Unterbewertete/Zu wenig beachtete Anime-Serien

• Hier könnt ihr Animes auflisten, die
    eurer Meinung nach zu wenig beachtet
    wurden/werden und bei denen sich das ändern
    sollte =)

Zwar kann man nur darüber spekulieren, warum ein Anime
    irgendwie untergegangen ist, jedoch ist jeder in der Lage
    zu erklären, warum eine Serie bekannter sein sollte ;)

- Soul Eater
    Da der Anime zeitgleich mit Code Geass R2 startete, kann man gut verstehen,
    warum dieser Anime eher weniger Beachtung fand ^^
    Soul Eater ist anderen Shounen wie Naruto oder Bleach
    zweifelsohne bei weitem überlegen.
    Der Anime baut grundsätzlich nur auf Action und Comedy,
    also darauf, den Zuschauer zu unterhalten.

- Mai-Hime
    Mai-Hime versank wegen den ersten 12 Episoden,
    denn diese sind wirklich relativ schlecht oder werden
    zumindest nur die wenigsten vom Humor her überzeugen.
    Leider ist dieser Anime nur zu unrecht unbekannt,
    denn die Vorstellung, die der Anime ab Episode 16 liefert
    ist bzgl. Tragik und Dramatik kaum zu toppen - und das,
    ohne künstlich zu wirken =)

- Young-GTO
    Ich kann mir einfach nicht erklären, weshalb etwas, dass GTO
    im Namen trägt so unbekannt sein kann ;)
    Jeder kennt GTO, jeder liebt es - und diese OVA würde auch jeder lieben =)

- Bokura ga Ita
    Ein einfaches Love-Drama eben.
    Egal wie gut es auch sein mag, solche
    Animes gehen in der Masse immer unter
    da sie zu "einfach" sind...

- Noein
    Wahrscheinlich deshalb zu wenig beachtet, da die Serie
    recht anspruchsvoll ist, was nur wenigen gefällt ;)
    Noein ist ein super Sci-Fi mit verdammt guten,
    wenn auch recht seltenen Action-Scenes.

- Bokurano
    Dieser Anime ist einfach unbekannt...weil er...
    eben unbekannt ist xD
    Man hört nur sehr selten etwas von dieser Serie,
    ich selbst bin nur per Zufall darauf gestoßen.

- Dennou Coil
    Öhm...najo...kein Kommentar...

• La potrait de petit cossette ist meinetwissens ziemlich unbekannt ich mag den ja total gerne die story ist total gut und er endet auch schön.

Lain ist auch ein meinetwissens unbekannter anime der zwar sehr verflochten ist aber tortzdem nach dem zweiten mal anscheuen verständlich . XD

• Tales Of The Abyss: is noch am laufen der anime, hab bisher aber noch nie jemanden drüber reden gehört dabei find ich ihn ziemlich cool, vor allem von den charas her, zwar kommt eine charakterentwicklung auf den ersten blick ein wenig zweifelhaft vor, aber wenn man dann drüber nachdenkt eigtl. zumindest relativ plausibel... naja ich find den anime auf jeden fall net schlecht.

Busou Renkin: viele stempeln diesen anime als totalen standard ab. zwar hat dieser anime definitv standard-elemente enthalten is aber auch nicht komplett standard und ist im großen und ganzen doch ein sehr guter anime find ich und alles andere als langweiliger standard.

Bounen no Xamdou: der is ebenfalls noch am laufen... aber momentan glaub ich auch noch nicht so wirklich beachtet, obwohl er meiner meinung nach ziemlich cool ist, irgendwie erinnert er ein wenig an eureka seven ich finde ihn aber noch um einiges besser zumindest bis jetzt, vor allem die story zieht mich mit.

Rosario to Vampire: Zwar bin ich von ecchi-animes normalerweise weniger fan aber irgendwie hats mir dieser angetan, ich schätze zum einem wegen dem coolen zeichenstil und zum anderen weil er unter anderem auch durch selbstironie wirklich richtig lustig ist... also nicht einfach nur so nen ecchi, sondern schon mehr find ich

sonstige animes die man wegen ihrem genialen humor beachten sollte finde ich sind noch: gintama, Seto no Hanayome, Nagasarete Airantou

Welcome to the NHK: wirklich mal was außergewöhnliches, und auf jeden fall zu empfehlen, nur leider schwer zu beschreiben weshalb...^^

Tengen Toppa Gurren-Lagann: irgendwie sehr crazy aber doch auch sehr cool-> story, comedy,...

...sind eigtl. alles animes die meiner meinung nach unterbewertet oder zu wenig beachtet werden...

• Welcome to the NHK! / NHK ni youkoso!:
    Der Anime erzählt von einem Hikkomori mit dem Namen Satou,der schon bereits 3 Jahre seines Lebens ohne soziale Kontakte verbracht hat.
    Dementsprechend könnte man schon von einer sozial Phobie sprechen.
    Im Anime selbst werden viele Interessante Themen angesprochen,so basiert der Manga,der übrigens noch um ein gutes Stück härter ist,anscheinend auf den Erlebnissen eines ehemaligen Hikkomoris,also Erfahrungen vom Autor selbst werden hier eingebracht.
    Gepaart ist alles mit einer starken Prise Humor,was den Anime zu einer Satire macht ,die Missstände in Japan anklagen möchte.
    In vielen Situationen ist es jedoch für den Zuschauer selbst unklar ob er/sie nun lachen oder weinen sollte und genau deshalb macht es den Anime noch ein gutes Stück genialer.
    Zwar wurde das Thema Suizid IMO nicht zufriedenstellend bearbeitet,dennoch bleibt der Anime definitiv einer der Besten.
    Manche werden nun vielleicht denken "Genshiken!".
    Genshiken befasst sich mit Otakus,nicht mit Hikkomoris.

Zu Tengen Toppa Guren-Lagann bleibt zu sagen ,dass er gkeinesfalls unbekannt ist,das scheinst du nur zu glauben. ;)

• Rosario to Vampire: Zwar bin ich von ecchi-animes normalerweise weniger fan aber irgendwie hats mir dieser angetan, ich schätze zum einem wegen dem coolen zeichenstil und zum anderen weil er unter anderem auch durch selbstironie wirklich richtig lustig ist... also nicht einfach nur so nen ecchi, sondern schon mehr find ich

Naja, wenn man den Manga dazu liest ist der Anime von der Story her halt grottenschlecht. Mit aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu.

Meines erachtens ist World Destruction ziemlich liegengelassen worden, obwohl ich die Story ganz lustig und irgendwie einzigartig finde. Gut, jede Story ist ein Unikat aber die von World Destruction hat mich irgendwie angesprungen.

• Naja, wenn man den Manga dazu liest ist der Anime von der Story her halt grottenschlecht. Mit aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu.

den manga kenn ich net, aber naja es stimmt schon das die story jetzt nicht unbedingt einen vom hocker reißt... aber ich glaub das muss es auch nicht, denn das gute was den anime ausmacht reicht irgendwie schon um ihn zu mögen und macht in find ich auch irgendwie einzigartig^^ und wenn ich so andere animes wie z.b. gintama denke, da steckt auch keine wirkliche geile story hinter und trotzdem find ich ihn genial weil er einfgach zum totlachen ist^^ und noch anderes...

• 20th Century Boys : findet fasst keine Beachtung <__< was ich überhaupt
    net verstehen kann, der Manga wurde auch schon fast mal eingestellt...
    zum Glück konnte das noch verhindert werden.

Yakitate Japan! : Leider ja nun zum Tode verurteilt ;___; dabei fand ich
    den Manga ganz toll und verstehe nicht wie dieser unter gehen konnte

Please save my Earth : Ich kenne leider nur sehr wenige wo diesen Manga
    kennen und mögen Oo

• hm... da kann man hier aber ne Menge posten

Sayonara Zetsubou Sensei - der Lehrer Nozomu Itoshiki will sich an einem Kirschbaum erhängen, wird aber von Kafuka Fuura "gerettet"...
    Ein Anime toller Anime uber einen depressiven Lehrer und den Problemen seiner Schüler...

Haibane Renmei - Richtig schwere philosophische Kost;). Ein Mädchen mit Flügel wird aus einem Kokon "wieder"-geboren, und nach ihrem Traum benannt, Rakka. Jetzt lebt Rakka im Old Home mit anderen Haibane zusammen in der Nähe eines Dorfes. Eine riesige Mauer umschliesst das Gebiet und niemand weiss was sich dahinter befindet... ist dass, das Paradies...

Serial Experiments Lain Lain Iwakura ist ein eher ruhiges und schüchteres Mädchen. Aufgrund eines Zwischenfalls in der Klasse entschliesst sich Lain ihren Rechner mal wieder anzumachen und taucht immer tiefer ins Netzwerk ab. Hier Begegnet sie Leute die behaupten Lain schon ewig zu kennen...

Furi Kuri"Wenn man jung ist, passiert nie etwas Aussergewöhnliches, selbst dann nicht wenn Haruko einem mit der Vespa anfährt und noch eins mit ner Bassgitarre überzieht. Wer ist eigentlich diese Haruko, die behauptet eine Außerirdiche zu sein...

• Ergo Proxy
    Ich weiß nicht so recht, wie ich die Serie kurz zusammenfassen soll (ist auch laaange her), aber sie hat eine exzellente, wenn auch etwas verwirrende Story. Einer der Animes, die man vielleicht zwei mal ansehen sollte.

Äh... viele Shounen-Animes und vor allem Fighting Shounens fangen auf diese Weise an. Das Problem ist dann eher die lange Laufzeit - die manchmal sogar vom ursprünglichen Mangaauthor zuerst gar nicht so geplant war. Aber irgendwann wird's einfach fad. Wenn die Serie so ist, wie die Mangas, dann hat sie sehr wohl auch Dinge wie Charakterentwicklung und Story - es ist ein ganz typischer Shounen, was ja nichts schlechtes sein muss.

• Ich würde sagen, dass meiner Meinung nach diese drei Animes zu wenig Beachtet werden:
    D.Gray-Man
    Soul Eater
    Burst Angel

Weil ich gemerkt habe, dass viele diese Animes nicht oder fast garnicht kennen und weil ich gemerkt habe, dass man zu diesen Animesnicht viel im AFB findet. Außerrdem vermute ich das diese Animes zu wenig Beachtung kriegen, weil sie Genre haben, von denen viele denken, dass sie schon so viel von diesem Genre gesehen haben, dass sie vielleicht keine lust mehr darauf haben oder mal eine andere richtung Anime gucken wollen.

Ich weiß zwar nicht wie beliebt oder bekannt diese Animes sind aber ich kannte sie auch bis vor kurzem nicht und kenn auch nicht so viele die diese Animes kennen.

Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN

Einmal editiert, zuletzt von master98 ()