Ich bin fürs offenen Ende. Ich liebe es, mir die Geschichte in meinem kranken kopf weiterlaufen zu lassen und mir zu überlegen, was passieren könnte.
Traurig ist auch gut, aber es sollen ja nicht immer alle abkratzen oder verlieren, und Happy End ... nee, die sind doch total öde xD
Was für ein Anime 'Ende' bevorzugt ihr?
- Dizzler
- Geschlossen
-
-
Eigentlich hasse ich es wirklich, wenn ein Anime zu Ende geht ..
Aber wenn das wirklich sein muss, dann möchte ich auch ein Happy End, dass mich glücklich macht ♥
Bei offenen Enden zerbrech ich mir immer viel zu sehr den Kopf, was denn nun passiert sein mag.
Bei traurigen Enden muss ich heulen .. STURZBÄCHE!! :yes
Oder bei ganz plötzlichen Enden denk ich immer so "WAS? Hab ich irgendwas verpasst?"Aber ich hasse es wirklich, wenn ein Anime, der mir richtig ans Herz gewachsen ist zu Ende geht :idk
-
Erstmal stimme ich Miu zu, ich mag s auch nicht wenn tolle Animes Enden^^ Und was jetzt das Ende betrifft, da mag ich klar die Happy Ends, die sind zwar mit dem ,,Tja anders hätte es ja nicht kommen können" Effekt versehen, aber Traurigen Enden mag ich nicht, danach habe ich immer wenn der Anime gut war und man sich in die Figuren versetzen konnte tagelang ne bedrückte Laune, also nicht sehr toll. Entsetzlich finde ich open Endings, die nehemen mich immer besonders mit und ich liege manchmal tagelang wach und kann nicht schlafen, weil ich mir die ganze Zeit überlege, was jetzt genau passiert ist (Ohne Scheiss, nachdem ich Burst Angel gesehen habe, habe ich wegen dem Ende 4 Tage nicht geschlafen:stressed) Daher bin ich definitiv für Happy Ends, auch wenns ausnahmen gibt, z.B. bei Code Geas fand ich das Ende gut gut, auch wenns nur ein halbes Happy End war.
-
Da Ich fast nur Romance/Drama Animes gugg, bevorzuge Ich Traurige Happy Ends wie zb in Shuffle vorhanden ist, ein klasse Anime ha5tt am ende dann auch noch diesen *beigeschmack* oder den nachdenk effekt, wo man wie ich zb einfach im bett liegt und sich die end szene noch mal vorstellt.
Wunderschön ist aber auch ein dramatisches Happy End, wo die eine seite leer ausgeht aber die andere seite gewinnt, was eine besondere note von nachdenk effekt hatt XDMeine Lieblingsenden sin in CodeGeass,KimiKiss und AIR vertreten XDDD
-
Ich bin ganz klar der "traurige Enden" Typ. Das liegt schon daran, dass ich Happy Ends nur bei Kömodien leiden kann. Alles was keine Kömodie ist, sollte meiner Meinung nach kein Happy End haben, um glaubhaft zu sein...
Einer zahlt die Rechnung immer, soviel dazu. Eines der besten Ende hat meiner Meinung nach Elfenlied. Es ist konsequent und bleibt trotzdem offen.:idk -
Ich bevorzuge offene Enden, weil ich mir dann selber denken kann was dann passiert!
Aber ich hab auch nichts gegen ein Happy End, aber nur wenn der Anime davor ein bischen traurig war, denn dann ist dass ja viel besser!! :yes:haha -
Ich mag traurige und offene Enden am meisten. Meistens sind das die, die mich richtig zum Denken anregen und über die ich auch noch Tage danach nachdenken muss, meistens sind es aber auch die, die mich depressiv machen und wegen denen ich am Ende nicht schlafen kann.
-
Ich hab mich für "zufriedenstellendes, aber nicht eindeutiges Ende" entschieden. Ich mag's, wenn's soweit ganz ok ist und man sich vllt denken kann, wie's evtl weitergehen könnte, es aber trotzdem zum Nachdenken anregt.
LG
-
Ich liebe Enden in denen es anders kommt als man denkt also wo z.B. einer der den ganzen Film über total schwach und unscheinbar war sich am ende als retter der Welt herrausstellt oder als Oberfiessling etc. Ich mag auch traurige Enden wo irgendjemand von den Guten stirbt die ganze Mission scheitert oder solche Sachen
-
Hi hi,
ich habe mal für Happy End abgestimmt
denn ich finde, wie traurig ein Anime/Manga auch ist,
es sollte immer ein gutes, glückliches Ende mit sich tragen
meine Meinung halt... -
Mir ist es eigentlich egal, ob das Ende traurig und super ist, solange es nicht offen ist.
Für mich ist die Story dann iwi nicht abgeschlossen, man kann sich einfach viel zu viel ausmalen. Bei einem 'kompletten' Ende hat man wenigstens eine Laufrichtung. -
Also ich bevorzuge eher ein Happy End...offene Enden mag ich nicht weil ich dann nie weiß wies ausgeht..bzw. weitergeht...und so traurige Enden mag ich auch nicht besonder..ne ein Happy End ist immer noch am besten!
-
natürlich happy end :haha.
ansonsten hatt man das "ungewisse" und das macht einen irre :p
-
Ich denke, es kommt auf die vorherige emotionale Stärke der letzten Szene
Es muss ja schließlich dem Zuschauer gefallen und jeder stimmt wohl zu das ein auf und ab der Darstellung der Atmosphäre oder Stimmung der gezeigten Szene immer empfehlenswert ist.Oke ich weis, zuviel auf und ab kann oft anstengend sein, doch ist es immer erwünscht .
Also bin ich für ein Happy-End doch das ist nur im Allgemeinen.Eigentlich bevorzuge ich:
von Happy-situation -> Bad-End
von Bad-situation -> Bad-EndAndersrum ist es von meiner Seite immer irgendwie nur ein durchschnittliches Ende, was aber nicht Schlimm ist
mfg
Genzo
P.S.:Jede Geschichte ist anders und hat natürlich seine durch bestimmte Genre gebundenen Elemente, Stile und seine bestimmten Merkmale die ein gewisses Ende voraussetzen. Mein komentar gilt nciht diesen Animes :I -
Ich bin der Offenes Ende oder Zufriedenstellendes, aber nicht eindeutiges Ende Typ. Weil man dann nie weiß ob es eine zweite staffel(wie bei Dtb) gibt :glases
-
Ich mag am liebsten ein Happ End.
Sonst ist alles so ungewiss und ich bin mir irgendwie unsicher ob der Anime nicht doch noch weiter geht xD -
Ich glaube, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welches Ende ich möchte. Denn es kommt auf den Anime an. Meist mag ich aber, das es ein schönes normales Ende hat, da ich solche offenen Enden, wo noch nichts entschieden ist, nicht so gut finde.
Aber es gibt einige, die auch mit einem eher negativen Ende gut ankommen, einfach, weil sie ein Schluss haben, was eben dann der Geschichte entsprechend ok ist.
-
Hauptsache etwas überraschendes, ich schau doch keinen Anime nur um dann zu sehen das am Ende alles wieder wie vor dem "Ereignis" (der "unerhöhrten Begenheit" wie sie Goethe nennen würde) ist.
Happy Ends mag ich auch nicht so besonders, ich habe nichts dagegen wenn es gut für den/die Protagonisten ausgeht. Aber das muss eben nicht immer sein.
Ein Ende wie Hamlet seh ich fast am liebsten.... -
Ich mag Happy End lieber, obwohl ich auch immer auf ne zweite Staffel aus bin
Mit Happy Ends hat man zwar dann einen Schlussstrich, womit man sich dann denken kann "jetzt ist die Story vorbei" und man muss nicht lang überlegen was dies und das noch zu bedeuten hat, aber wenn es trotzdem eintritt kann man sich doch nur nocht auf die nächste Staffel freuen. Das deutet doch dann meist das nicht so freundlich endene Ende. Also dann eher Bad und Happy End. -
Eine interessante Frage. Aber ich denke das hängt immer vom Anime selbst ab. Bei streng episodischen Animes würden offene Enden keinen Sinn ergeben oder wären zumindestens irrational. Bei Komödien wäre natürlich ein trauriges Ende fatal, bei Dramen ist es natürlich erwünscht weil es dann noch ein kleiner Höhepunkt ist.
Aber so generell hasse ich offene Enden, zu mindestens wenn es keine Fortsetzung gibt. Vor allem bei Elfen Lied war es schlimm
War es Lucy vor der Tür? Ist sie doch tot? Bleibt Nana bei Kota und co? etc
Habe mir extra den Manga gekauft um alles zu erfahren. Vielleicht war es auch lediglich eine Marketingidee -.-'