Die Synchronsprecherlandschaft ist eben eine einzige große Inzucht. xD Da gibts immer nur ne handvoll Sprecher die fast alles machen. Nicht nur in Japan, auch hier in Deutschland. Ich mein wenn ich da nur an meinen Lieblingssynchronsprecher David Nathan denke... der spricht nicht nur fast jedes Mal Johnny Depp sondern auch Christian Bale, hat in dutzenden Animes gesprochen und die ganzen Hörbücher die der gemacht hat kann man gar nicht mehr zählen, so viele sind das.
Ist aber eigentlich auch kein Wunder. Synchronsprecher sind wohl meist ziemlich unterbezahlt, zumindest hier in Deutschland. Hab in nem Interview gehört, dass beim Sprechen einer Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster nur ca. 3.000€ bei rausspringen. Das wird halt alles nur nach vollendeten Takes (Kurzszenen sozusagen) bezahlt und pro Take kriegen die wohl nichtmal 5€... Weiß ja nicht wie das in Japan ist... Aber die können sich jedenfalls nicht erlauben mal alle 3 Monate nen Film zu synchronisieren und sonst rumzulümmeln, die müssen quasi jeden Tag ins Studio um nicht am Hungertuch nagen zu müssen. Und wenn es dann jemand richtig gut drauf hat wird der natürlich auch für alles mögliche eingespannt.