Tjaha, wo wir hier von FFXIII reden, schonmal was von FFXIV gehört? Soll auch dieses Jahr rauskommen
Beiträge von Taiki
-
-
Was genau meinste mit Hardcore? Spontan würden mir da bloß Kagerou einfallen, aber es gibt härteres
-
Als Kendoka bezeichnet man einfach eine Person, die Kendo macht.
Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: "Ich bin Rettungsschwimmer und Kendoka." -
Norah Jones - Tell Yer Mama
-
Na dann klink ich mich mal ein: Duck.
-
Sieht mir schwer nach ner Mischung aus Dragonica und Aion aus
Wäre aber ne sehr gute Mischung: das Gameplay aus Dragonica und die Grafik von Aion (nur ohne Flügel halt). -
Bei mir dudelt gerade Kiseki von Nirgilis.
-
Rettungsschwimmer und Kendoka. Das sagt doch wohl alles xD
-
Tja WoW... habs mir hunderte Male angesehen, und jedes Mal gab es immer nur Probleme. Darum hab ich's nie angefangen. Zumal ich ohnehin ein loyaler Final Fantasy Fan bin, der sich damit zufrieden gibt Final Fantasy XI zu spielen.
Aber hey, dieses Jahr soll ja (laut Square Enix) Final Fantasy XIV rauskommen
Hab mich gleich mal für die Beta angemeldet, mal schauen, wann ich drankomme mit spielen...
Immerhin war Final Fantasy XI schon gut, es gibt viele die sagen es war ZU schwer, aber das sind alles die, die von WoW gelangweilt waren und an sowas wie FFXI nicht gewöhnt sind xD -
Tja mein Nick = mein Name
Die Tatsache, dass es in Juuni Kokki ein Kirin mit meinem Namen gibt ist reiner Zufall, aber ich mach mir gerne nen Spass draus mich mit dem Taiki aus Juuni Kokki zu vergleichen -
Wenn du etwas mehr, auf leichte Art dazu erfahren möchtest, rate ich dir, dir mal den Anime "Amaenaideyo" anzugucken (aber achte darauf, dass du ihn MIT den Kommentaren, die idR oben eingeblendet werden, anschaust!)
Bildung durch Animes ist schon was feines -
Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Thread eröffne, den es schon anderswo gibt, hab zumindest keinen solchen gefunden.
Tja wie's der Titel schon sagt: Wen oder was hört ihr denn so am liebsten?
Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, wer nun am besten oder so ist, ich glaube dazu ist der Kosmos an japanischen Musikern/Bands zu groß.
Aber ich habe ganz klare Favouriten, die ich recht häufig höre; meine "Top-5" sind: Asian Kung-Fu Generation, School Food Punishment, Nirgilis, Last Alliance und Utada Hikaru. Das sind so meine großen 5
Und wie schaut's bei euch aus? -
Sushi... hm... lecker ja. Aber ich esse es selten, vermutlich weil es dabei ist zu einem Essen für die breite Masse zu werden; mittlerweile ist da ja nichts besonderes mehr bei, wenn man sagt: "Hey, ich habe Sushi gegessen!"
Ich finde es ist letztlich viel zu normal geworden - fast schon wie die Fritten bei McDonalds. Selbst der Chinese um die Ecke bietet beim Buffet schon Sushi an... ich finde das wirklich blöd. Jeder, der eine von diesen California Rolls gegessen hat und glaubt, er hätte nun was japanisches gegessen, der irrt sich: ursprünglich kommt diese Sushi-Variante aus den USA.
Ein genauso weit verbreiteter Irrtum: Sushi wird mit Stäbchen gegessen. In Japan würde man einen belustigt anschauen, denn Sushi ist das "Fingerfood" des Ostens
Meiner Meinung nach ist Sushi schon viel zu "verwestlicht" worden und man muss hier schon wirklich suchen, um orginales japanisches Sushi (z.B. Temaki-Zushi) zu bekommen - schade eigentlich. -
Tja, viel Neues kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen
Musik: Klar auf jeden Fall ein MUSS. Bin verrückt nach OSTs und besitze mehr CDs von japanischen Labels als alles andere. Den Soundtrack zum Anime von morgen besaß ich schon gestern, das bringt's in etwa auf den Punkt. Ich wüsste gerade keinen Anime zu dem ich nicht auch den Soundtrack hab. Natürlich gilt das auch für sonstige japanische Musik - egal was, ich hab's (und wenn nicht, dann hab ich es morgen! :D).
Essen: In der Woche höchstens nach dem Training (Kendo), aber ich lasse es nicht zur Gewohnheit werden. Sonst wär's ja nichts Besonderes mehr Am liebsten esse ich Omusoba oder Nudelsuppen (das tat ich auch schon, bevor es Naruto gab).
Spiele: Man muss ja schließlich alles mal probiert haben. Final Fantasy kommt mir ohnehin nur in japanischer Orginalfassung ins Haus! Zumal es bestimmte Ableger nur auf japanisch gibt -.- Genauso wie der Großteil von Anime-Games. -
Tja, da sich hier scheinbar alle neuen User vorstellen, werde ich das auch mal tun.
Für euch bin ich einfach Taiki, was in erster Linie nichts mit dem Kirin von Tai zu tun hat
Hierher gefunden habe ich (Oh Wunder, oh Wunder) durch Google, als ich irgend nen Blödsinn eingetippert habe. Das Erstbeste angeklickt und siehe da: ein Forum/Wiki über Animes & Co. War mir sympathisch, also gleich mal registriert
Zu meiner Person: ich bin alt genug um alles unterschreiben zu dürfen, ein Auto zu fahren und so zu tun, als wäre man erwachsen (Hm... erwachsen... da war doch was...?). Meine Hobbies könnt ihr zwar auch in meinem Profil nachlesen, aber das werden vermutlich die wenigsten machen; das ich mich für Animes und Mangas interessiere, ist wahrscheinlich leicht zu erkennen, ansonsten bin ich noch gerne ein Kendoka und Rettungsschwimmer, arbeite mit Computern und fahre im Sommer gerne Rad.
Meine beiden Lieblingsanimes sind Utawarerumono und Juuni Kokki, meine Lieblingsmangas sind Juuni Kokki, viele von CLAMP und die .hack// - Reihe.
Und mein lieblings Animefilm ist Totoro (und wehe es sagt wer was dagegen! Dann komm ich mit dem Katzenbus vorbei :hero)
So... genug geschrieben - vorerst. Mal schauen, was die Zukunft hier so bringt; ich bin gespannt.