Ich weis nicht warum, aber zurzeit haben meine Lieblings-Animes eher den Schwerpunkt Gewalt und Tragik. Vielleicht, weil mir ein Anime mit einem aufwühlenden, tragischen und vorallen offenen und ungeklärten Ende viel länger im Gedächtnis bleibt.
Allgemein is mir vor allen, natürlich neben einer packenden Story
, wichtig, dass die ganze Geschichte nicht durch irgentwelche unnötigen Ausschweifungen(is das en deutsches Wort?) unterbrochen wird.
bsp. Bei Erementar Gerad fand ich die Haupt-Storyline richtig gut, Aber gestört hat mich wirklich, dass fast in jeder Folge neue Bekanntschaften dazu kamen, sodass es zwar mehr Folgen wurden, aber die Handlung dennoch nich vorangetrieben wurde.
Beim zeichnerichen bin ich egntl ziemlich offen für alles, aber was ich gar nicht mag sind diese Comicartigen Einblendungen in denen die Chars plötzlich mit viereckigen Augen oder mit Mega Melonen Köpfen dargestellt werden (hoffe ihr wisst was ich mein ^^). Ich find das nicht komisch, sondern irgentwie "kindisch"
Vom Genre mag ich alles außer mecha und zu extremen ecchi, vorzugsweise drama, action, fantasy und romance.
mfg Sicarius