Shaman King

• Da Ich nix über Shaman King davon gefunden hab mach Ichs halt auf^^ xDD

Name: Shaman King
    Folgen: 64 (TV)
    Genre: Comedy,Action,Fantasy,Magic
    Sprache: Deutsch
    Firmen:Shueisha
    Original von : Takei
    Jahr: 2001-2002
    Setting: Adventure

Beschreibung:
    Also
    Shamanen haben die Fähigkeit Geister zu sehen und zu kontrollieren, was sie zu starken Kämpfern macht.
    Alle 500 Jahre kämpfen die Shamanen in einem tunier gegeneinander un den stärksten als Shamanen König (SHAMAN KING) zu küren.
    Der lockere gechillte Yo Asakura geht das Leben als Shamane locker und lässig an, hat aber das Ziel Shamanen König zu werden (seine Freundinn Anna *zwingt* ihn dazu).

Was haltet ihr von dem ANIMe ???? xDD

[SIGPIC][/SIGPIC]

5 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Beschreibung gelöscht. Bitte neue eingeben oder Thread wird verschoben

• Ich habs mir gerne angesehen (im Fernsehen haben sie's mal auf... Kabel 1 gespielt eine Zeit lang, wenn ich mich nicht irre), aber nie fertig. Das will ich mal nachholen!
    Schließlich habe ich den Kampf zwischen Yo und seinem Bruder nie gesehen =.=

Aber ansonsten find ich den Anime gut. Hatte anfangs ein komisches Gefühl dabei, aber je länger ich geschaut hab, desto besser fand ichs.

• dem kann ich nur beipflichten... ich fand den auch sehr gut... un müsste das ende auch ma nachholn :D werd ich demnächst ma machn wenn ich zeit finde

ich kann ihn nur empfehlen ;)

• Also ich mochte den Anime der kam doch mal auf RTL2 und auf primiere irgendwo ich hab den geugt aber irwie oft verpasst aber vor nem jahr hab ich mir alle folgen nochmal angeschut und ich habe auch zwei mangas XD aber ich mag den anime und ich glaube schon das mann dennoch mal gugen kann wenn einen langweilig ist XD

• Ich hab alle folgen gesehn und fands eucht gut
    Der anfang is n bisschen langweilig wird dann aber schnell
    wirklich gut xP

Ja gut der anfang war wirklich ein wenig schleppend aber naja ich fands auch echt gut dann wobei mich das ende nich besonders gefreut hatte da ich dann das manga theoretischweiter lesen müsste und naja so viel zeit habe ich dann auch wieder nich um mir meine reihe animes und mangas endlich mal fertig zu lesen und schauen also hab ichs bei dem anime ende gelassen ;)

• Hi hier könt ihr schreiben wie ihr Shaman King und die Charaktere so findet.

Ich find Shaman King toll, weil es eine coole, lustige und spannende Story hat. Das mit denn Schutzgeister und dem Tunier ist einfach genial.

Mein Absoluter Favorit ist Ren...er ist cool, witzig und ein guter Shamane.

:yesIch könnte vor Freuden weinen...

Leider läuft es nur noch auf Kabel 1. Und zwar am Sonntag um 8:45Uhr.

Wenn ihr Neuigkeiten habt schreibt sie doch auf.
    Aber ich freue mich auch über eure Meinung zu Shaman King und deren Charaktere.

• Mir hat Shaman King sehr gefallen ^^ Hab es zwar anfangs sehr unregelmäßig geschaut, doch mittlerweile recht regelmäßig sonntags ;)

Wenn ich's nicht abwarten kann, schau ich die nächsten Folgen auch gleich online, doch leider fehlt es mir momentan an der Zeit -.-

Ich find Anna am coolsten, wenn sie zur Hausarbeit ruft, ist keiner sicher :D
    Außerdem hat sie zu fast allem eine Antwort parat und ist sehr clever ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• sasa55555

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wissen tu ich es nicht. Bei Shaman King wage ich aber zu behaupten, dass Fox Kids seine Finger stark im Spiel hatte... oder?

Ich fand das Opening ziemlich cool, obwohl es englisch ist. Ich frage mich gerade, ob sie im Original ein japanisches Op hat?

Meine Lieblingscharas sind Yo und Ren. Ich fand Yo im Deutschen richtig gut und passend synchronisiert. Seine relaxte und unbekümmerte Art sind richtig gut rausgekommen. Ren hab ich am Anfang gehasst, aber

Shaman King wird im Laufe immer spannender und entwickelt richtig Tiefgrund, vor allem als

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das weiß ich leider nicht... aber im Internet gibt es Schnittberichte (ich glaube, die heißen so^^), wo genau gezeigt wird, an welchen Stellen geschnitten wurde im Vergleich zum Original. Hab ich mal irgendwann entdeckt, aber die Seite habe ich mir leider nicht gemerkt. Und ich weiß auch nicht, ob Shaman King dabei war...

Nur so als Tipp, wenn du Lust hast, Webseiten über Schnittberichte zu suchen.;)

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich weiß nur, dass di Synchronisation verdammt lahm ist, da viele Stellen ins lächerliche gezogen worden sind, wie zum Beispiel die Szenen wo Ryu singt. Er quaselt sinnlosen Mist. Schaut euch mal das Original mit Englisch-Subs an.

• Mahuni
    Ich find die deutsche Synchro recht gut. Aber das die japanische besser ist, das glaube ich^^ die wird so gut wie nie getoppt.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, ziehe ich mir Shaman King mal auf japanisch rein.

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Die Japanische ist aber fast immer besser als die Deutsche, daran wird sich wohl auch nicht viel ändern.
    Aber die Serie wurde ja vor Ende des Mangas abgeschlossen, weicht sie deshalb so davon ab? Würde mich mal interessieren, aber ne Fortsetzung wirds wohl nicht geben, so wie es aussieht.

Ich fand Anna bis jetzt immer ganz okay, Yo und Zeke ja sowieso und Ren, Horohoro und die anderen haben dem ganzen noch nen lustigen Beigeschmack gegeben ;)

Lg

• Ich fands und finde Shaman King geil!
    Kämpfe über kämpfe doch Jo bleibt ganz ruhig :D
    Ich hatts mir schon mal angeschaut hab aber die Hälfte wieder vergessen.
    Aber eins hat ich in erinnerung: Ich fands manchmal zum totlachen:)
    Mir hat die Story gefallen.
    Eines hab ich mir aber bei jeder Folge im Internet zwei-mal angeschaut
    Das Opening! So ein Opening macht manchmal wirklich auch den Anime aufmerksam.