Bento

• Ein Bento würde ich auch gern mal machen. Wenn ich Zeit habe, komme ich sicherlich auf deine Links zurück, FlameHaze.^^ Aber ich stelle es mir schon schwierig vor.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich mach mir auch zwischendurch mal ein Bento,
    aber eher weil es Spaß macht und hüsch aussieht.
    In der Schule würd ich mir ein bisschen blöd vorkommen,
    wenn ich da Reis oder Nudeln esse.

Da hast recht,da kommt man sich schon iwie komisch vor XD
    bei mir an der schule wär gar keine sitzgelegenheit oder so um überhaupt sowas richtig zu essen, nur notdürftig auf der tischtennisplatte -.- oder im klassenzimmer :D

• Ich hoffe es ist okay, wenn ich mal Bilder von meinen
    ersten (relativ ärmlichen) Bentos hochlade? ^^

Bento 1 oben:

Bento 1 unten:

Bento 2:

Bento 3:

Sowas in der Schule zu essen ist wirklich komisch.
    Ich mein, Früchte und Süßigkeiten gehen ja noch,
    Tomaten und Gurke vielleicht auch, aber Reis, Frühlingsrollen
    oder was auch immer sind echt mekrwürdig.
    Vor allem hätte ich morgens um 10 keine Lust auf Reis *grins*

• Yeah, cool das du dich bilder hochlädst, ich finde so sieht ein einfaches mittagspausen bento aus XD
    In der schule is es wirklich komisch, allerdings als azubi in der mittagspause is es der hammer XD

• Boa das sieht ja lecker aus *die ganze Zeit schon hunger hab* Nicht wundern xD
    Ich finde es allerdings nicht komisch, wenn man mal mit einem Bentō n die Schule kommt, hallo? Meine Klasse kommt mit einer türkischen Pizza, einem Döner oder gar 2-4 Jogurts in der Schule, warum dann nicht einfach ein Bentō mitnehmen? Sowas ist doch einzigartig~

• Boa das sieht ja lecker aus *die ganze Zeit schon hunger hab* Nicht wundern xD
    Ich finde es allerdings nicht komisch, wenn man mal mit einem Bentō n die Schule kommt, hallo? Meine Klasse kommt mit einer türkischen Pizza, einem Döner oder gar 2-4 Jogurts in der Schule, warum dann nicht einfach ein Bentō mitnehmen? Sowas ist doch einzigartig~

O__o geil^^ muss in der pause raus un da is keine sitzgelegenheit geschweige denn ein tisch -.- XD
    wenn man die möglichkeut hat sowas richtig zu essen why not ??? XD

• O__o geil^^ muss in der pause raus un da is keine sitzgelegenheit geschweige denn ein tisch -.- XD
    wenn man die möglichkeut hat sowas richtig zu essen why not ??? XD

Naja, wir müssen ja auch in der Pause raus und dürfen nicht in der Klasse sitzen aber wir haben da ja noch den "Außer Unterrichts Bereich" (AUB) und dort gibt es verschiedene Räume wie ein Spiele Raum, eine Küche, ein Bastelraum und dann noch der Gemeinschaftsraum wo man zu den übrigen Räumen hingehen kann. Dann kann man sich hinsetzen und essen. Ich hab ja außerdem noch das größe Glück, dass es einige Japanfans aus den Parallelklassen gibt die wissen wie man ein Bentō macht. ^^ Vielleicht sollte man sich die Zeit nehmen und es versuchen~ xD

• Naja, wir müssen ja auch in der Pause raus und dürfen nicht in der Klasse sitzen aber wir haben da ja noch den "Außer Unterrichts Bereich" (AUB) und dort gibt es verschiedene Räume wie ein Spiele Raum, eine Küche, ein Bastelraum und dann noch der Gemeinschaftsraum wo man zu den übrigen Räumen hingehen kann. Dann kann man sich hinsetzen und essen. Ich hab ja außerdem noch das größe Glück, dass es einige Japanfans aus den Parallelklassen gibt die wissen wie man ein Bentō macht. ^^ Vielleicht sollte man sich die Zeit nehmen und es versuchen~ xD

O___O wahh *neidisch werd* ^^ sowas wie ein AUB oder so räume kenn ich gar ned XD das is ja geil, ein raum und ein paar leute zum gemeinsamen Bento futtern^^

• O___O wahh *neidisch werd* ^^ sowas wie ein AUB oder so räume kenn ich gar ned XD das is ja geil, ein raum und ein paar leute zum gemeinsamen Bento futtern^^

Solche Bereiche gibt es bei uns in Berlin an jeder dritten Schule. Je nachdem, wie groß die Schule ist.
    Ich wünschte echt es wären nicht nur ein paar Leute die ein Bento machen können und essen. Die Schüler hier kommen manchmal ohne Frühstück oder kaufen sich ein Brötchen in der Cafeteria. Wenn das Japaner sehen würden, dann hätten sie sich gewundert, warum hier niemand etwas essen tut.

@Bilder: Das dritte Bento sieht etwas seltsam aus xD Liegt wohl daran, das das Essen nicht in einzelnen Fächern liegt oder irre ich mich?