also ich glaube ich muss die storry von sailor moon nicht großartig erzählen, dürfte jedem ja bekannt sein
Allgemeines:
Name: Sailor Moon
Autor: Naoko Takeuchi
Genre: Magical-Girl
Verlag: leider kann man die Manga Reihe nicht mehr über den Verlag erhalten... erschienen ist er in Deutschland im Carlsen Verlag
Anzahl der Bänder: 18 (in Japan wurde eine zweitauflage mit 12 Bänden angefertigt, diese is aber nie in Deutschland erschienen)
Geschichte:
Sailor Moon, alias Bunny Tsukino, versucht mit ihren Freundinnen, den Sailor Kriegerinnen, die Erde vor den Bösen zu beschützen. Dabei müssen sie schwere Prüfungen bestehen, ob sie diese alle schaffen? Können sie die Erde und das ganze Universum retten?
Beurteilung:
Der Manga ist für jeden, der die Serie geliebt hat, denn er geht weiter Die Serie entdet mit Galaxia... Der Manga reicht weiter bis zur "ultimativen Kriegerin". Ich kann ihm jedem empfehlen der die guten alten mangas beforzugt
Spezials:
Eine extra Reihe des Mangas ist der Manga "Sailor V". Er erzählt das Leben von Sailor Venus, als diese noch Sailor V war, die erste der Kriegerinnen, bis hin zu ihrem werden als eine der vier Kriegerinnen um Sailor Moon. Er wurde um 1991 angefangen zu schreiben und ist in einzel Kapiteln erschienen, die später in 3 Einzelbänden zusammen gefasst wurden. Fertg gestellt wurde erst nach Ende des Sailor Moon Mangas. Er ist die Vorgeschichte zu Sailor Moon.