Beiträge von Raphaelo

yoa finds auch ganz geil, vielen dank fürs aufmerksam machen :)

nur leider check ich nich wie ich meine eigenen songs da so bearbeite dass ich mit denen "spielen" kann^^

EDIT: wenn mir jetzt nurnoch jemand erklärt wie ich den song in stepmania implentiere dann mach ich auch bei dme contest mit :)

Ich fand den Anime eigentlich schon immer ziemlich überbewertet, aber den Film würde ich mir sicherlich anschauen.
    Als ich den Titel las dachte ich schon, dass Uwe Boll sich nun auch an Animes vergreift. *graus* :X

vorallem Death Note hat mich zum nachdenken angeregt... Kira war ja einerseits der Bösewicht und andererseits aber wieder der Gute. Ich war den ganzen Anime auf der Seite von Kira und das fand ich schon ein wenig erschreckend :)

Ach und The Vision of Escaflowne hat mich auch nachdenklich gestimmt...

1. Death Note - Da kommt einfach kein anderer Anime ran, Spannung pur.
    2. Full Metal Alchemist
    3. Black Lagoon - extrem viel Action, "Two Hands" ist einfach einzigartig :), einer meiner liebsten Charaktere überhaupt.
    4. Green Green - soviel wie bei diesem Anime hab ich wohl nochnie gelacht.
    5. Love Hina - saulustig :)
    6. School Rumble - ich hab irgendwie nen Schulmädchen-Anime fetisch :X
    7. Fruits Basket
    8. The Vision of Escaflowne - unglaublich schöner Anime...
    9. Elfenlied
    10. Great Teacher Onizuka - ich fand den Anfang so extrem gut, leider wurde der Anime von Episode zu Episode langweiliger, aber die ersten Episodn kann ich in jedem Fall jedem empfehlen!

wundert mich ja, dass noch niemand Cowboy Bebop genannt hat Oo

ich denke ein Dub ist äußerst schwierig zu bewerten wenn man zuvor den Jap dub oder Eng dub gehört hat. Man hat sich natürlich an die Stimmen gewöhnt und kann sich deswegen von vorn herein keine andere Stimme mehr für den Charakter vorstellen. Also bewerte ich den Dub hier jetzt mal nicht :)

X - Die Serie. Der Schlechteste Anime den ich jemals gesehn habe. Die Story ist schlecht und einfach nur voll von Cliches, genau wie die Charaktere. Außerdem ist der Dub wirklich grottig, also falls jemand vorhat X - Die Serie anzuschaun dann bitte in jap Dub ger Sub.

Rozen Maiden. Einfach nur Langweilig und die Story total uninteressant das Aussehen der Charactere ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Puppen sehen so extrem kitschig aus, dass man somit die Charaktere von Anfang an nicht wirklich ernst nimmt.

Melancholy of Haruhi Suzumiya wurde damals extrem hyped in Japan, natürlich nicht ganz unbegründet, allerdings finde ich den Anime nicht so gut, wie er oft dargestellt wird. Wenn ihr euch mal die Anime Reactor Awards von 2006 anschaut dann wisst ihr was ich meine... In vielen Kategorien total unverdient #1 geworden.. Ich sag nur

Best Fanservice / Ecchi Anime

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Natürlich ist fanservice auch in Suzumiya Haruhi no Yuutsu vorhanden, allerdings ist er nicht mit wirklichen Ecchi Animes wie z.B. Green Green zu vergleichen.

Avatar ist kein Anime, da er wie du bereits sagtest nicht aus Japan stammt :). Avatar finde ich auch wirklich gut, die Fähigkeiten von Aarn find ich genial^^ und symphatisch sind die Hauptcharaktere auch. Allerdings ist die Serie nicht anspruchsvoll genug, meiner Meinung nach. Während man Avatar schaut merkt man wirklich, dass die Zielgruppe nicht über 14 Jahre alt ist.

Wirklich ein sehr berührender Anime, besonders als man Lucys Vergangenheit sieht und da erst den Zusammenhang zwischen den Characteren erkennt. Die Szene mit Lucys Hund fand ich am schlimmsten.. da wär ich auch so ausgetickt. Gewalt gegen unschuldige Tiere, sowas kann ich ja ab...

FMA gehört auch definitiv zu meinen liebsten Animes, er bietet extrem viel Abwechslung und ist extrem spannend, ich war von anfang an gefesselt und wenn ich einmal mit FMA gucken angefangen hatte konnte ich nichtmehr aufhören bis mir mein Gewissen einredete "Raphael, du MUSST jetzt schlafen gehn, 3 Stunden schlaf genügen dir nicht." :). Würde den Anime auch über Elfenlied einordnen, also definitiv nur zu empfehlen.

Ich finde den japanischen Dub meißtens auch besser. Aber wenn ich die Wahl zwischen nem guten deutschen Dub und nem jap Dub, ger Sub hab dann nehm ich normalerweise den deutschen Dub :)

Hi,
    wollte Mich hier auch mal vorstellen. Ich heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind Basketball spielen, Warcraft 3 zocken und natürlich Animes schaun :). HeAveN DaOwnzoR machte mich auf das Board aufmerksam.

Meine Lieblingsanimes: Elfenlied, Deathnote, Black Lagoon, FMA, Love Hina, School Rumble