Bei mir ging aber auch ab dem Punkt das Interesse verloren, als diese "Mechas" und Götter die Handlung bestimmten. Auch wenn ich eher kurze Animes mag, war das mir zuviel Handlung in zuwenigen Folgen. Als Hakuoru sein Kaiserreich gegründet hatte, kams ja zu ner Flut von neuen Völkern, Hauptcharas und anderen Kaiserreichen, die natürlich alle sein Reich angreifen müssen. Ich war froh, dass ich mir halbwegs die Namen der wichtigen Charas merken konnte, die ewig langen Namen der Reiche und Götter waren einfach zuviel ^^.
Was ich schade fand, dass zu wenig auf die doch sehr interessanten Charaktere eingegangen wurde. Bsp: Das Kind der gefürchteten und verehrten Waldgottheit wird im späteren Verlauf nurmehr als Hofhündchen gesehen, und Hakuorus ernannter "Bruder" wird nurnoch als hitzköpfiger Lückenfüller dargestellt (So meine Meinung).
Entweder hätten es weniger handlungstragende Charas sein müssen, oder man hätte mehr über ihre Hintergründe/Vergangenheiten erfahren müssen. Aber stattdessen kams immer wieder zu neuen Schlachten, zwischen irgendwelchen Reichen.
Die Wende die der Anime genommen hatte, als sich Hakuoru das erste Mal zu einem Gott verwandelt und seine "Visionen" von dem Labor in der Vergangenheit(?) hatte, war zwar echt überraschend, aber es wäre mir sogar lieber gewesen, wenn er doch ein Mörder aus einer anderen Königsfamilie wäre. Zum einen, weil es, finde ich, nicht ausreichend erklärt wurde, wie er in dieses Labor kam, wer er eigentlich ist, wie er auf den Planten(?) kam, warum er anscheinend zwei Persönlichkeiten hat, wiso er sich in einen Mensch verwandelt etc. Vielleicht urteile ich ja zu schnell, und man versteht es erst ab dem 2ten mal schauen, oder wenn man das ps2-Spiel gespielt hat.
Zu der Animation kann ich nur sagen, dass mir besonders die "Computereffekte" aufgefallen sind. Bei Flammen, Schatten oder bei dem Fell des Waldgottes fand ichs zwar ziemlich imposant, aber wenn in Schlachten die Krieger so animiert wurden, wirkte es irgendwie zu gewollt real, was sich dann ins Gegenteil auswirkte.