt sich sogar den Bauch.
"Na, dann sind wir uns ja einig!" nuschelte Yume halb in sich hinein und noch bevor Samusa aufhörte zu lachen, war Yume schon verschwunden.
"Puh, hätten wir das auch geschafft! Mittag kann ich dem Day Class Schüler dann Bericht erstatten..." dachte sie sich und ging in ihr Zimmer.