• Sekirei

Genre: Ecchi; Harrem; Superpower
    Episoden: 12 (à 24 min)
    Releasedate: 02.07 - 17.09.2008 (Jap)

Der 19jährige Sahashi Minato hat schon zum 2x die Aufnahmeprüfung der Uni verhauen,während er sich deprimiert, auf dem Heimweg macht, fällt ein Mädchen mit einem verdammt kurzem Kimono auf ihn. Damit das nicht genug ist stehen gleich dahinter 2 knapp bekleidete Fraun und bewerfen Minato und die Unbekannte mit Blitzen. Wegrennen ist auch eine Verteidigung: also erstmal die Flucht, aber wohin? Nur gut das Minato eine Singelwohnung hat in der der Vermieter keinerlei weiblichen Besuch erlaubt.
    Es stellt sich herraus das die Unbekannte Musubi ist. Eine Sekirei, eine Außerirdische mit menschlichen Aussehen und übernatürlicher Stärke. Eine Sekirei muss ihren Ashikabi (Partner) finden um ihre volle Stärke zu entfallten zu konnen.

Eigene Meinung:

• Aber im Gegenteil zu Dears verspricht man in Sekirei in der letzten Folge eine Fortsetzung... irgendwann...

"Irgendwann" kann noch ein Weilchen dauern. Darf ich dir den Manga (http://www.onemanga.com/Sekirei/) empfehlen, der genausoviel Ecchi, aber leider auch genausowenig Story hat? :P

Naja... ich schätze, dieser Anime wären ganz interessant anzusehen, dürfte ja auch eine dezente Story haben. Einen Ecchi anzusehen ist nur problematisch, wenn man mit einem jüngeren Bruder zusammenwohnt. :worried

• ahm... Dankö für die Mangasite...

"genausowenig Story" Fragezeichen, Ausrufezeichen?!?!?!?!?:confused:
    Du wist überrachst sein das Sekirei wirklich nen bissle Story hat, (hatte mich sogar selbst ein wenig verwundert:)) verschiedene Fraktion die sich die Stadt untereinander aufgeteilt haben, jede mit verschiedensten Interessen. Was hat der MIB (Man in Black :)) wirklich vor. Die verschidensten Charaktere, mit ihren Wünschen, Hoffnungen, und Heimlichkeiten, machen die Serie sehr viel komplexer, als man annimmt...

Zitat von CyberEagle

Einen Ecchi anzusehen ist nur problematisch, wenn man mit einem jüngeren Bruder zusammenwohnt.

Bruder??? also männlich... Da kann man nie früh genug in die Ecchiwelt einsteigen:haha

• Komplexer als man annimt? Ja. Immernoch irgendwie leicht Ecchihaft flach? Auch ja. Darauf wollte ich hinaus. Ikkitousen, das ist ein Manga der absurd viel Ecchi mit einer ordentlichen Story verbindet. Bei Sekirei wissen wir eh schon im Vorraus, dass jeder weibliche Char sich an irgendeinem Punkt in Minato verliebt. :haha

• Bei Sekirei wissen wir eh schon im Vorraus, dass jeder weibliche Char sich an irgendeinem Punkt in Minato verliebt.

Siehste, schon mal Falsch: nur diese 4 auf dem oberen Bild:). es gibt aber 108 Sekirei, wie schon beschrieben^^, das zu kommt noch Minato´s Schwester Yukari; es gibt zwar nette Incest-Animes aber das hier ist keiner;); und noch nen paar weitere. Ist alles nen bisschen viel für einen Harrem:haha
    und Ecchiflach??? hm... was erwartest du??? einen höheren philosophischen Sinn wie bei Haibane Renmei oder NGE?!?!?!, man das ist ein Ecchi, und für so ein Ecchi, hat der echt ne komplexe Story hihihi

der Manga geht wie du schon gesagt hast weiter, aber den hab ich noch nicht angefangen (hm...)
    Mal schaun was die Fortsetzung dazu bringt, ich hoffe nur das dauert nicht auch wieder ein ganzes Jahr...

• Sekirei ist ein Anime, der mit Witz und Charme überzeugt. Die Charaktere sind durchgängig liebevoll erdacht und die Stärken gut verteilt. Die Rivalität unter den Damen ist wirklich süß dargestellt und an Ecchi-Szenen mangelt es natürlich auch nicht
    Die Kämpfe sind eigentlich immer kurz und prägnant, aber nicht eintönig. Storytechnisch wird hier mit einer ganz neuen Idee aufgewartet, die mir auf Anhieb sehr gefiel (neben dem Zeichenstil) und sich auch gut durch die erste Staffel zieht. Am Ende ist man natürlich etwas enttäuscht, weil man merkt, dass sich das eigentliche Turnier erst in der zweiten Staffel abspielen wird, aber da hat man einen Grund, sich darauf zu freuen
    Die Beziehung zwischen Minato und den Sekirei, besonders Musubi, ist wirklich interessant und sehr süß gemacht.
    Eigentlich für jeden Comedy- und Romance-Liebhaber geeignet, der ein bisschen Harem und Kämpfe verträgt ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Diese Serie habe ich auf jeden Fall mal angefangen zu schauen. Zeichenstil ist wunderschön, und auch die Geschichte ist nicht schlecht, auch wenn ich ein paar Dinge zu übertrieben finde. Ist aber wirklich meine Meinung. Einmal die Übergröße bei der Oberweite und auch das zu klischeehafte Verhalten der Charas. Irgendwann werde ich sie mir auch zu ende schauen, da ich nicht der Typ bin, der mitten drin aufhört.