in England tragen die doch an Privatschulen Schuluniformen die sind voll teuer xD
Schuluniformen
- bahaa
- Geschlossen
-
-
in England tragen die doch an Privatschulen Schuluniformen die sind voll teuer xD
Soweit ich weiß, hat England die Allgemeinen Schuluniformpflicht, nicht nur an Privatschulen.
-
Soweit ich weiß, hat England die Allgemeinen Schuluniformpflicht, nicht nur an Privatschulen.
und was erhoffen die sich von sowas
-
nein, das glaub ich nicht. Hab mal mit ner Freundin "Wild Child" gesehen und da gabs auch interviews der englischen Darstellerinnen. Ich glaub, zwei oder drei (also die hälfte der Interviewten) gab an, keine Schuluniform tragen zu müssen (dafür musste Emma Roberts, die Amerikanerin, ne Uniform tragen). Also doch nicht jede öffentliche Schule in England scheint Uniformpflicht zu haben.
-
Die Sache mit der generellen Einheitskleidung, wirft bei mir immer ein Für und Wider auf.
Ist ja einerseits (vor allem) bei Jugendlichen eben so, dass manche andere nur nach der Kleidung beurteilen (Marken - Adidas, Nike, u.ä.). Dies wäre dann - zumindest in der Schule - wohl vorerst behoben.
Andererseits ist es nun mal eben so, dass man eigentlich das Recht hat, sich so zu kleiden, wie man möchte (wenigstens bis zu einem gewissen Grad).Deshalb ist es wohl auch immer noch eine Streitfrage und noch nichts in der Art entschieden.
-
Also ich bin für ein klares "Nein", guckt euch doch mal das japanische Schulsystem an: Da findet sich nichts von "Individueller Förderung" oder dergleichen. Ich mein ich gehe dort zwar nicht zur Schule, aber so toll, wie es uns Animes weis machen wollen, ist Schule in Japan nicht. Wer nicht ins Schema passt, hat keine Chance und ich finde grade dieses "Wir züchten uns die perfekten Arbeitstiere heran"-Vorgehen, wird durch die Schuluniform nur noch verstärkt.
Ob Schüler nun ausgestoßen werden, weil sie keine Markenklamotten tragen oder weil sie eben nicht die Mainstream-Interessen haben, macht kaum einen Unterschied, daher glaube ich nicht, das man Mobbing durch eine Uniformpflicht verhindern kann.
Es gibt für mich also quasi keine posetiven Aspekte, außer das es eventuell ganz gut aussehen könnte. Aber habe ich richtig gelesen: Lange Schulröcke wurden für unsittlich befunden? Die haben doch einen an der Klatsche
-
Ich finde Schuluniformen Cool die sehen totall schick aus
-
Ich find Schuluniformen auch gut. Zu meiner Schulzeit hat man auch mal drüber diskutiert, aber die Mehrheit der Schüler wollte weiter mit Markenklamotten rum rennen...
Ich bin für solche Uniformen, ob nun angeleht an japanische oder mit längeren Röcken, weil:
- Man weiß was man Morgends anzieht und steht nicht ne Weile vor dem Schrank und überlegt
- Es gibt keine Diskriminierung mehr nur weil jemand nicht die neusten Markensachen an hat.
Das ist für mich der Hauptgrund, auf dem Land war es zu meiner Schulzeit schon teils schlimm aber in einer Stadt wird man wohl nur noch an der Kleidung gemessen.
- Kein Mobbing mehr bei Leuten die sich gern anders anziehen.
Wir hatten jemand in der Klasse der gern viele bunte Sachen trug, sie wurde von denen eine Klasse über uns oft deshalb gehänselt.
- Es schafft auch etwas ein Einheitsgefühl und zeigt eine Zugehörigkeit zur Schule
Leider war das aber wohl auch einer der Ablehungsgründe. Vielen war es zu Einheitlich.Ich bin auch nicht gegen Uniformen oder einheitliche Kleidung in einer Firma. Da musst du dir morgends auch keine Gedanken mehr machen ob du nun eine Bluse anziehst weil Besuch kommt oder nicht. Leider gibt es bei uns keine im Büro.
Dafür bekommen wir zu Weihnachten oft ein T-Shirt mit aufgesticktem Logo in den Firmenfarben geschenkt. Das ist auch nicht schlecht^^ Ich war da anfangs auch skeptisch, zieh es nun aber gern an. -
hichuu~
also ich finde Schuluniformen eigentlich voll süüß und schick,also ich mag sie..aber ich glaube so jeden Tag in der Schule würde ich sie nicht tragen finde dann meine eigenen Klamotten doch besser...
byechuu~
lg anemonta -
Auch Hier in Amerika, aber wir nur Im Privatschulen schuluniformen tragen müssen.:idk Es ist mir Egal...
Aber ich die Schuluniformen sehr schick und süß finde. :enjoy
-
Also wer die Schuluniformen nur wegen dem Aussehen super toll findet, und sie deswegen will, der kann sie doch auch so tragen.
Sehe da kein Problem damit, die Schule verbietet es zumindest nicht in Uniformen zur Schule zu kommen.und @Rama:
Deine Frage ist überflüssig und in meinen Augen schon wieder Spam.
Der ganze Thread diskutiert über die Frage, ob es Schuluniformen geben soll.
Und wenn du das ganze halbwegs mitverfolgt hättest, wäre deine Frage auch beantwortet gewesen.Wenn schon diskutiert wird, dann bitte ordentlich.
Auf Masatakas konstruktiven Beitrag will ich gar nicht erst eingehen, das ist m.E. Grundschulniveau.Lerrachims Argumente gefallen mir gut, aber das gilt mMn nur, wenn man sie auf Japans Schulsystem allgemein bezieht.
Denn in Deutschland ist dieser Leistungsdruck, den es in Japan gibt, nicht in den Maßen vorhanden. Und eine Schuluniform würde das wohl auch nicht verändern.
Wobei ich jedem zustimmen muss und will, der sagt, dass einem durch Uniformen ein Stück Individualität und Freiheit zur Selbstentfaltung genommen wird.Dass in Animes die Schüler in einer Klasse so gut zusammenhalten, und immer voll bei der Sache sind, ist ja schön und gut.
Aber das kommt sicher nicht von der Uniform, und außerdem ist das in Wirklichkeit wohl auch nicht so, wie es in Animes dargestellt wird.
Wird schon seinen Grund haben, dass Japan eine sehr hohe Selbstmordrate hat... -
ich bin gegen Schuluniform
jeder soll sein eigen Styl haben
und wenn alle gleich rumlaufen ist es doch total
langweilig, jeder sieht gleich dann aus .. -
-
Naja ich finde Schuluniformen sehr süß und hätte auch nichts gegen.
Dann kommen zwar Argumente wie von Sakuya zB (nix gegen dich, warst aber grad griffbereit xD), dass man seinen eigenen Stil ausleben sollte, aber gerade durch sowas entsteht mobbing etc an Schulen. Finde es zwar auch besser, ich selbst zu sein und mich so zu kleiden, aber dadurch würde man zumindest nicht unterscheiden ob der jetzt das armani shirt für 150 euro hat oder das von kik für 5 ..naja supi bsp xD -
Ich habe auch nichts gegen Schuluniformen. Im späteren Arbeitsleben ist bei vielen Berufen nicht anders.
Wenn ich mal bei uns schaue. Die ganzen Techniker haben unsere Firmenkleidung an, damit man sie direkt als unsere Techniker erkennt. Das ganze nennt sich CICD.
Den Leuten die sich selbst durch ihre Kleidung ausdrücken wollen würde es im schulischen Alltag sicherlich nicht schaden eine Uniform tragen zu müssen (Beruflich/Schulisch). Man kann ja noch in seiner Freizeit (Privat) ja tragen was man will.
Für mich hat die Schuluniform mehr Vorteile als Nachteile. Man kann trotz Schuluniform noch seine eigene Meinung und seinen eigenen Charakter bilden. Die Kosten sollte natürlich der Staat tragen. Mobbing wird vorgebeugt. Man kann sofort seine Schulkamaraden erkennen (In Japan ist es üblich dass man Leute von der gleichen Schule grüßt wenn man sie irgendwo außerhalb der Schule sieht, auch wenn man diese nicht kennt.). und und und.
Ich kann nicht mehr schreiben. Ich fall gleich tot um xD.
Gute Nacht -
Mir ist es egal, aber hab für Schuluniform gestimmt, weil sie auch funktionell sein können und Konflikte beseitigen können usw. Man macht sich kein Bild von einer Person nur wegen seiner Kleidung, vielleicht ist das sogar ein Aspekt im Hinblick auf die Benotung, wer weiß?
-
Hm ich find Uniform an der schule schon irgendwie toll ..es widerspiegelt die Einheit der schule wieder und man kann auch sofort erkennen wer zu welcher schule gehört.
Und es erspart mir morgens jede menge zeit..dann muss ich mir auch keine gedanken mehr machen was ich anziehen muss.
Aber auf der anderen Seite möchte man auch seinen eignen style betonen und seinen Sinn für Mode zeigen.Das ist aber auch ein dauerndes Thema bei uns an der schule..
-
ehrlich? habt ihr sowas vor?
An meiner alten Schule gabs auch mal kurz Gerede drüber. Aber die Lehrer dachten so an gleiche Shirt und das finde ich würde echt blöd aussehen. Wir würden alle rumlaufen wie im Knast xD
Entweder richtige Uniform oder garnüsch. Und das von der Arbeit kenne ich auch, hab gar keine Wahl, muss so rumlaufen wie vorgeschrieben (vorallem weil meine Chefin immer was andres will xD) -
Jop. Das ist bei uns ganz oft n Thema .. aber die meisten denken dass schuluniform bei uns nur denn dazu dient Mobbing zu verhindern ( vonwegen Leute die keine schöne klamotten haben werden gleich gehänselt oder so) Aber dass ist bei uns kein Thema, denn solche art von Mobbing haben wir an unserer Schule nicht. Und deswegen denk ich ma wird bei uns auch keiine Schuluniform durchgeführt. ( wird gerade noch diskutiert.)
Ehrlich gesagt ist dass n blödes Argument keine Schuluniform zu haben Oo
-
Im Amerika, es ist ganz anders, obwohl die Schuluniformen praktisch im Heimschule und Religionschule ist. Es ist nicht Bestehend im jeder zweite schule, Aber es einer ganz fetisch wie jungen ist. :glases