Beiträge von Nim

Ich schaue momentan:

• Hyouka - Ist nicht unbedingt etwas für jedermann, da der Anime recht "langweilig" ist. Keine wirkliche Handlung. Einfach nur kleine Detektivfälle à la Detektiv Conan. Nur ohne Morde und sowas. Ansonsten finde ich ihn recht unterhaltend. Und die Charaktere gefallen mir + Zeichenstil.
    • Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A - Hatte mir ehrlich gesagt mehr von der Fortsetzung von Saki erhofft. Man sieht kaum was von den Spielen und gerade die finde ich am spannendsten an der Serie. Die Charakterentwicklung ist eher so lala.
    • Sankarea: Nicht so mein Fall, aber weil das nicht so der typische Haremanime ist und mir der Zeichenstil zugesagt hat, wollte ich ihn mir mal ansehen. Glücklicherweise ist er nach 13 Folgen vorbei. Trotzdem recht nett anzusehen.
    • Yawara! - Uralt & ziemlich schlicht. Und auch noch ein Sportanime. Aber ich finde den irgendwie wahnsinnig niedlich :3 bin bald fertig damit (hat 124 Folgen)

Die erste Staffel war gut. Nicht besonders berauschend, aber fertigschauen wollte ich es trotzdem unbedingt :3
    Die zweite Staffel hab ich auch schon auf meiner to-watch-Liste. Sobald ich mit den anderen Animes fertig bin, fange ich sofort an.
    Die Musik war übrigens auch toll. Das Ending hab ich auf MP3 xD

Der Anime ist einfach klasse. In der ersten Staffel fand ich es etwas verwirrend wieso er aus mehreren Kapiteln besteht. (Wer es geschaut hat, wird schon verstehen was ich meine. Wäre wohl ein Spoiler~) Aber zum Ende hin hab ich es dann verstanden. Find ich super, dass es einen tieferen Sinn hat. In der zweiten Staffel hat mich die Story dann gar nicht mehr loslassen können xD hab die Folgen nacheinander durchgeschaut. Wirklich spannend.

Mimi wo Sumaseba

Handlung:

Zitat von Wikipedia

Die 14-jährige Shizuku Tsukishima besucht die Mittelschule in Tama New Town, einem Außenbezirk von Tokio. Shizuku liest und schreibt gerne in ihrer Freizeit. Ihre Eltern wünschten sich lieber, dass sie sich mehr um die Schule kümmern würde. Eines Tages bemerkt Shizuku im Zug eine Katze, die an derselben Station aussteigt wie sie. Als sie ihr folgt, landet sie vor einem ziemlich seltsam aussehenden Laden. Als sie diesen betritt, macht Shizuku Bekanntschaft mit dem Ladenbesitzer, einem freundlichen alten Mann. [...]

Ich habe mir den Film erst heute morgen angesehen. Erschienen ist er 1995 und geht knapp 2 Stunden. Vom Zeichenstil war ich anfangs nicht so begeistert, aber das hat sich gelegt und dann sahen die Figur doch wieder schön aus. Das Ende fand ich total süß. Sollte man sich mal bei Gelegenheit anschauen.

Ich persönlich verstehe dieses ganze Gutreden nicht. Habe 8 oder 9 Folgen geschaut und bis jetzt nichts spannendes und/oder witziges daran gesehen. Vielleicht sehe ich die Witze nicht? Don't know. Fakt ist, dass ich schon jegliche Hoffnungen auf Besserung in den nächsten paar Folgen verloren habe. Wollte den Anime eigentlich nach der dritten Folge droppen, hab ihm aber noch eine Chance gegeben. ~~
    Nya....wem's gefällt. Mir jedenfalls nicht. Ist mir viel zu langweilig.

Ichigo Mashimaro

In dem Anime geht es um 4 Mädchen und der Schwester von Chi. Es wird einfach ihr Alltag dargestellt und mitverfolgt. So ähnlich wie Lucky Star oder Azumanga Daioh. Der Anime hat 12 Folgen.
    Ich finde ihn nicht seeehr spannend, aber man kann ihn schauen. Ist recht witzig :)

Opening:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also mich erinnert es irgendwie an Azumanga Daioh...
    auch voll der niedliche Zeichenstil und die Charaktere sind genau so strange drauf, wie ich das aus den Opening erkennen konnte...
    also nur ne Frage der zeit und ich hab ihn mir auch angesehen :D
    Hoffe kann da ganeu soviel Lachen:haha

Minami-ke ist definitiv besser als Azumanga Daioh, aber sollte jeder für sich selbst entscheiden. Allgemein gesehen mögen aber mehr Leute ersteres ;)

Soul Eater

Handlung:

Vor langer Zeit wurde die Welt fast komplett von einer Existenz namens Kishin vernichtet. Um sie wiederherzustellen wurde die Shibusen - kurz für „Shinigami Buki Senmon gakko“ (Collage von Tod und Waffe) von Shinigami-sama gegründet. Jeder Student der Shibusen benötigt eine Todessichel (Death Scythe). Um eine solche zu erhalten müssen 99 Seelen böser Menschen und die einer Hexe gesammelt werden.

anisearch

Opening:
    Soul Eater Opening

Eigene Meinung:
    Mir persönlich gefällt der Anime und ich werde ihn auch weiterhin verfolgen. Death the Kid ist soweit mein Lieblingschara.

Deadman Wonderland

Ten years have passed since the 'Great Tokyo Earthquake', a massive natural distaster that sank over 70 percent of Tokyo into the ocean. Ganta Igarashi is an unassuming 14-year old middle school student in Nagano Prefecture. Ganta is an 'escapee', a Tokyo survivor of the earthquake, but he has no memories of the disaster and simply wishes to play soccer and live a normal life. All that changes one day when a mysterious man covered in blood appears outside his classroom window. The 'Red Man' slaughters Ganta's classmates, but strangely leaves him alive after imbedding a crimson crystal in his chest. Ganta's life goes from bad to worse when he is blamed for the grisly murders and sentenced to life imprisonment in 'Deadman Wonderland'.

Wikipedia

Eigene Meinung:
    Ich habe leider erst 4 Chapter gelesen. Hab im Moment keine Zeit dafür den Manga weiter zu lesen. Es müssten schon 13 Chapter draußen sein, wenn ich mich nicht irre. Bis jetzt ist es wirklich spannend. Und wenn man mich näher kennt, weiß man, dass es ein Segen für mich ist, dass da drin ''Candy'' vorkommt. xD
    Irgendwie weiß ich nicht was ich von dieser Shiro halten soll. Einerseits mag ich sie nicht und ihre Handschuhe, oder was auch immer das sein soll, sehen irgendwie doof aus. Aber auf der anderen Seite ist sie nett zu Ganta und so ( Will nicht spoilern ).
    Lest mal etwas und sagt mir was ihr von dem Manga haltet oder vielleicht kennt ihn schon jemand :)

Toki wo kakeru shoujo - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Handlung

Die junge 17-jährige Makoto Konno erhält durch Zufall die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, um damit Erlebnisse nochmals zu erleben, und sich dabei anders zu entscheiden. Ihre ersten Dinge, die sie dabei ändert, wirken sich darauf aus, dass sie, ungewöhnlich für Makoto, pünktlich in der Schule ist und gute Noten schreibt. Mit der Zeit jedoch verändern sich die Dinge zum Schlechten, da sie bemerkt, dass ihre Eingriffe in der Zeit für andere Menschen ebenfalls Effekte haben.

Wikipedia

Trailer

Toki wo kakeru shoujo Trailer

Eigene Meinung:
    Ich fand den Film wirklich spannend. Wollte eigentlich nur kurz den Anfang sehen, um sagen zu können, ob mir der Anime gefällt. Dann hat es mich aber so mitgerissen, dass ich ihn halt nachts geschaut habe. Hätte mich tagsüber sowieso nur ungerne ablenken lassen. An keiner einzigen Stelle habe ich daran gedacht abzubrechen und schlafen zu gehen. Zu genial. Sollte man sich anschauen. Ist aber nicht jedermans Geschmack.