Resident Evil 5: Demo und Releasedate

• Ab dem 13. März ist es endlich soweit: Resident Evil 5 kommt endlich in den Handel. Nach über 4 Jahren setzt Capcom die Horror-Game-Reihe für die Xbox 360 und die PS3 fort. Nicht nur das, gleichzeitig zum Normalen Release kommt noch die Veröffentlichung einer Resident Evil 5: Collector's Edition in einer Steel-Box. Hierin befindet sich noch eine weitere Extra-Disk mit "Making of" und einem Trailer zu Resident Evil: Degeneration.

Wer aber nicht mehr so lange warten kann, für den gibts auch noch tolle Nachrichten: der Entwickler Capcom kündigt eine Demoversion für den 26. Januar, aber nur exklusiv für die Xbox 360; die Version für die PS3 wird vorraussichtlich am 5. Februar im PSN verfügbar sein.
    Die Demo umfasst 2 Level die man allein oder kooperativ durchspielen kann (KI, Online oder Splitscreen)

Quellen:
    Eurogamer.de
    GameRadio.de

Mich würde mal interessieren wieviel Microsoft (klein und weich - wie das Gehirn der Entwickler) dafür hingeblättet hat das sie diese Demo zuerst veröffentlichen dürfen - naja, Sony kann sich grad auch noch keine großen finanziellen Ausflüchte leisten: mit der PS3 schreiben sie immer noch dicke fette rote Zahlen
    ...Wayne interessierts^^ Resident Evil 5 kommt:yes

• JAAA!

Lang dauert es nicht mehr.
    Was freu ich mich auf dieses geile Spiel.
    Auf die ganzen Rätsel.^^

So lang isses auch nicht mehr.
    Da ist mir die Demo auch egal.
    Hab eh noch andere Spiele.
    Da geht die Zeit bis März schnell rum^^

• Ich hba des Demo schon mehrmals aus der PS3 mehrmals gespielt doch mittlerweile brauch die das ganze spiel.Ich kann für fans schon einiges erzählen die, die Demo noch net hatten.

Die Steurung ist auf 1 2 buttons die gleich geblieben genau die die Laufanimation :( nur kann man jetzt wenn man "L1" nicht die Waffe in der Hand sondern das messer als schnelle Alternative.Ansonsten gibts mehr minibosse der Kettensäge-Typ ist auch dabei aber es gibt auch den "Henker"mit ner Risiegen Axt der euch bei einem gut getroffen oder 2 maligem treffen tötet.

Achja ich will euch nicht den spa´verderben aber spielts lieber auf hart weil man sieht zwar die Zombies in trailern rennen doch im Gameplay laufen sie wieder wenn sie euch 3 meter nah sind.

mfg Genzo
    PS:Wenn wir noch fragen habt kann ich gerne noch weiterhelfen...

• Hab mir auch die Demo gesaugt.
    Aus dem japanischen Playstation Store.
    Habe beide Level gespielt.

Die Gegner haben´s aber auch in sich.
    Im ersten den mit der Axt. Vor dem kann man ja noch abhauen.
    Hab ich nicht besiegt.

Aber im zweiten.
    Der mit der Kettensäge. Der hat ja ein Schlüssel. Den muss man besiegen.
    Hab ich erst nach mehreren Versuchen besiegt.
    Vor allem weil ich eine Handgranate hatte und ne billige Pistole.
    Und die Frau wollte nie die Granaten werfen.

Habe es aber dann trotzdem geschafft.
    Warte jetzt auf die Vollversion.

Achja ich will euch nicht den spa´verderben aber spielts lieber auf hart weil man sieht zwar die Zombies in trailern rennen doch im Gameplay laufen sie wieder wenn sie euch 3 meter nah sind.

Soll das heißen auf Hart ist es leichter?^^
    Ich habs auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad kaum geschafft.
    Wusste garnicht dass man es umstellen kann.

• Achja ich will euch nicht den spa´verderben aber spielts lieber auf hart weil man sieht zwar die Zombies in trailern rennen doch im Gameplay laufen sie wieder wenn sie euch 3 meter nah sind.

hm... da gibts nur einen Hacken, da es sich um eine Demo handelt gibt nur zwei Button: Spiel starten und Optionen (Controller-, Spiel-, Audio- und Bildschirmeinstellungen) aber nirgends einen Schwierigkeitsgrad:confused::confused::confused:

es gibt auch nur 2 "Minibosse" in der Demo - sind ja auch nur 2 Level

Die Versammlung:

Das Elendsviertel:

Ich glaube sogar, der Axtmensch geht schneller tot als der Kettensägenmann

Mein Fazit zur Demo:

:yes YEAH - reicht das???
    Wie Genzo schon beschrieben hat hat sich die Actions-Taste von X auf Quadrat verlegt, war am Anfang eine ganz schöne Umstellung - aber typisch für japanische Spiele. Eine Kritik habe ich trotzdem: das alte Problem, das man währed des Aimings vollkommen unbeweglich ist, hier hätte ich mir wenigsens einen Notfall-Ausweichschritt gewünscht (L1+R1). Auch Verschnaufpausen im Spiel selbst sind rar geworden, da man fast die ganze Zeit von Zombies umgeben ist, bleibt eigentlich wenig Zeit, sich um das Equipment zu kümmern.
    Grafisch wurde mir definitiv ein Leckerbissen in ordentlicher PS3 Qualität geboten, sehr Detailgetreu und schöne Schattenspiele. Beispielsweise sieht man die Luft flimmern wenn die Axt ganz knapp an einem vorbeihuscht:)
    Am besten hat mit das kooperative Gameplay gefallen. Darurch das einem jetzt, im Gegensatz zum vierten Teil, ein kampferprobter Teamkamerad zur Seite steht kann man sich Notfalls Gegenseitig den Rücken freihalten. Die KI des Partners ist zwar gut, kann aber nicht annähernd mit ein eingespieltes Team mithalten. Online ist lustig, aber wenn man nicht Zusammenarbeitet bringt das nicht wirklich was...

Resultat:

8.5/10 - Fear you can´t forget

PS: Wenn wir das Geplänkel fortsetzen wollen dann hier

• Zitat

Soll das heißen auf Hart ist es leichter?^^
    Ich habs auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad kaum geschafft.
    Wusste garnicht dass man es umstellen kann.

xDDDD nein aber für mich wars seitdem ich zum ersten mal gespielt hab zu einfach.Und ich könnte eigentlich die ganze zeit nur mit der pistole schießen.

Der kettensägeman im 2 lvl war aber sowas von einfach .Musste nur einen heady geben hinlaufen "uppercut"wieder zurück und nochmal das glleich .

Ich weis nicht vieleicht kanns liegen das ich den 4 . 'Teil auch in schwer und auch mehrmals durchgespielt hab besonders dieser arkade mode im 4 teil vieleicht kenn ihrs noch hab ich am meisten gespielt weil dort gleich wie in lvl1 alle auf einen losstürmen können und ich dann endlich mit einem dreh kick mehrere Treffe.

Alles in einem ist das game schon cool ya :D.