Band 1 ISBN 3-7704-6099-5
Mut braucht die 15jährige Alice Seno, denn sie entdeckt eines Tages, dass sie die Fähigkeiten eines Lotis-Master besitzt. Lotis-Master tragen die Macht der Wörter in sich. Alice muss zunächst lernen, mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten umzugehen. Das 19. Lotis-Wort „Rangu“ mit der Bedeutung „Mut“ ist ihre Feuerprobe. Ein geheimnisvolles Wesen, Nyoseka, beantwortet ihr manche Fragen und hilft ihr auch, als ihre Schwester Mayura plötzlich verschwindet...
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Ich wünsche mir Mut...[/FONT]
Band 2 ISBN 3-7704-6105-3
Alice sieht ein, dass sie die Prophezeihungen von Nyoseka ernst nehmen muss: Sie will Lotis-Master werden, um ihre Schwester Mayura zu retten. Schließlich war Alice schuld an ihrem Verschwinden. Zusammen mit Kyo und dem distanzlosen Frey versucht Alice ihre Schwerster aus dem Mala, der inneren Finsternis, zu befreien. Ihre heimliche Liebe zu Kyo festigt sich immer mehr – selbst als sie Schreckliches über Kyos Vergangenheit erfährt!
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Deine Worte scheinen mich in meine Innersten zu berühren...[/FONT]
Band 3 ISBN 3-7704-6106-1
Nachdem sie das Mala von Alice Mitschülerin Oishi besiegt haben, realisiert Kyo, dass er für Mayura nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Er beschließt, sich von ihr zu trennen. Alice gelingt es, Mayura nach hause zu bringen. Durch einen Zufall entdeckt Mayura, dass Alice und Kyo etwas füreinander empfinden. Sie wendet bei Kyo das Malamu „Mudoru“ an, so dass Alice ihm ihre wahren Gefühle nicht berichten kann. Kyo ahnt nichts von alldem und gibt Alice einen Kuss...!
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Ich werde ihn dir niemals überlassen![/FONT]
Band 4 ISBN 3-7704-6111-8
Kyos Gefühle für Mayura gehen über Freundschaft nicht hinaus und er beschließt, sich von ihr zu trennen. Alice gelingt es, ihre Schwester Mayura nach Hause zu bringen. Durch einen Zufall entdeckt Mayura, das Alice und Kyo mehr für einander empfinden. [.... ] Kyo ahnt nichts von alldem und gibt Alice einen Kuss!
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Du wirst dich doch nicht etwa in mich verlieben?[/FONT]
Band 5 ISBN 3-7704-6112-6
Kyo ist verzweifelt, weil Alice seine Gefühle nicht erwidert. Mayuras Hass lässt sich auch durch Alice abweisende Haltung gegenüber Kyo nicht aufhalten. Sie beschließt Alice zu töten. Um ihr Ziel zu erreichen, schwingt sie sich zur Anführerin des Malamu-Master empor und verhängt den Bann des Bösen über Tokio. Unterdessen werden Alice und Kyo in die Geheimnisse der „Spiegel von Rota“ eingeweiht, mit deren Hilfe sie echte Lotis-Master werden können. Hilfe naht auch in der Gestalt von Lotis-Master Chris...
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Jeder Mensch geht mit einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben![/FONT]
Band 6 ISBN 3-7704-6113-4
Alice und Kyo sind zu Chris gezogen, um zu lernen und ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Doch Mayura gibt keine Ruhe. Sie ist ganz und gar zum Spielball des teuflischen Dalvia geworden, der von ihr Besitz ergriffen hat. Sie benutzt Kyos Freund Kazuki um Kyo und Alice auseinander zu bringen. Kazuki drängt sich Alice mit Gewalt auf. Kyo kann Schlimmes verhindern. Obwohl sie noch nicht alle Lotis beherrschen, rüsten sich Alice und Kyo für eine direkte Konfrontation mit Mayura.
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Nächstenliebe sollte jedem ein hohes Gut sein...[/FONT]
Band 7 ISBN 3-7704-6279-3
Alice, Kyo und die anderen Lotis-Master kämpfen sich bis zu Dalvia durch. Kyo wird mit der schwierigen Beziehung zu seinem Vater konfrontiert. Dalvia hält Kyo den Spiegel der Vergangenheit vor. Kyo gelingt es, die Finsternis aus seinem Herzen zu vertreiben, doch die Freunde zahlen einen hohen Preis: Alice verliert ihre treue Gefährtin! Wird sich dennoch im letzen Band alles zum Guten wenden?
[FONT=ParkAvenue BT, cursive]Wir werden uns wiedersehen![/FONT]
Meine Meinung:
Ich find den schön. Hab den schon ein paar mal gelesen, kann man sich immer wieder antun. Zumal das ein Manga ist den Yuu Watase gezeichnet hat. Mir gefällt ihr Zeichenstil. :yes
:enjoy *erdbeertee schlürf*