Mario

• Mario. Wer kennt ihn nicht? Er soll sogar bekannter sein als Micky Maus.
    Vielleicht erinnern sich noch viele an die Zeit des Red Jumper Man. Das ganze war vor meiner Zeit :D
    Ich habe aber schonmal einen Automaten gesehen und an diesen gespielt. Doch schon bald wurder er in Mario umbenannt. Auch Bowser kreuzte schon bald auf. Inzwischen sind zahlreiche Spiele erschienen. Auch im sportlichen zeigt Mario eine Bestleistung oder auf dem Kart gibt er auch sein bestes.
    Seit neustem haben sich sogar die beiden Kontrahenten Sonic und Mario sich in einem Spiel zusammen getan und versuchen die Olympischen Spiele zu gewinnen.
    Was haltet ihr von Mario? Wie findet ihr die Spiele?

Also ich finde Mario super. Ich habe bis jetzt alle Mario Spiele, die ich gespielt habe, richtig genossen. Die Sportspiele sind zwar ein bisschen viel geworden, aber ich finde sie auch ganz nett und Mario Kart ist jawohl eins der Partyspiele schlecht hin und rockt einfach nur im Multiplayer :D

• Ich habe anno Domini 1993 mit Super Mario Land angefangen. Und ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe so eine Highscore zu bekommen, dass ich sie bis heute nicht gebrochen habe... Entweder lag es an meinen kleinen Fingern damals oder daran dass ich wirklich NUR dieses Spiel gezockt habe...

Jedenfalls ist Mario Kult und habe auch sehr viele Mario-Games, allerdings nicht alle. Das liegt zum Einen daran weil irgendwann der Mario-Hype bei mir vorbei war und weil ich mein Geld eher für PlayStation 2 Spiele ausgegeben habe.

Trotzdem ist Mario mein absoluter Jump and Run Favorit und egal ob Sonic oder andere Rivalen, Mario haut sie alle in den Boden und springt auf ihnen herum.

• ja mario ist super früher gabs schon gute spiele und daran hat sich eig bis heute nichts geändert und wie werden noch viele jahre mario spiele kommen sehen was ein klempner so alles kann ^^

• Ich bin zwar nich so der Mario fan aber tortzdem spiele ich die spiele immer ganz gerne aber ich mag ja Luigi auch sehr gerne deswegen spiele ich spiele mit luigi auch gerne also ich mag beide und mario kennt halt jeder und bestimmt fast jeder hat wenigstens schon mal ein spiel mit im bessen ^^

• Ach warn das noch Zeiten!
    Angefangen hats mit Super Mario Bros., das hab ich so oft durchgespielt, damals noch mit meinem Vater und manchmal mit Freunden, das wurde auch nie langweilig.
    Dann kaufte mir mein Vater Super Mario 3, hab das gleich am selben Tag durchgespielt, und erst neulich wieder auf 'nem Emu.
    Das waren die Zeiten, wo alles gut war, wo es keinen Schulstress gab, und keinen Stress in der Familie und so was.
    Ein Grund wieso Mario für mich DER Held meiner Kindheit war ;).

Dann schloss ich mich der Mainstream-Welle an und kaufte mir die N64, die wirklich revolutionär war, 3D Grafiken, geile Spiele, und natürlich auch wieder Mario, sprich Super Mario 64.
    Man, das Spiel war klasse, spiel das heute noch ab und an auf meinem N64, Spielspaß pur!
    Dann brachte ich meine Mutter mir Super Mario Kart 64 zu kaufen, zu zweit war das Spiel einfach der Hammer, konnte man von Anfang bis Ende am Stück durchspielen, besonders, wenn deine Freunde das genauso gut draufhatten wie du.
    Und dann kauften mir meine Eltern einen PC, die N64 blieb gleichzeitig mit der PS1 meine letzte Konsole, Super Mario Kart mein letztes Konsolenspiel, und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass meine friedliche Kindheit da endete.

• Super Mario ist der größte Erfolg Nintendos und auch eies der besten Spiele. Früher habe ich es bis zum Umfallen gespielt und erinnere mich gern an diese Zeiten. Super Mario 3 und Super Mario Land sind meine Favoriten und auch zu Zweit macht das Spiel Spaß.

• Nein-besonders zu zweit machen die Spiele Spaß, das gilt im Prinzip für alle Mario Spiele.
    Mario Party oder Mario Kart machen eben nur zu zweit/dritt/viert Spaß, der Spaßfaktor da ist dann auch recht groß, nur blöd, dass man nicht jeden Tag mit Freunden zocken kann/konnte :P.

• Mario ist schon echt ne Kultfigur. Auch einer der wenigen Spielfiguren mit Schnauzer und Wohlfühlbauch, die wirklich Kultstatus erreicht haben XD

Die Spiele sind auf jeden Fall echt süchtig machend. Vor allem die Mario Kart Spiele habens mir angetan ^^

Ach wie schön war die Zeit, als ich die Burg von Bowser (von dem ich damals nicht wusste, dass es Bowser war, hieß er damals überhaupt Bowser?) stürmte, um die schöne Daisy (war es bereits Daisy? XD) zu retten... Hach ja. Mit einem Steuerkreuz und zwei Knöpfen. Unglaublich, was Mario mittlerweile dazugelernt hat. XD

Die Dunkelheit ist mein Freund.
    Hier lebe ich, hier bin ich gestorben. Ich werde ewig über ihr wachen, und sie wird ewig über mir sein.
    Sie wird mich einhüllen, und ich werde mich geborgen fühlen.
    Bodhi

• Mario ist cool ich habe bis jetzt eigentlich alle Teile gezockt und war immer begeistert^^ ,aber das erste Mario für den GB hat bei mir echt Frust verursacht ,da ich es nir durchbekommen habe und man ja leider nicht speichern konnte echt fies so bin ich immer spätestens in diesem doofen Level mit dem Flugzeugfliegen abgekratz ,weil ich diesen dummen wolkenendgegner nich besiegen konnte ,dass hat echt genervt und ich bin nie weitergekommen^^