Jin-Roh: Die Wolfsbrigade

• Titel:

Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Deutsch)
    Jin-Roh: The Wolf Brigade (Englisch)
    人狼 (Japanisch)

Genre:

Drama, Action, Romance, Psychological, Violence

Publisher:

Modern Graphics GmbH

Erscheinungsjahr:

2003 (01.12.2003)

Volumes/DVD's/Packs:

Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Einzel DVD)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Amazon Deluxe Edition)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Deluxe Edition)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Special Collector`s Edition)

Sprachoptionen:

Deutsch (DTS 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)

Staff:

Regisseur: Hiroyuki Okiura
    Komponist: Hajime Mizoguchi

FSK:

Freigegeben ab 16 Jahren

Hüllenrückseite:

Tokyo, Zehn Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und der Hauptstadtpolizei. Nach einem Bombenanschlag stellt Kazuki Fuse, Angehöriger einer speziellen Anti-Terroreinheit, ein junges Mädchen und muß hilflos mit ansehen, wie sie sich vor seinen Augen in die Luft sprengt. Als er wenig später ihre Schwester kennenlernt, entwickelt sich eine ungewöhliche Beziehung zwischen den beiden. Langsam beginnen Zweifel in Fuse aufzukeimen...

Mit der atemberaubenden Story von Jin-Roh, ist dem erfolgreichen Drehbuchautor Mamoru Oshii (Ghist in the Shell) ein weiteres Meisterwerk der japanischen Zeichentrick-Kunst gelungen.

DISC 1 DVD:
    Jin-Roh Kinofilm

DISC 2 DVD:
    Jin-Roh Bonusmaterial mit "Making of", Trailer, Interviews, Bildergallerie, Animationsstudien, Produktionsskizzen und vieles mehr!

DISC 3 CD:
    Jin-Roh Motion Picture Soundtrack. Die Original-Filmmusik zu "Jin-Roh"

Ungekürzte original Kinofassung

Widescreen (Anamorph), Optimiert für 16:9 TV, Sprache: DTS 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Japanisch, Untertitel: Deutsch, Laufzeit: ca. 150 Minuten, Bonus: 4-teiliges Postkarten-Set

(Beschreibung bezieht sich auf die Jin-Roh: Die Wolfsbrigade Amazon Deluxe Edition.)

Hauptcharaktere:

Kazuki Fuse, Kei Amemiya

Meinung:

Einer meiner absoluten Favoriten im Bereich der Anime-Filme. Jin-Roh hat eine packende Story, die Charaktere sind sehr lebendig und sowohl Action als auch Dramatik stimmen. Jin-Roh überzeugt weniger durch Action und Gewalt als vielmehr durch Dramatik und einem Ende, das sehr traurig ist und seinesgleichen sucht. Außerdem findet man in ihm die modernere Art des Rotkäppchen-Märchens wieder.

Dieser Film gehört in jede Sammlung.

Sonstige Informationen:

Jin-Roh erschien hierzulande in vier verschiedenen DVD-Versionen. Für weitere Informationen empfehle ich folgenden Link:

Jin-Roh bei anisearch.de

• Jin-Roh war echt klasse. Stil zwar nicht der beste, aber dieses Rotkäppchen Prinzip war einfach super. Die Geschichte hat echt ne Menge erzählt. Habs damals noch auf Arte gesehen, die Quali war leider net so super.
    Also gesehen haben sollte man den auf jeden fall.

• Ich hatte diesen Anime früher auf VOX geguckt, aber mir hat er nicht gefallen, weil ich eine Stelle "Wo die Hauptfigur zu was gezwungen was er nicht will"(Kenner wissen welche Szene ich meine) absolut kein Bock mehr auf den Film hatte zumal das garnicht mein Geschmack ist .

Naja die Qualität war aber ok dun die Soldaten und der "Rums" war auch net schlecht.Hat mcih bissl an Killzone erinnert aber egal xD

mfg

Genzo