Koihime Musou
Genre: Fantasy, Adventure, Comedy, Ecchi
Episoden: 12 (á 25 Minuten)
Releasedate: 09.07. - 24.09.2008 (JAP)
Story:
Kannu Unchou ist bekannt als die Wunderschöne, Schwarzhaarige Banditenjägerin. Sie reist durch das Land um die Welt von Gesindel und Gesetzlosen zu befreien. In einem Dorf trifft sie auf die junge Banditin Rinrin. Als Kannu erfährt das Rinrin, genau wie sie selbst, ihrer Eltern durch den Mord von Verbrechern verloren hat, entschließt sich Kannu ihrer anzunehmen.
Nach einem kurzem Kampf überredet Kannu Rinrin sich beim Bürgermeister und den Dorfbewohnern zu entschuldigen und beider schliessen Schwesternschaft miteinander. Nun gehen Rinrin und Kannu zusammen auf eine Reise die Welt zu verändern, oder erstmal zu schaun, wie man die Welt verändern kann...
Eigene Meinung:
Dieser Anime basiert auf ein Eroge-Game, doch zum Glück wurde, im Gegensatzt zum Spiel, auf den männlichen Protagonisten voll und ganz verzichtet. Aber dennnoch musste ich ganz schön überlegen was ich als Handlung schreibe, es gibt eigentlich keine, bis auf: ein paar Bishojou Amazonen ziehen durchs Land und erleben lustige Abenteuer. Auf ihrer Reise treffen sie immer wieder neue Freunde, verprügeln irgendwelche Banditen und ganz zum Schluss verfällt Kannu fast einem machtgeilen Typen...
Vollgepackt mit Comedy sticht dieser Anime weniger mit seiner Storyline hervor, dafür mehr mit den schön gezeichneten Charkteren und den episch aussehenden Hintergründen. Die Kleidung der Charakter erinnert mich mehr an das PS2-Game Dynasty Warriors4. Beim Aussehen der Banditen ging man jedoch sparsam mit Ideen um, anfangs sind es immer die selben Figuren. Auch die Kämpfe sind etwas dürftig, sind zwar einige tolle Szenen dabei aber im allgemeinen sind die Kampfanimationen sehr kurz geraten
Lustig sind die ewigen Anspiellungen auf eine Shojou-Ai Beziehung zwischen Kannu und Rinrin (Seme und Uke :)). Und was mir besonders gefiel war Sousou, die den Yuri-Part übernahm... Aber Alles in Allem würde ich sagen, ist dieser Anime nur was für Fans des Genre´s und/oder des Spiels!
7/10 - nette Unterhaltung für Zwischendurch