Tekken (The King of Iron Fist)

• Tekken ist mit einer der berühmtesten Beat em Up Serien, die es gibt. Die Story rund um die Mishima Zaibatsu und die ewige Rivalität zwischen Kazuya und Lee ist ebenso legendär wie der Hass von Jin-Kazama auf sämtliche Mitglieder der Mishima-Familie.

In jedem Teil traten neue Kämpfer auf, alte Rivalen trafen erneut aufeinander oder es entstanden neue Feindschaften.

Tekken Tag Tournament war mein erstes PlayStation 2 Spiel und es war mein Einstieg in die Tekken-Welt. Tekken fasziniert mich wegen der Story, den Charakteren, die alle auf ihre Weise einen Charme, einen Charisma und eine Persönlichkeit haben.

Wie findet Ihr Tekken?

• Hahahaha... wollte so einen Thread auch schon eröffnen....

wie man eventuell an meinem Signaturbild erkennen kann, spiele ich auch ein wenig Tekken, um genau zu sein seit 2 Jahren richtig intensiv: "ich kann turtln, reversaln, dropen und juggln, WAS KANNST DU????"
    Das erste mal Tekken hab ich auf son Automaten in der Videothek gespielt, fand es damals aber recht dumm. Dann Tekken 3 für die PS, da war Ling Xiaoyu mein Main Char, wurde aber sehr häufig plattgemacht :(^^ Mit Tekken 5 hab ich auch erst richtig angefangen zu trainieren: mit Asuka. Nen paar Freunde konnten auch ein bisschen was, also haben wir regelmäßig kleine private Turniere (8-10 Leute) veranstalltet. Seit ich jetzt auch noch die PS3 hab zocke ich nur noch Tekken 5 Dark Resurrection (nix anderes ist darauf installiert;)). Der Online Mode ist das genialste überhaupt, bis jetzt hab ich nur in diesem Microcosmos Tekken gespielt, immer wieder die selben Leute, immer wieder der selbe Kampfstile, jetzt kann ich zeigen was ich kann und was ich hier gelernt habe^^. In der PSL bin ich zwar angemeldet, aber die hab ich bis jetzt ganz schön vernachlässigt, und zocke grad mein Level in den Public Rooms hoch.

Tekken-ROCKZZZZ

• Ich hab Tekken schon seit dem der 2 . Teil rauskam auf die PS.Seit dem spiele ich jeden Teil mit meinen älteren Bruder .Damit baut man gut Stress ab oder bekommtes wenn man gegen mich spielt ;).

Warum sagt keiner Mit wem er am Meisten kämpft?

Ich spiele hauptsächlich mit :
    King
    Paul
    Hworang
    Law
    Raven Marduk

Meine tötlichsten Kämpfer sind Bryan Fury und Lei hwo Long ;)
    Bryan ist meiner meinung nach für ale fälle gut und ich kann mit ihm gut juggeln :D.
    Lei ist zwar net so gut wie er doch ich liebe es mich bei Tekken ins zeug zu legen udn seine moves sind ziemlich anschaulich.

~Geno

• Die Frage ist gut^^
    Meine Main Char´s:
    ASUKA KAZAMA
    Paul Phoenix
    Jack-Series (3;4;5)
    Wang
    und seit Resurrection auch noch Dragunov
    Früher auch noch: Ling, Nina, Kazuya, naja eigentlich hab ich mit jedem mal gespielt aber nur die obengenannten sind die, mit denen ich am besten klarkomm

Ich hasse es gegen Bruce zu spielen, der hat zu viele Ellbow und Knee Moves - die sind nicht reversalbar ..... - dafür spiele ich besondes gern gegen Hwoarang, seine Tritte sind alle zu Reversaln hahahaha

...und welches ist der beste Teil???
    -> Ganz klar Tekken 5 Dark Resurrection^^ - Wie Tekken 6 wird, werden wir sehen.... man hat ja schon schlimmes gehört...

• .:Quote gelöscht. Wenn du auf den Beitrag vor dir antwortest, brauchst du ihn net zitieren. Zieht das ganze nur in die Länge:.

Soll Tekken 6 echt so schlimm sein XD? hätt ich nich gedacht naja schon die neuen charas gefalllen mir nicht ;)

Naja mein Main war immer in den Tekken spielen Christie Monteiro aber in Dark Resurection nehm ich auch gerne Lily. Naja und mein lieblings Tekken ist Dark Resurrection und das ganz normale 5er auf der PS2 :)

und gegen wen ich gerne kämpfe hmm das Känguru (fällt nahme gerade nich ein) oder der Panda ich find die voll süß :haha

There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

2 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: .:Quote gelöscht. Wenn du auf den Beitrag vor dir antwortest, brauchst du ihn net zitieren. Zieht das ganze nur in die Länge:

• Soll Tekken 6 echt so schlimm sein XD? hätt ich nich gedacht naja schon die neuen charas gefalllen mir nicht ;)

Grafisch und Qualitativ gibt es nichts an Tekken 6 und Bloodline Rebellion auszusetzten. das einzige was für ein bißchen Verwirrung sorgt:
    Die zerbrechenden Wände, spielen auf mehreren Ebenen, dadurch kann man einige Wall-Juggler vergessen.
    Jeder Char kann als Special seine Waffe einsetzten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sowas gabs bis jetzt auch noch nie, außer Yoshimitsu
    Die Juggler werden im Allgemeinen länger und stärker, da man vom Boden wieder höher zurückprallt und dadurch eine ganz winzig-längere Zeit in der Luft ist. Mit dem Fast-Forward-Step kann man somit immer wieder an seinen gegner herankommen und ihn weiterjuggln, auch die neuen Moves ansich sind mehr auf Juggler gelegt - man kann dadurch meinen, wer den ersten Juggler ansetzt hat gewonnen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber es soll noch verrückte Minigames einzustellen sein

Auch interessant, ein Interview mit Katsuhiro Harada dem Tekken Produzenten seit Teil 3, über Tekken 6, BR, die Reaktion zum Multiplatform-Release, und den umsatzmärkten des Games

und wieso gefallen die die nicht Kämpfer nicht, bis auf den fetten Bob finde ich die neuen Kampfstile ganz oki, Lilli aus T5DR gefällt mir nicht, die hat die unrealistischsten Moves überhaupt - einfach nur häßlich...

PS:
    Das Känguru heisst Roger oder ab Tekken 5 Roger Jr. (das kleine Vieh im Beutel)

• Haha wie nett das kleine Vieh haha XD ja genau Roger den meinte ich ;)
    boah bob mochte ich net ich kann den nich ab aber lilli mochte ich ganz gerne weil ich wenigstens mal jemand mit ihr besiegt hatte xD ich bin total schlecht in beat em up spielen da ich nie irwelche kombos hinbekomme und sou x.x dann macht mich jeder platt un dann bin ich beleidigt XD

There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

2 Mal editiert, zuletzt von Finfy ()

• Ich hatte früher mal gegen einen 32 jährigen ANwalt gespielt .(ja wir reden von Tekken xD)Und der hat mich dermaßen platt gehauen ey.Ich konnte schon damals auf ultraschwer spielen und hatte auch erfolg und so.Aber der hat soviel mit Bryan gejugelt ey das war net mehr Tekken.Als er mich 16-3 gewonnen hat sagte ich "Sag mal willste mcih verarschen du spielst ja übelst gut"xD

Später hab ich herausgefunden das einer seiner guten Freunde der deutsche Tekkenmeister 2006(oder wars 7 ,egal)war und somit der damalige beste Spieler in Deutschland ist .Nebenbei hat er erwähnt das er auch Türke sei ,dass hat mich noch misstraulicher gemacht und ich hab ihm das nciht abgekauft."Beweis es hab ich gesagt"und plötzlich gucken wir auf ner Tekkenfanpage den Typ sein Namen und gesicht O-O!

xD Ich hab ihm das immernoch abgekauft .Dass der Typ meister hab ich akzeptiert doch das er mit dem befreundet ist net.Ich mein der Kollege(der Anwalt ;) wohnt nur 10 minuten entfernt von mir und wie kann des sein das ichj wo ich doch so angegeben hab "ich mach dich platt wie ne Wanze"gesagt hatte sowas verdient hab ;(.

Naja dann kam der absolute "Burner" und hat mir paar Fotos gezeigt wo er mit dem Typen drauf ist und sie Tekken zocken und auch im Turnier damals waren.......:(.
    Naja als ich DAS sah war ich platt hab aber ihn nochmal herausgefordert und sogar von 3 Matches eins gewonnen Ich war Marshall Law und er Bryan.*Tiefschlag Salto ,Salto Salto usw *und er war weg von der Matte ...naja ok dannach gabs für ihn glaub 5-6 Perfekts oder so und ich habs aufgegeben xD.

Genzo
    Ps:Wir haben Tekken 5 normale version gespielt und er nahm immer Bryan.Ich wusste nicht aber ich denke einige Kenner unter euch kennen den einen Ellbogen Schlag von Bryan wo der Gegner von unter aufprallt und dannach nach oben Fliegt .Das hat der Anwalt gut ausgenutzt :)habs später bemerkt.

• So die 13. PSL-Masters sind auch vorbei und wenns interessiert, hier ein kleiner Überblick was in Frankfurt/M. in Tekken5DR 1on1 abging

Verdammt,s-club3 und Gyzmo nicht erster, hoi ist den schon Weihnachten^^, Nein diesmal ging der 1.Platz an die Schweiz, an superuzz....
    ...Naja, dann startet nächste Woche wahrscheinlich die letzte Session von Tekken5DR und wird dann im November von Tekken6 abgelöst.

Und als ich das gelesen hatte, musste ich mich krümmen vor Lachen: Tekken 6 treibt die Xbox360 bis ans Limit
    Die Xbox hat Schwierigkeiten mit der Laufwerksgeschwindigkeit, und Tekken muss seine Hohen Anforderungen runterschrauben, also doch eine NIXbox :haha

• Tekken spiele ich seit dem 2 Teil, den gab es damals zu meiner PS dazu.^^ Seit dieser Zeit habe ich mir jeden Teil zugelegt, was mich viel Geld und Zeit kostete.

Als der 5 Teil erschien und ich über das Tekkentreff-Forum gestolpert bin, war es aber endgültig mich geschehen. Ich fing mehr zu üben an und lernte juggeln sowie vieles mehr, weshalb meine Freunde heute nicht mehr gegen mich spielen.:dark

Meine Maincharas.:
    Jack-5
    King
    Bruce

Verdammt, ich hab bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr trainiert. Verflucht soll meine wenige Freizeit sein.:worried

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

• Servus hab Tekken früher auf der Playstation gezockt. Tekken 3 glaube ich. Ist echt nettes Game und war wohl das beste was es damals bei uns auf dem Markt gab aber bin seit die Xbox rausgekommen ist auf Soul Calibur umgestiegen...

• Ich bin abspoluter tekken fan, mein lieblings Tekken is aber Tekken3 und Tekken DR am liebsten Zock ich mit Jin und dem Schulmädchen (Name entfallen XD) Die Moves schocken einfach, aber frust Faktor, wen man gegen Profis spielt ist extrem hoch, da gehen mir die Kämpfe zu schnell XD

• Tekken ist von Beat 'em' Ups her ganz weit oben auf meiner Beliebtheitsskala. Hab je einen Teil für PS2/PSP und machen beide sehr viel Spaß vorallem weil der PSP Teil trotz wachsenden Alters immer noch nen Online Server mit Updates hat ;)

• Ich spiele hauptsächlich bei Tekken mit
    Jin Kazama und Kazuya Mishima
    Wobei ich Raven und Lars auch cool finde ;)

Schade das man bei Tekken 6 die Schwarze Aura nicht im Shop kaufen kann, die Jin Kazama
    zum Schluss hatte.

Bin mal gespannt wie Tekken 7 sein wird und wie da die Geschichte sein wird ich hoffe wieder so wie im 6 Teil mit einer Story Line.