Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

• Name: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Genre: Romantik,Drama,Comedy
    Jahr: 2006
    Folgen: 6
    Firma: Pony Canyon
    Sprache: Deutsch

Beschreibung
    Der 17 Jährige junge Yuuichi muss wegen seiner Hepatitis ne lange Weile im Krankenhaus chillen, was ihn dazu bewegt jeden Tag zu versuchen aus dem Krankenhaus abzuhauen, wenn da nicht Krankenschwester Akiko wäre..
    Akiko bietet schliesslich Yuuichi mehr Freiheiten an wenn er die 17 Jährige Rika bisschen aufheitern würde, denn Rika leidet an einem Herzfehler und wird wahrscheinlich sterben...

Werden sie Freunde??? Werden sie mehr wie Freunde ???
    Wird sie sterben ???....

--Ein herzergreifendes Drama was sich auf jeden fall anzuguggen lohnt-- xDDD

• Offizieller Beitrag

Da muss ich dir ganz klar widersprechen Shiv0r.

Die länge ist perfekt für dieses Meisterstück. Ein Junge lernt im Krankenhaus ein Mädchen kennen, dessen

Er soll zum Nachdenken anregen und dieses Ziel erreicht er meiner Meinung nach zu 100%. Wie geht es wohl

Wieder einmal Slice-of-Life. Es ist mal etwas anderes. Trotz, dass das Ende im Prinzip schon nach ein oder zwei Folgen für den Seher feststeht. Es ist einfach herzergreifend und lustig, was Yuuichi und Rika erleben. Perfekt in 6 Folgen verpackt und eine Empfehlung für alle, die einmal ein schönes Drama sehen wollen.

• Ich vermute mal du missverstehst mich. Ich meinte nicht, dass man das Ende fortsetzen sollte sondern die Handlung des Anime, bis zum Ende verlängern hätte können, da das dramatische nur dadurch Zustande kommt, wenn man die Protagonisten sympathisch findet.Das muss nicht wirklich immer der Fall sein, vorallem bei so wenig Folgen.

Code Geass Ende zum Beispiel wäre halb so dramatisch wenn sie die Folgen von insgesammt 52(?) auf 12 reduziert hätten um es mal zu übertreiben.

• Offizieller Beitrag

Ne ich versteh dich schon richtig. War wohl mein Fehler gewesen.

Der Anime ist dem Genre des "Slice-of-Life" zugeordnet. Das Problem dabei ist, dass es schnell langweilig werden kann. Azumanga Daioh z.B. lockert durch die Spaßeinlagen sehr deutlich auf. Sketchbook: Full Color's hingegen lebt einzig und allein von seinen Charakteren. Die "Story" (wenn man das so nennen kann) ist da nebensächlich.

Wenn sie bei Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora den Anime auf 12 Folgen verteilt hätten, weiß ich nicht, ob er nicht an Charme verloren hätte. Slice-of-Life bringt eben nur einen Ausschnitt aus dem Leben der Charaktere.

Ich will aber auch net sagen, dass es ihm net gut tut, würde man ihm eine oder zwei Episoden verlängern. Nur ist er für mich in der Länge perfekt. Die Charaktere entwickeln sich, du hast ein Thema, was nicht soo häufig vorkommt, dazu ein trauriges HAppy-End... Ich kann mir wirklich nicht mehr wünschen.

-----------------------------------------

Sorry für Fehler und sinnentleerte Sätze. Bin 19h wach und hundemüde. Bis später Leute.

• Werden sie Freunde??? Werden sie mehr wie Freunde ???
    Wird sie sterben ???....

Hehe, allein wie du das vorgestellt hast.... danke, den werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.^^
    Na ja, wenn er nur 6 Folgen hat, beansprucht er wenigstens nicht so viel Zeit.... ich habe nämlich im Moment :stressed.

Das klingt dramatisch, genau mein Geschmack. *Anime schnell auf die Watch-List setzt*
    Wie gesagt, deine Vorstellung war klasse.^-^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• thx zakuro
    bin froh wenn ich jemand zu dem anime überreden konnte
    das gute hier ist halt das der anime mit 6 folgen an einem stück als *zwischensnack* geht xD
    also ich denke hanbun ist mit seinen 6 folgen perfekt
    bei mehr folgen denke ich wäre halt die gefahr gross das unwichtiges oder fillerzeugs
    dabei sein könnte, was meiner meinung der atmosphäre hier geschädigt hätte xD

• Also ich habe ihn gerade zuende geschaut und muss sagen das die länge des anime perfekt ist. Ist sehr schön gezeichnet die Charaktere sind gut getroffen finde ich. Alles im einem, denn sollte man mal gesehen haben ^^

• goigudi
    Ich stimme dir zu, ich bin auch mit dem Anime durch und finde, es ist einer der besten. die ich je gesehen habe.

Es ist einfach mal was anderes, in einem Anime ein Stück Realität zu sehen. Es hat mich beeindruckt. Solche Animes sollte ich mir öfters mal ansehen.
    Schön ist auch, dass es zwar Drama ist, aber trotzdem gibt es auch lustige Szenen, die keinesfalls künstlich wirken, sondern perfekt reinpassen. Eine Story, wo nur gedrückte Stimmung herrscht, könnte ich mir auch gar nicht ansehen. Sowas funktioniert auch gar nicht.

Das Ende war mir aber ehrlich gesagt nicht dramatisch genug:

Aber auf jeden Fall ein empfehlenswerter Anime, auch wenn er nur 6 Folgen hat. Ich sage euch, jede dieser Folgen hat es in sich!
    Ein meisterhafter Anime.... *schwärm*^-^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

• Hi!

Das ist wahrlich einer der tollsten Animes die es gibt!
    Leider aber zu kurz!! Es hätte länger sein können...
    nein müssen!!! Denn die Story an sich wurde super umgesetzt.

Naja, manchmal ist aber auch weniger mehr, von daher ^^

Es gibt ja auch n J-Dorama dazu, nur hmm...
    hab ich den noch nicht zu Ende geschaut..

Die Anime Serie kriegt 10/10 Punkten von mir -^-^-

• Gerade gestern geschaut^^ Mir hat der Anime sehr gefallen und auch noch nur sechs Folgen. Yuuichi no Baka <3 Mein lieblings Zitat XD Aber warum ein offenes Ende? Das opening und ending finde ich schön und so beruhigend. Der Zeichenstil ist so ein typischer Anime :3 Und natürlich die verrückte Krankenschwester Akiko war total witzig XD