Dito... Schließ mich da voll und ganz an.
FF ohne rundenbasierte Kämpfe ist kein FF mehr. Basta.
Ich habe 12 schon nicht mehr gemocht... Aber naja dafür gibts ja noch die Klassiker. Und The Last Remnant. xD
Dito... Schließ mich da voll und ganz an.
FF ohne rundenbasierte Kämpfe ist kein FF mehr. Basta.
Ich habe 12 schon nicht mehr gemocht... Aber naja dafür gibts ja noch die Klassiker. Und The Last Remnant. xD
Ich muss gestehen, dass mich der Anime nicht begeistern konnte.
Die Idee war klasse, aber die Umsetzung hat mich alles andere als begeistert. Es fing schon bei der Vertonung an. Die Stimmen sind verdammt gewöhnungsbedürftig. DIe Dialoge sind flach und bestehen aus gefühlten 80% aus "Agito"´s und "Toola"´s. Das hat mich schon bei den letzten Bleach Folgen so angek****... Reicht es nicht wenn man den Namen nur einmal wiederholt? xD
Die Konfliktlösung war jetzt auch nicht berauschend. Immer feste drauf und am Ende sieht der Verlierer ein, dass der Gewinner Recht hatte. Wems gefällt ok, ich finds doof. Streckenweise habe ich mich echt gelangweilt.
Ich fand nur Agitos Entwicklung interessant, weswegen ich den Film letztendlich zuende geschaut habe, um festzustellen, dass er sich doch nicht wirklich weiterentwickelt hat....
Der Zeichenstil und die Musik sind in Ordnung. Sie sind mir zumindest nicht negativ im Gedächtnis hängen geblieben.
Der Film ist nicht völlig schlecht, aber auch nicht gut. Man kann ihn sich anschauen, aber die Thematik (zumindest eine ähnliche) wurde bei "Prinzessin Mononoke" sehr viel besser umgesetzt.
Ganz netter Film, den man sich durchaus mal anschauen kann.
Die Ideen dahinter sind schön, das Charakterdesign ist auch gut gelungen und Zeichenstil ist alles andere als schlecht. Humor ist auch dabei und genügend Stoff zum Nachdenken liefert der Film auch.
Aber ich würde ihn mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen. Dafür hat er dann meinen Geschmack dann doch zu wenig getroffen.
Ich hab mir den Anime auch letztens mal angesehen. Die 12 Folgen waren an einem Tag verschlungen und ich muss sagen, dass Langeweile garantiert nicht aufgekommen ist. Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben.
Die Spiele sind um Welten besser, was aber auch nicht heißt, dass der Anime schlecht ist. Ich kenne jetzt nur Devil May Cry 3 und 4 (Bücher habe ich keine gelesen... Werde ich aber irgendwann noch einmal nachholen), aber trotzdem ist die Atmossphäre etwas schlapp. Es fehlt das gewisse Etwas. Trotzdem (vielleicht weil ich nur DMC 3 und 4 kenne) hat der Anime auch etwas über die Vergangenheit von Date verraten, was mir persönlich sehr gefallen hat. Auch wenn es nur sehr wage war.
Fazit: Keine Enttäuschung, aber auch kein Meisterwerk, vorallem nicht im Vergleich zu den Spielen. Trotzdem ohne weiteres ein guter Anime für Zwischendurch, auch für diejenigen, die die Spiele oder Bücher noch nicht kennen.
Und mittlerweile gibts auch einige Sachen über die man richtig schön grübeln kann...
Ich kann mir also gut vorstellen, dass der Anime storytechnisch (wenn überhaupt) nur sehr langsam abflachen wird.
Was hat Lucys Familie mit dem Verschwinden der Drachen zu tun? Das ist ziemlich die Frage, die mich seit den letzten Folgen beschäftigt... Aber okay ich glaub das wird noch dauern, bis es geklärt wird. :dark
Und die Musik verursacht bei mir regelmäßig Gänsehaut. In den Kämpfen kommt sie einfach zu geil.
Ich wurde von einer guten Freundin immer wieder ausgeschimpft, dass ich dieses "Kulturerbe" noch nicht angeschaut habe...
Und nach einigen Kommis, die ich hier gelesen habe, kann ich mir glaub ich auch vorstellen warum. :yes
Ich mag Animes mit Storytiefe und werd ihn mir demnächst mal angucken... Zumindest sobald ich Zeit finde.
Gibts denn über eine dritte Staffel schon Infos? Wenn ja warte ich nämlich noch mit dem gucken, bis die fertig ist.
Wenn das Ende wirklich so offen ist, dann warte ich lieber noch ein bissel.
Originalthread: >Klick mich<
2 by Saga
Resigniert erhob Siva sich und ging aus dem Zimmer. Mit der Hand auf der Türklinke wandte sich sich noch einmal um und informierte die Mädchen: „Ich schicke gleich noch einen meiner Kollegen vorbei, er wird eure Personalien aufnehmen.“ Als Lia und Anna ihr zunickten, verließ Siva den Raum. „Und? Haben Sie schon irgendetwas herausgefunden?“, wollte Kain wissen, der immer noch, wie ein Wachhund, neben der Tür lehnte. „Ich bin leider nicht befugt, dir darüber Auskunft zu geben, Junge.“ Siva fühlte sich in der Gegenwart dieses seltsamen Jungen nicht wohl. Ihrer Meinung nach, steckte er seine Nase zu viel in Angelegenheiten, die ihn nichts angingen. Böse funkelte er sie an und antwortete schnippisch: „Ja, ja. Ich weiß schon. Berufsgeheimnis und so. Aber glaubt ja nicht, dass ihr hier die Allwissenden seid!“ Verwundert über diese Bemerkung zog Siva die Augenbrauen hoch. Doch anstatt etwas zu erwidern, schüttelte sie bloß seufzend den Kopf und wandte sich ab. „Aus dem werde ich einfach nicht schlau.“, dachte sie sich im Stillen und machte sich auf den Weg hinunter in den Hof zu ihrem Kollegen.
„Der Schulverwaltung werde ich schon zeigen, was hier >Kein Zutritt< heißt! Die werden sich noch wundern.“, dachte Stefanie bei sich und beeilte sich, unbeobachtet über den Korridor zu flitzen. Schnell war sie bei der Tür angelangt, hinter der sich das große Geheimnis verbergen sollte. „Da bin ich ja mal gespannt.“, murmelte sie, schaute sich noch einmal zu beiden Seiten um, um sicher zu gehen, dass keiner sie beobachtete und hoffte inständig, dass Kain, auch der „Teufel“ genannt, sie nicht erwischte. Tief atmete sie durch und wappnete sich für die kommende Anstrengung. Sie wusste nicht hundert prozentig, ob ihre Fähigkeiten ihr nicht spontan den Dienst verweigern würden. Schließlich befand sie sich noch in der Trainingsphase und so ein stabiles Material wie Ebenholz hatte sie noch nicht durchblicken können. „Aber es gibt für alles ein erstes Mal.“ Noch einmal holte sie tief Luft, dass ihre Lungen zum Bersten mit Sauerstoff gefüllt waren und schloss ihre Augen. Die Kraft strömte durch ihre dünnen Arme in ihre schlanken Fingerspitzen und übertrug sich auf das ebene, dunkle Holz, das sie berührte. Als sie glaubte, ihr Werk vollbracht zu haben, öffnete sie langsam die Augen und ein triumphierendes Lächeln stahl sich auf ihre vollen, roten Lippen. In der Tür, genau zwischen ihren Händen, hatte sich ein kleines, gläsernes Fenster gebildet, durch das sie nun mühelos in das Innere des Raumes schauen konnte. Doch was sie dort erblickte, ließ ihr den Atem stocken!
Ihr entfuhr ein heiserer Schrei und sofort war die Konzentration dahin. Das Glas verwandelte sich zurück in seine ursprüngliche Materie und ihre Hände sanken kraftlos zurück neben ihren Körper. Flink rannte sie in ihr Zimmer und schlug atemlos die Tür hinter sich zu.
Als es zur Pause klingelte, saß Stefanie immer noch verwirrt auf ihrem Bett und starrte ausdruckslos vor sich hin. Ein leises Klopfen an ihre Tür riss sie aus ihren Gedanken. „Hey, Steff.“ Ihre Freundin Carina reckte neugierig den Kopf zur Tür herein. „Darf ich reinkommen?“ Stumm nickte Stefanie, sie konnte immer noch nicht fassen, was sie zu sehen bekommen hatte. „Frau Talheim hat sich gewundert, warum du nicht zur letzten Stunde erschienen bist. Und ich mich nebenbei auch. Was ist denn los mit dir?“ Irritiert ließ sie sich neben ihre Freundin aufs Bett fallen und schaute sie lange an. Als diese jedoch keine Antwort gab, rüttelte Carina sie sanft an der Schulter. „Hallo, aufwachen! Was hast du denn?“ Da konnte Stefanie nicht mehr an sich halten und begann stockend zu berichten, was sie dank ihrer Fähigkeiten zu sehen bekommen hatte.
Geschockt schaute Noah den Neuen an. Der Direktor hatten ihn den beiden Ermittlern vor wenigen Minuten vorgestellt. Er hieß Jayden Schuhmann und war ein staatlich beauftragter Sonderermittler. Mit kritischem Blick musterte Noah ihn, der Typ kam ihm seltsam vor. Er hatte kurzes, schwarzes Haar, welches ihm zu allen Seiten abstand und stechend grüne Augen. Nicht ganz seinem Job entsprechend war Jayden in einem schwarzen Anzug gekleidet, trug dazu jedoch lässige Turnschuhe. Ein Seitenblick zu Siva versicherte Noah, dass diese ihm schon jetzt hilflos verfallen war. Ihre Wangen leuchteten leicht rosa und mit ihren Lippen formte sie stumm den Namen dieses Schnösels. „Na das kann ja heiter werden.“, dachte er bei sich und achtete nicht weiter auf die Erläuterungen, die der Schuldirektor unablässig vor sich herbrabbelte. „Also Sie sind also meine neuen Helfer. Na, da freue ich mich aber, so eine hübsche Kollegin erwischt zu haben.“ Mit einem verführerischen Zwinkern wandte er sich an Siva, die daraufhin verträumt lächelte. Doch nach dem Bruchteil einer Sekunde hatte sie sich wieder gefangen und räusperte sich verlegen. „Also, auf gute Zusammenarbeit.“, hielt sie ihm kameradschaftlich die Hand hin.
Dies ist ein Community-Projekt meines Forums.
Es haben sich momentan vier Autoren zusammengeschlossen und schreiben abwechselnd Kapitel, deren Inhalt zuvor von der Leserschaft selbst durch Abstimmung gewählt wurde, um die Geschichte fortzuführen.
Den Originalthread gibts hier: Link
Anfang (by LovingMusic)
„Gute Nacht!“ Lissy Berns zwinkerte ihren Freunden zu, betrat ihren Schlafsaal und knipste das Licht an. Draußen war es schon ziemlich dunkel geworden, sie und ihre Freunde hatten eine kleine Nachtwanderung unternommen. Dabei hatten sie erfahren, dass Debby, die Oberzicke des Anwesens, Angst vor Spinnen hatte.
Kichernd ging Lissy zu ihrem Bett, zog ihren Pyjama über und setzte sich auf die Bettkante.
„Warte es nur ab, Debby…!“, lächelte sie leise und blickte aus dem Fenster. „Nur noch ein paar Augenblicke!“
In diesem Moment ertönte ein fürchterlicher Schrei durch die Gänge, die die Schlafsäle miteinander verbanden. Laut auflachend schmiss sich Lissy nach hinten über, nur um im nächsten Moment hochzuschnellen und ernst auf den Schatten in der dunklen Ecke gegenüber zu starren.
„Wer ist da?“, war das letzte, was sie sagte.
„Guten Morgen!“, flötete Siva Baker, als sie in den Dienstwagen ihres Partners stieg. Dieser starrte sie nur mit geröteten Augen entgegen. „Was ist los? Keinen Schlaf gehabt?“, grinste sie. „Du weiß genau, dass ich Nachtdienst schieben musste…!“, grummelte Noah Gambell, rieb sich einmal die Augen und ließ dann den Motor an. „Es war die Hölle diese Nacht, falls du dich dafür interessierst!“, begann er und fuhr zur üblichen Route los.
„Ich bin interessiert!“, antwortete Siva, blickte Vorschriftengemäß aus dem Seitenfenster, um etwas Verdächtiges zu suchen. „Erst einmal musste ich eine Jugendparty auflösen, die waren da einfach zu laut… da wollte mir der Gastgeber doch wirklich ein Bier andrehen, glaubte, ich sei ein Gast…“ Noah schüttelte den Kopf. „Dann war James einem Drogendealer hinterher und brauchte Hilfe…!“
„James ist ein Idiot! Dem brauchst du nicht helfen, wenn er ruft. Der schafft das auch alleine!“, erwiderte Siva und unterbrach so ihren Partner. Er warf ihr einen fragenden Blick zu, ehe er sich wieder auf die Straße vor ihm konzentrierte. „Ja, hast du denn noch nicht seine Muskeln gesehen?? Ich meine… Halleluja! Wenn ihr Männer alle so rumlaufen würdet… ich würde mich immer in Sicherheit schätzen! Wogegen deine Muskeln…“ Sie betrachtete die dünnen Oberarme des Mannes neben ihr und grinste. „… kein Kommentar!“
Eine Zeit lang herrschte Stille zwischen den Beiden, und als Noah erneut gähnte, seufzte Siva. „Halte bitte an der nächsten Tankstelle an, ich hole uns einen Kaffee!“
Ankunft (by Ryoki)
Und noch ehe Siva den Satz vollendet hatte, erreichte sie ein Funkspruch aus der Zentrale. „Wagen 13, bitte begeben sie sich sofort zur SjG Betzing. Wir haben einen Notruf erhalten, ein Mädchen wurde heute morgen tot in ihrem Zimmer aufgefunden. Die Spurensicherung ist schon informiert.“
Routiniert schnappte sich Noah das Funkgerät und erwiderte gähnend: „Roger. Wir sind auf dem Weg.“ Mit einem leisen Klicken steckte er es wieder zurück in die Halterung und murrte genervt: „Das wird wohl nichts mit unserem Kaffee... Diese komische Schule liegt am äußersten Rand der Stadt, fast schon mitten im Wald... Und auf dem Weg gibt es nichts weiter als Bäume.“
„Na toll. Ein klasse Start in den Tag. Ein Mädchen bringt sich um und mein Partner macht sich mehr Gedanken um seinen Kaffee, als um das arme Ding.“ merkte Siva mit einer gehörigen Portion Sarkasmus an, fuhr jedoch fort, noch ehe Noah etwas erwidern konnte: „SjG Betzing ... Ist das nicht diese super private Schule, die nur für speziell ausgewählte Kinder zugänglich ist?“ „Deswegen ist es auch eine Schule für Hochbegabte.“ antwortete ihr Partner trocken und handelte sich dadurch einen bösen Blick ein.
„Angeblich sollen dort auch nicht alle Hochbegabte genommen werden. Die Leitung soll wirklich ungewöhnlich wählerisch sein, aber dafür werden auch Kinder aus der ganzen Welt von ihren Eltern dort hingeschickt.“ „Du weißt aber ganz schön viel darüber.“ „Ich habe eine Bekannte, die verzweifelt versucht hat ihren Sohn dort hinzuschicken, aber obwohl er die Qualifikationen für andere Schulen dieser Art hat, wurde er abgelehnt.“
„So so...“ gähnte Noah, während er von der belebten Hauptstraße abbog und in Richtung des angrenzenden Waldes fuhr. Der Rest der Fahrt verlief schweigend. Siva wusste genau, dass ihr Partner ohne Kaffee nach einer Nachtschicht alles andere als gesprächig war.
Sie brauchten noch mehr als eine halbe Stunde, in der sie durch einen dichten Wald fuhren, um schlussendlich auf eine enge, unbefestigte Straße abzubiegen und an der Schule anzukommen.
Sie standen vor einer Schranke und an der Seite war ein kleines Häuschen mit einem jungen Mann, der die beiden Neuankömmlinge überrascht anschaute. Noah kurbelte das Fenster herunter und begrüßte den Mann mürrisch: „Guten Morgen, wir wurden wegen dem Todesfall hergerufen. Können sie uns bitte sagen, wo wir den Verantwortlichen hier finden?“
Augenblicklich verfinsterte sich der Blick des jungen Pförtners und das Lächeln verschwand aus seinem Gesicht. „Wir haben Sie schon erwartet.“ erwiderte er mit gedämpfter Stimme und erklärte den beiden dann den weiteren Weg und wo sie den Direktor finden würden.“
Noah nickte dankend und sobald die Schranke hoch gezogen wurde, fuhr er weiter. Es dauerte nicht lange, bis sich die Bäume lichteten und ihm ein erstauntes „Wow“ entglitt. Siva ging es ähnlich. Sie hatte zwar schon das ein oder andere Bild der Schule gesehen, aber die Wirklichkeit übertraf ihre Vorstellung dennoch um Längen.
Die Schule schmiegte sich in eine gigantische Lichtung und erweckte den Eindruck selbst Teil des Waldes zu sein. Zwar waren die Gebäude groß und anscheinend aus hellem Marmor, aber dennoch lag eine gewisse Aura über dem gesamten Komplex. „Fast so als ob der Wald, die Schule beschützend umschließt...“ murmelte Siva gedankenverloren und bemerkte dabei nicht, dass Noah sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansah.
Er parkte den Wagen und stieg gähnend aus, wodurch er Siva wieder in die Realität zurückholte. Sie folgte ihm weiter, während sie das riesige Schulgelände staunend betrachtete. „Die haben es hier aber richtig schön.“ meinte sie, worauf Noah müde schnaubte: „Aber das hält sie anscheinend nicht davon ab sich umzubringen.“ Sie warf ihm einen missbilligend Blick zu und wollte gerade etwas erwidern, als eine Gestalt aus dem Hauptgebäude gestürmt kam und ihnen freundlich zu winkte. „Sie müssen von der Polizei sein nehme ich an? Kommen sie her, ich werde ihnen alles weitere erklären.“ „Nicht so laut...“ brummte Noah leise, während er sich den Hinterkopf kratzte und in die Richtung des Mannes trottete.
Als sie näher kamen, begrüßte der Mann sie ernst, aber freundlich: „Ich freue mich, dass Sie so schnell kommen konnten.“ „Selbstverständlich. Die halbe Leiche neben mir ist mein Partner Noah Gamble und ich bin Siva Baker.“ erklärte sie, während sie dem Direktor ihre Polizeimarke zeigte. Dieser nickte und sagte: „Mein Name ist Kieron Cunning. Bitte folgen Sie mir.“ Er drehte sich um und die beiden folgten ihm schweigend in das Gebäude. Und Siva fand, dass das Innere dem Äußeren in nichts nach stand. Alles strahlte eine schlichte Eleganz aus, die selbst Noah zu beeindrucken schien. Er schaute sich interessiert um und betrachtete die kunstvollen Bilder an den Wänden und den edlen Boden.
Der Direktor führte sie durch mehrere Gänge, eine Treppe hinauf, bis sie dann eine Tür erreichten auf der in mehrere Sprachen übersetzt „Mädchen Schlafräume“ stand. Ohne zu zögern, öffnete der Direktor die Tür und bedeutete den beiden ebenfalls einzutreten. Sie folgten seiner Bitte und fanden sich in einem langen Gang wieder, in dem rechts und links viele Türen gab, an denen jeweils ein Schildchen mit einem Namen hing.
Etwa in der Mitte des Ganges entdeckte Siva ein kleines Grüppchen von Jugendlichen. Es waren drei Mädchen, nicht älter als 15, die vor einem Jungen, der sich an eine Tür anlehnte und den Siva auf höchstens 18 schätzte, standen. Sie redeten unaufhörlich auf ihn ein, aber er schien sie einfach zu ignorieren.
Als der Direktor weiter ging und sie näher an die Gruppe herankamen, konnte Siva verstehen, was die Mädchen sagten, wobei sie ganz genau einen ängstlichen Unterton in ihren Stimmen heraushören konnte: „L-lass uns rein Kain! Anna wollte Lissy abholen, aber beide sind bis jetzt noch nicht wieder gekommen. Was hast du mit ihr vor? Warum lässt du uns nicht in das Zimmer?“ Doch der Junge, der anscheinend Kain hieß, ignorierte sie noch immer und schaute stattdessen dem Direktor und den beiden Polizisten entgegen.
Der Direktor nickte ihm zu, worauf er die Mädchen mit einem bösen Blick bedachte. Sofort zuckten die Mädchen ängstlich zusammen, doch blieben tapfer stehen. „Ihr solltet jetzt lieber in eure Klassen gehen, sonst...“ grollte er bedrohlich und schaute sie eindringlich an. Nach wenigen Momenten der Stille, in denen sie sich nur anstarrten, zupfte eins der Mädchen den anderen beiden am Ärmel, flüsterte ihnen etwas zu, das Siva nicht verstehen konnte, was allerdings bewirkte, dass sie in den nächsten Gang flüchteten.
Kieron trat an den Jungen heran und fragte: „Alles in Ordnung?“ Kain nickte und erklärte: „Lia ist noch immer drin und versucht sie zu beruhigen...“ Der Direktor nickte und während Kain die Tür freigab, warf er den beiden Polizisten einen abschätzenden Blick zu, zeigte jedoch keinen Willen sie zu begrüßen.
Unfreundlicher Kerl... dachte Siva im Stillen, während sie an ihm vorbei ging und das Zimmer betrat.
Das Zimmer war groß und gemütlich. Sie hätte sich direkt heimisch gefühlt, hätte nicht der leblose Körper eines jugen Mädchens auf dem Bett gelegen. Ihre Augen waren vor Schmerzen verdreht und standen in einem abnormalen Winkel zu einander. „Das arme Ding.“ murmelte Siva und wollte gerade einen genaueren Blick auf das Opfer werfen, als sie von einem Schluchzen in der anderen Ecke des Raums abgelenkt wurde.
Sie drehte den Kopf und entdeckte ein weiteres Mädchen das beruhigend von einem anderen Mädchen, das Siva auf das gleiche Alter wie Kain schätzte, umarmt wurde. Die kleine drückte sich ungehalten an die Ältere und brach immer wieder in lautstarkes Schluchzen aus. „Das ist wohl Anna, von denen die Mädchen vorhin gesprochen haben.“ flüsterte Noah, sodass nur Siva ihn hören konnte. Sie nickte geistesabwesend und meinte dann: „Ich kümmere mich um sie, schau du dir die Leiche an.“ Noah nickte und wandte sich, um das Opfer zu begutachten.
Er rieb sich einmal seine müden Augen und konzentrierte sich dann auf seinen Job. Er untersuchte das Mädchen auf leicht sichtbare Verletzungen, fand aber keine und auch keine sofort ersichtliche Todesursache. „War sie krank?“ fragte er den Direktor nachdenklich, der gerade Anstalten gemacht hatte zu Siva und dem weinenden Mädchen zu gehen. Er zögerte und erwiderte dann: „Nein. Sie war kerngesund. Wir halten regelmäßig Gesundheitschecks ab und der letzte war erst vor wenigen Tagen, deswegen kann ich das mit hoher Sicherheit ausschließen.“
„Hmmm...“ brummte Noah und nahm die Umgebung genauer in den Augenschein. Zuerst konnte er nicht viel erkennen, aber sobald er mit der Hand über das Bett strich, spürte er, dass das Bettzeug an einigen Stellen feucht, schon fast durchnässt, war. Er runzelte nachdenklich die Stirn und sah sich genauer, fand jedoch nichts. Das ganze Szenario fand er äußerst merkwürdig. „Sind Medikamente in diesem Haus frei zugänglich?“ „Nein, um ein Medikament zu bekommen, braucht man die Zustimmung unseres eigenen Arztes.“ Der Polizist nickte und runzelte die Stirn. Sein Blick war von dem Bett auf den Boden gewandert, wo er direkt unter dem Bett eine kleine Pfütze entdeckte. Das ganze Szenario wollte wirklich keinen Sinn ergeben. „Wir werden auf die Spurensicherung und auf die Ergebnisse der Autopsie warten müssen, um Genaueres sagen zu können.“ erklärte Noah, wandte sich von der Leiche ab und sah den Direktor an. Dieser nickte und meinte dann: „Dann lassen Sie uns am besten vorne warten.“ Noah stimmte zu und ehe er den Raum mit dem Direktor verließ, wandte er sich an Siva und fragte: „Du kommst klar? Ich werde draußen auf dich warten.“ „Sicher. Ich komme nach, sobald ich hier fertig bin.“ antwortete sie. Dann wandte sich der Direktor an das Mädchen, das Anna zu beruhigen versuchte: „Lia du tust was immer du kannst, um ihnen zu helfen. Ich werde mich noch mit Herrn Gambel unterhalten.“ Sie nickte schwach und dann verschwand der Direktor mit Noah auf den Flur.
Währenddessen hatte Siva versucht sich mit Anna zu unterhalten und zu erfragen, was passiert sei, aber sie brach jedesmal in lautes Schluchzen aus und gab keine Antwort. „Können wir nicht vorher den Raum wechseln?“ meinte Lia dann freundlich, aber mit leicht zitternder Stimme und Blick auf die Leiche. „Das wäre eine gute Idee... Kennst du einen Platz an dem wir ungestört wären?“ „Mein Raum ist zwei Stockwerke höher.“ Sinva nickte und strich dem kleinen Mädchen liebevoll über den Kopf, ehe sie die Tür öffnete und dabei in Kain hinein gerannt wäre.
Er war bestimmt einen Kopf größer als sie und warf ihr einen genervten Blick zu, der ihn ihr direkt noch unsympathischer machte. „Wir gehen in meinen Raum.“ erklärte Lia ihm unaufgefordert und bat: „Könntest du bitte abschließen? Der Direktor hat einen Schlüssel.“ Schweigend nickte er, holte seinen Generalschlüssel hervor und schloss die Tür ab. „Ich werde dann wohl nicht weiter gebraucht...“ meinte er dann und drehte ihnen den Rücken zu, doch Lia meinte, mit noch immer zitternder Stimme: „Du kommst gefälligst mit! Wer weiß, wofür wir heute noch gebraucht werden.“ Er stieß ein erschöpftes Seufzen aus und schnalzte missbilligend mit der Zunge, drehte sich aber wieder herum und folgte ihnen, was ein schwaches Lächeln auf ihr Gesicht brachte.
So wurde Siva von den beiden über weitere Treppen nach oben geführt, bis sie Lias Zimmer erreicht hatten. Sie schloss den Raum auf und sie traten ein. Er war etwas größer, als der andere und Lia hatte ihn sich nach ihrem Geschmack mit hellen und freundlichen Farben eingerichtet.
Sie führte Anna zu ihrem Bett und setzte sich zusammen mit ihr auf die Bettkante. Kain lehnte sich ein wenig abseits an die Wand neben der Tür, während sich Siva vor Anna hin hockte und freundlich fragte: „Also Anna, mein Name ist Siva und ich bin bei der Polizei. Du musst jetzt ganz tapfer sein und mir erzählen, was geschehen ist. Du willst doch auch herausfinden, was deiner Freundin passiert ist oder?“ Ganz langsam nickte das Mädchen und lugte schüchtern über Lias Arme der Polizistin entgegen. „Keine Angst, sie will uns nur helfen.“ flüsterte Lia dann beruhigend und dann fing sie mit leiser, zittriger Stimme und vielen Pausen, in denen sie ein Schluchzen nicht unterdrücken konnte, an zu erzählen: „Wir hatten gestern eine Nachtwanderung gemacht und ich hatte zusammen mit Lissy eine Spinne in Debbys Zimmer geschmuggelt. Dann wollte ich heute morgen, bevor die ersten Stunden anfingen, noch zu ihr, um mich mit ihr über den Streich zu unterhalten... Aber... dann... lag sie da... Und antwortete nicht... I-ich wusste nicht, was ich tun sollte und rief als erstes die Polizei...“ Dann versagte ihre Stimme und Lia sprang für sie ein: „Sie hatte fürchterlich geschrien und geweint. Es war pures Glück, das ich, als Mitglied unseres Sicherheitkomitees die Gänge patrouilliert habe und verhindern konnte, dass weitere Schüler diesen... dieses Unglück sehen konnte. Ich habe dann direkt den Direktor und Kain angerufen.“
„Das hast du gut gemacht.“ lobte Siva das Mädchen und wandte sich dann wieder Lia zu: „ Sicherheitkomitee? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas an deutschen Schulen gibt... Wie auch immer. Ich nehme an ihr habt in dem Zimmer als so gelassen, wie es war?“ Anna und Lia nickten und Siva wandte sich dann wieder an Anna: „Wann hast du sie das letzte Mal gesehen?“ „Bevor sie in ihr Zimmer ging. Ich wohne zwei Räume weiter auf der anderen Seite...“ „In Ordnung. Und als du das Zimmer heute betreten hast, ist dir irgendetwas aufgefallen?“ Sie schluchzte und nach einer kleinen Pause erwiderte sie: „Es war nass... Das Bett auch... Ich hatte noch gefragt, ob sie ins Bett gemacht hat... Aber sie hat nicht geantwortet...“ „Vielen dank, du hast mir wirklich weiter geholfen.“ lächelte Siva, obwohl sie sich dazu zwingen musste, ihre Mundwinkel nach oben zu ziehen. Das Mädchen tat ihr wirklich Leid.
Fand den auch ganz gut... Wobei ich das Ende eher enttäuschen fand und mir Excalibur tierisch auf den S*** ging.
Aber eindeutig einer der besseren Animes, auch wenn ich ihn nicht so gut fand, wie einige andere.
Mir fehlt irgendwie das gewisse etwas...
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein...
A Certain Magical Index + A Certain Scientific Railgun
Ganz nette Fantasystory aus jeweils zwei Perspektiven. Habe ich erst vor kurzem geguckt, gehört aber definitiv zu meinen Favouriten. (Jeweils 23 -24 Folgen)
Mushishi
Sehr episodenhaft und handelt eher vom alltäglichen Leben. Teilweise regt er wirklich zum Nachdenken an.
Shaman King
Kampfturnier mit Geistern und Shamanen... Und toller Protagonist.
(Weiß aber nicht wie viele Folgen der hat)
He is my Master!
Viel Ecchi... Viele sinnlose Jokes... Und ein total geniales Krokodil... Nicht jedermanns Sache, aber ich hab mich schlapp gelacht.
(Glaub 13 Folgen)
Trigun
Einer der besten Animes da draußen. Bin zwar eigentlich kein Fan von Science Fiction und Western, aber der Anime hats mir wirklich angetan. Etwa 26 Folgen.
Seikirei
Harem, Ecchi, jedemenge Mädchen, die sich in Kämpfen für ihren geliebten Meister, die Kleider vom Leib reißen. (Natürlich ohne Absicht)
Erste Staffel ist draußen und fertig, aber die Geschichte an sich ist noch nicht abgeschlossen, wollt ich trotzdem erwähnt haben.
Samurai Champloo
Super Samurai Anime mit viel Witz und guten Kampfszenen. Viel Romantik gibts nicht, aber es werden auch ab und zu traurige Geschichten erzählt. Find ich sehr gut. Zwar immer noch schlechter als Rurouni Kenshin, aber da er knapp 96 Folgen hat, wird er dich wohl nicht so interessieren.
Hoffe da war etwas bei, mit dem etwas anfangen kannst.
Ich hoffe irgendwie, dass seine Fähigkeit ein wenig... schräg ist, bzw. dass er sie auf eine schräge Art und Weise einsetzt.
So typisch One Piece mäßig halt. Ich mein... Gummi-Menschen, wandelnde Hormonmonster (Switter ^^), religiöse Bären etc. als die "starken" Vertreter für Teufelskräfte sind irgendwie, zumindest für mich, zum Markenzeichen von One Piece geworden. *gg*
Hoffentlich behalten die das bei.
Danke für die Antwort, hab aber sowohl Full Metal Panic!, als auch Full Metal Alchemist schon gesehen, bzw. bin dabei sie zu verfolgen (Brootherhood ist ja noch net fertig).
Werd dich dann beim Wort nehmen und dir noch ne PM schreiben.
Ich bin gerade mit "A Certain Scientific Railgun" bzw. "Toaru Kagaku no Railgun" fertig geworden und frage mich gerade ob es einen ähnlichen Anime mit nur ein bissel mehr Romance gibt?
Hoffe ihr kennt welche in der Richtung...
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
PS: Ranma 1/2 ist toll. :enjoy
So typisch menschlich, im Grunde ist es überhaupt nichts anderes, nur weniger konkret...Gefällt mir persönlich aber trotzdem besser.
Für den Menschen muss alles einen Sinn haben, es ist unsre Weise zu denken, scheinbar rational, dabei helfen wir uns dann mit solchen irrationalen Dingen. Irgendwie ist diese ganze Glaubensgeschichte eh lustig.
Völlig richtig.
Wobei rational in dem Zusammenhang wohl nicht der passende Begriff ist.
Wie kann man Dinge, die die Vernunft nicht erfassen kann, rational angehen? Gar nicht. Wir Menschen sind einfach nicht in der Lage mit unserem Verstand, mit unserem rationalen Denken, eine Antwort auf solche Fragen zu finden.
Deswegen heißt es ja auch "Glaube".
Im übrigen, falls du heraus gelesen haben solltest, dass dieser "Sinn", den ich ansprach, ein guter ist, möchte ich erwähnen, dass dies nicht der Fall ist.
Wenn ich mir die Menschheit so anschaue, kann ich nicht glauben, dass wir ein Mittel zur Schöpfung und Antrieb der Evolution sind... Nach unseren Handlungen zu urteilen träfe eher das genaue Gegenteil zu.
Religion hat schon seine guten Seiten könnte man meinen, aber wären alle "vernünftig" genug, dann würde das was die Religion vielleicht eigentlich zu erreichen versucht auch so funktionieren.
[...]
Ich versuche wirklich die Menschen die an Gott glauben oder religiös sind zu verstehen. Für mich hat es nur den Anschein, dass sie zu wenig nachdenken, nicht kritisch genug denken und sie sich außerdem selbst täuschen müssen um glücklich Leben zu können, weil sie sonst zu schwach wären.
/agree
Religionen sind in ihrem urspürunglichsten Sinne dafür dargewesen die Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen nicht ihren eigenen Schwächen, die ihnen die Vernunft auferlegt hat, zu erliegen. Zumindest geistlich.
Sie flüchten sich in diese Religionen, in diese Muster, denen sie nur zu folgen haben und nicht nachdenken müssen, damit sie sich diesen Schwächen nicht stellen müssen. [/QUOTE]
Ich finde es eigentlich unglaublich... Diese religiösen Geschichten hören sich alle an wie aus einem x-beliebigen Märchenbuch und dennoch glauben die Leute einfach dran... Dann sind sie auch noch völlig intolerant gegenüber irgendwelchen Sekten und denken sich "was isn das fürn Quatsch" merken aber selbst gar nicht mehr, dass ihre eigene Religion der dieser Sekte in ihren Strukturen sehr sehr stark ähnelt... oder eher gleicht?
Ich bin wirklich sehr gespannt, was jemand, der an Gott glaubt, hierzu zu sagen hat.
Pass auf, sonst hast du bald nen Haufen von Fanatikern an den Versen. *gg*
Nur ein kleiner Scherz am Rande. Eine wirkliche Erwiderung/Antwort wirst du kaum kriegen... Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass (fast) alles im Kern gleich ist.
~Ryoki
Hab immer mal wieder mit dem Anime geliebtäugelt, aber bis dato wusste ich auch nicht, dass er von den Machern von Shana ist...
Und damit ists beschlossene Sache. Sobald ich mit Mushishi fertig bin, werd ich ihn mir mal angucken. :glases
Ich habe meine Bestimmung bei den härteren Stilen gefunden. Sprich Metal allgemein, Hard Rock, aber auch progressive Rock/Metal Bands find ich toll.
Ich mag einfach diese momentane Mainstream Richtung nicht. Die meisten aktuellen Bands, die mit ihren Liedern in den Charts sind, bereiten mir eher Kopfschmerzen, als alles andere. Natürlich gibts Ausnahmen, aber da auch nur sehr wenige.