Beiträge von Sicarius

Mein Musikgeschmack liegt auch eher in der Heavy-Szene, vorallen Metalcore (absolute Lieblingsband Callejon) und ab und an auch mal Folk, Hard Rock

Und auch wenns als en krasser Gegensatz dazu aussehen mag, und ich auch scheinbar der erste bin, find ich auch in gewissen Situationen Blasmusik richtig geil :D

Musik ist für mich immer eine Frage der Stimmung :D

Ich find auch, das ist wirklich schon Kult :D
    Die alten Folgen hab ich X-mal gesehen, aber sie sind immernoch ne schöne kurzweilige Ablenkung.
    Lieblingscharakter auf jedenfall Tadeus

Auch wenn ich, noch nich soviel kenn, hier meine Top 10 ;)

1. Spice and Wolf (Keinen Schimmer warum, aber fand ich einfach nur genial ^^)
    2. Elfen Lied
    3. Claymore
    4. Erementar Gerad
    5. Kanon 2006
    6. Death Note
    7. Shakugan no Shana (zieht sich leider ein bisschen in die Länge find ich...)
    8. Helden Lied/Utawarerumono (Auch wenn das Ende nicht das Beste war)
    9. Higurashi no naku koro ni
    10.Vampire Knight

Ist für mich immer klar eine Frage, wie gut synchronisiert wurde.

Wenns gut gemacht ist, sag ich zu ger dub nicht nein...
    Wenns beides gibt, schau ich auch mal eine Folge sub, die andere dub ^^

Unterschied ger sub und Eng sub kann ich nur sagen, dass sich manche deutsche 1:1 übersetzungen "gewöhnungsbedürftig" anhören.
    klingt dann oft in englisch besser, vielleicht liegts auch dadran, dass man für die Fremdsprache nicht so ein gefühl hat, und ungewöhnliche Redewendungen nicht gleich erkennt.

Im Speicher dürfte noch ein verstaubter Karton mit Asterix rumstehen :D
    Naja und im Grundschul-Alter hab ich auch ziemlich viele Lustige Taschenbücher gesammelt ^^

Wenn man einfach so Stroh 80 trinkt hat man sowiso en Schaden :D

Warum finden es egntl viele gut dass sie besonders viel vertragen? Bei heutigen Freibier-Preisen brauch man nur mehr Geld für die gleiche Wirkung ^^

... oder einfach nur:
    Servus Leute!

Ich möcht die Gunst der Minute mal ergreifen und mich hier ein bisschen vorstellen! (Hat bei dem Unterforum jetzt bestimmt niemand erwartet oder :D)

Ich komme aus dem schönen Unterfranken, bin 15 Jahre jung und gehe noch zur Schule (`-..-´)

mhh... Meine Interessen und Hobbys sind vorallen Musik, mit Freunden auf Partys und Feste gehen und Mofa fahren xD

In Sachen Anime kenn ich mich nich übermäßig aus, und weil ich das ändern wollte bin ich auf das Board hier gestoßen ^^

ja ähh... Wenn noch jemand was wissen will, einfach nach fragn :D

mfg Sicarius

Ich weis nicht warum, aber zurzeit haben meine Lieblings-Animes eher den Schwerpunkt Gewalt und Tragik. Vielleicht, weil mir ein Anime mit einem aufwühlenden, tragischen und vorallen offenen und ungeklärten Ende viel länger im Gedächtnis bleibt.

Allgemein is mir vor allen, natürlich neben einer packenden Story ;) , wichtig, dass die ganze Geschichte nicht durch irgentwelche unnötigen Ausschweifungen(is das en deutsches Wort?) unterbrochen wird.
    bsp. Bei Erementar Gerad fand ich die Haupt-Storyline richtig gut, Aber gestört hat mich wirklich, dass fast in jeder Folge neue Bekanntschaften dazu kamen, sodass es zwar mehr Folgen wurden, aber die Handlung dennoch nich vorangetrieben wurde.

Beim zeichnerichen bin ich egntl ziemlich offen für alles, aber was ich gar nicht mag sind diese Comicartigen Einblendungen in denen die Chars plötzlich mit viereckigen Augen oder mit Mega Melonen Köpfen dargestellt werden (hoffe ihr wisst was ich mein ^^). Ich find das nicht komisch, sondern irgentwie "kindisch"

Vom Genre mag ich alles außer mecha und zu extremen ecchi, vorzugsweise drama, action, fantasy und romance.

mfg Sicarius

Hey,

Hab zwar schon im Wiki gestöbert, aber leider noch keinen Anime gefunden, der mich genug anregt ihn mir mal ganz anzuschaun...

Sonderlich viele kenn ich noch nich, bis jetzt nur:
    Elfen Lied
    Claymore
    Chobits
    DearS
    Ashita no Yoichi!

Ich such eher so etwas in der Art von Elfen Lied und Claymore, es sollte eher eine tragische Geschichte haben, und ne tiefere Story. DearS und Chobits war mir ein etwas zu leichtes dahingeplätschere, es war nicht gerade viel Action oder eine Story die einen irgentwie als einmalig im Gedächtnis blieb, und bei Ashita no Yoichi! hat mich das Ende total enttäuscht.
    Aber der Zeichenstil hat mir gefallen, mehr als der eher "westliche" Stil von Claymore^^

Heist jetzt nicht, dass unbedingt knallharte Gewalt dabei sein muss, aber eben etwas Tragik.

hmm hoffe die Angaben waren präzise genug, wenn jmd ne Idee odern Vorschlag hat, bitte einfach ma antworten :D

mfg Sicarius

Für mich einer der besten Animes, die ich je gesehen hab.

Haben schon viele geschriebn, aber die Story ist einfach so schön ergreifend und tragisch. Ich war durch den "krassen" Anfang sofort gefesselt von dem Anime und ich empfand die wenigen Folgen eher als positiv, deswegen hat sich die Story schön gerade bis zum Schluss durchgezogen ohne irgendwelche unnötigen Abschweifungen. Das Ende find ich auch super, gerade weil es offen ist, und zwar so viele Anspielungen enthält, aber einen im Ungewissen lässt, ein richtiges Happy-End hätt einfach nich gepasst :D

Und Lilium ist einfach Hammer, wenn ich das hör, krieg ich immer sofort Lust mit nochmal alle Folgen anzuschaun ^^

Naja noch viele persönliche Gründe, bin aber jetz zu faul zum schreibn :D