The Legend of Zelda

• Zelda ist wohl im Grunde genommen das Spiel, das einen in eine neue Welt reinzieht und man vergisst das es eigentlich ein Spiel ist, weil es mehr ein Abenteuer ist.
    Jedes Zelda ist einzigartig und keines ist schlecht, aber genauso wenig perfekt. Damit will ich auf Ocarina of Time hinaus. Es wird vom Großteil der Fangemeinde als bester Teil gehandelt. Das wird er aber auch so bleiben, sofern die Fangemeinde den kommenden Spielen keine Chance geben Ocarina of Time zu übertrumpfen.

Tatsache ist, würde man die Zeldateile in ein gigantisches Spiel verwandeln, würde wohl das perfekte Spiel bei rauskommen. Die magische Welt von Ocarina of Time, in der von Anfang an klar ist, was deine Aufgaben sind. Die lebhafte Welt von Majoras Mask, in dem die Welt so detailreich ist wie in keinem anderen Spiel auf dieser Welt, und das vor Sidequests nahezu platzt. Die epische Spannung von the Windwaker, in dem man durch eine Rettungsaktion der kleinen Schwester, gleich die ganze Vergangenheit des Landes aufdeckt. Das wundervolle Gameplay und die ineinander verknüpfte Story von Twilight Princess. Oder aber das abenteuerísche Phantom Hourglass, in dem man selbst nach durchspielen immer mehr Inseln finden will.
    Jedes einzelne Zelda-Spiel ist ein Musthave für Gamer die auf eine wundervolle und liebevolle Story, magische Musik und gute Grafik (Denn die Grafik ist ja der Zeit entsprechend immer auf einem hohen Niveau) stehen.

Und ich persönlich freu mich schon auf das nächste Zelda.

• Mein Freund hat mir Twillight Princess angedreht. Seitdem liebe ich Zelda. Eine der wenigen Spiele, die mir wirklich gefallen.
    Allerdings haben wir herausgefunden, dass Link immer das Laufhündchen für Zelda ist, der hat iwi keine eigene Meinung oder so xD
    Aber solange es sich gut spielt, ist das auch egal xD

• Hatte damals den Teil für das SNES rauf und runter gespielt, den fand ich wirklich sehr gelungen.
    Hab mich dann an Teilen für den Gamecube oder so versucht, aber ab da hab ich meinen Faible für Zelda verloren.
    Gefällt mir einfach nicht mehr, einen unterernährten Zwerg hinter einer sich immer wieder selbst in Gefahr bringenden Prinzessin herjagen zu lassen.
    Hat seit dem SNES und dem alten Gameboy an Reiz verloren ^^

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Ich finde Zelda einfach nur EPIC! :D
    Am besten war natürlich OoT .. auch wenn es sehr schwer war o.o
    Ich kam nicht weiter als bis zum Waldtempel xD..
    Mit der Grafik von Wind Waker hat Zelda auch einen akzeptablen Platz auf dem Nds gefunden. Also Phantom Hourglass und Spirit Tracks :D

Aber ich selber habe Wind Waker nie gespielt..
    Nur OoT, Phantom Hourglass und Spirit Tracks.. X(

• Zelda-Spiele sind gut, keine Frage. Und Ocarina of Time ist auch mein Favorit. Jedoch liegt das nicht daran, dass ich wie so ein Konsolenfanboy, darauf beharre, dass es das Beste sein MUSS. Ich bin sehr offen für andere Teile und spiele auch die meisten durch. Aber die Gefühle, die ich bei OoT hatte, kamen nie wieder.

Kurz mal zu TP: Das hat bei einer Wii-Zeitschrift 98% bekommen O.o und OoT soweit ich weiß nur 93%! Verkehrte Welt?

Ich hoffe ja, dass das nächste Zelda für Wii alles bisherige übertrumpft. Ich brauche keine super Grafik, ich brauche keinen anderen Endboss, als Ganondorf. Wichtig ist das, was sich von Anfang bis Ende durch das Spiel zieht. Wie einer Art roter Faden, der dich nicht mehr loslässt.
    Am liebsten wäre mir mal ein großer Krieg oder dergleichen, in den Link involviert wird. Viele viele wichtige Nebencharaktere, die nicht nur einmal auftauchen und vielleicht sogar mal an seiner Seite kämpfen...
    Ein paar wichtige Leute müssen natürlich sterben für die Spannung ^^

• Zitat

Am besten war natürlich OoT .. auch wenn es sehr schwer war o.o

Und genau das meine ich. Null Begründung warum eigentlich. Und noch nicht einmal alle Teile gezockt.

PS:Ocarina ist verdammt einfach. Majoras Mask ist deutlich schwerer.

Zitat

Kurz mal zu TP: Das hat bei einer Wii-Zeitschrift 98% bekommen O.o und OoT soweit ich weiß nur 93%! Verkehrte Welt?

Nunja erst einmal sollte man drüber nachdenken, ob es nicht eventuell verschiedene Zeitschriften waren. :)
    Desweiteren befinden sich TP und OoT ungefähr auf einer Ebene. Nicht umsonst wird TP auch OoT2 genannt ;). Sie sind sich eben verdammt ähnlich.

• Ocarina of Time 2? Ich weiß nicht...sicherlich ist die Grafik (wenn auch aufpoliert) recht ähnlich...aber ich wurde nicht so stark in die Welt hineingezogen, wie bei OoT...
    Bei OoT hatte ich immer das Gefühl, dass die Welt mich wirklich braucht, so seltsam das auch klingen mag. Außerdem waren, meiner Meinung nach, die Charaktere viel eingänglicher und blieben einem länger in Erinnerung.

(Und es waren übrigens dieselben Zeitschriften :P)

Und OoT war schwer? Naja, ich weiß nicht...nach 3 Mal spielen, kann man Ganon ohne Probleme ohne Schaden überstehen (oder sogar schon beim ersten Mal)...also der Schwierigkeitsgrad war nicht sehr hoch.
    Bei Master Quest sah das auch nicht wirklich anders aus. Die Gegner waren eigentlich genauso leicht, aber ich bin im Wüstentempel hängengebliben, weil ich einen einzigen Schlüssel für eine Tür nicht gefunden habe....

• Zitat

Ocarina of Time 2? Ich weiß nicht...sicherlich ist die Grafik (wenn auch aufpoliert) recht ähnlich...aber ich wurde nicht so stark in die Welt hineingezogen, wie bei OoT...
    Bei OoT hatte ich immer das Gefühl, dass die Welt mich wirklich braucht, so seltsam das auch klingen mag. Außerdem waren, meiner Meinung nach, die Charaktere viel eingänglicher und blieben einem länger in Erinnerung.

Lol in welchem Teil merkt man eher das man gebraucht wird, als in TP. Da hätten wie einmal Ilya die ihre Erinnerung verloren hat, und man weiß ganz genau das man selbst der einzige ist, der sie wieder zurückholen kann, Dann als dieser kleine Furz vom riesen Schwein entführt wird. Genau in dem Moment kommt man zufällig in Kakariko reingestürmt. Dann die Zorahöhle, wo man Prinz Ralis finden muss, und man von seiner Mutter gebeten wird, das Reich zu retten. Und der größte Punkt überhaupt!
    Man hat als einzige Kreatur des Lichtes in der Schattenwelt eine richtige Gestalt, und ist demnach auch der einzige der etwas bewirken kann.
    Da kommt OoT mit seinen Bewohnern, die einen auslachen, einem von irgendeinem Ausschlag erzählen, nur damit man selbst die Hühner einsammelt, bei weitem nicht an.
    Und das mit dem in die Welt hineingezogen, dafür gibt es ne ganz einfache Erklärung. Du hast OoT vor TP gespielt, und warst damals auch noch unerfahrener in Videospilen als heute. Ich denke jeder hat sich vor rund 10 Jahren viel mehr auf die Spiele eingelassen, als er es heute tut. Ich auch. Damals waren unsere Erwartungen viel zu weit runter geschraubt, als heute. Aber alles in allem ist die Bewertung gegenüber OoT sogar gerechtfertigt.

Die Grafik war unglaublich, dafür das das Spiel nur für die letzte Generation eigentlich entwickelt wurde. Das Gameplay schlug das der bisherigen Teile um Längen. Wenn ich so an die verschiedenen Kombos denke, in denen Link sich hinter den Gegner rollt und ihnen das Schwert durch den Rücken zieht. Das gab es, bis auf bei WW wo es kacke umgesetzt war, nicht. Dann war die Hintergrundmusik in den Bosskämpfen epischer. Und vom Endkampf, gegen Ganon in TP, will ich gar nicht erst anfangen. ^^
    Ein richtiger Schwertkampf, war schon immer das was gefehlt hat. Nicht dieses doofe auf den Schwanz einhauen oder nen Pfeil in die Fresse schießen bei OoT ;)

Aber ich kann nur das wiederholen, was ich oben bereits geschrieben habe. Sofern ihr den Nachfolgern keine Chance gebt, wird OoT immer das beste Spiel bleiben, auch wenn zu Unrecht. Aber es ist halt bei den meisten so, sie bleiben bei den Gedanken, OoT ist der beste Teil, kaufen sich einen Nachfolger und im Grunde ist die Antwort dann eh schon klar, da sie ja an OoT festhalten. Der Nachfolger ist dann weniger gut. Wenn man es aber neutral betrachtet, dann ist TP sogar das bessere OoT. Nur ohne Okarina und Zeitreise. Hyrule wirkt im übrigen auch viel bedrohlicher und die Landschaft ist besser umgesetzt, als die flache Ebene in OoT.

Und wo wir schon bei den Charakteren sind. Da kommt OoT an MM sowieso niemals ran :P.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, hast du Recht. OoT/OoT MQ war billig ^^

• Und genau das meine ich. Null Begründung warum eigentlich. Und noch nicht einmal alle Teile gezockt.

PS:Ocarina ist verdammt einfach. Majoras Mask ist deutlich schwerer.

Ich habe ja erwähnt das ich nicht alle gezockt habe, was aber nicht unbedingt heisst das ich ein ''Unwissender'' bin :D
    Begründung, oh ja die habe ich glatt vergessen xD
    Ich bin mir nichtmal mehr sicher was ich damals so schwer daran fand.. Auf jeden fall nicht die Rätsel. xD
    Bis zum Waldtempel war es ja kein SO großes Problem, aber bei dem hab ich dann auch meine Motivation verloren, weil ich nichtmehr durchgeblickt/dauernd gekillt wurde.

Btw.. Warum Majors Mask deutlich schwieriger ist, da hast du auch keine Begründung hinterlassen xD

• Die Begründung meinte ich eher darauf bezogen, warum OoT das Beste sein soll.
    Aber du willst ne Begründung warum MM schwieriger war? Kannst du haben :P

1. Man hat immer alle Gegenstände verloren wenn man durch die Zeit gereist ist. Der Schädelbuchttempel war ziemlich groß, man hat sich schnell verirrt. Der Ikanatempel war sogar noch größer als der Schädelbuchttempel und dadurch das man die Gravitation umkehren konnte (Himmel und Erde umdrehen) wurde dieses Größer als der Schädelbuchttempel, gleich noch einmal verdoppelt. xD
    Dazu hat mich der Endgegner im Schädelbuchttempel beinahe um den Verstand gebracht. Ich hab nie wieder in irgendeinem Zelda so einen schwierigen Endgegner gesehen. Man konnte ihn nur als Mikau (Zora-Link) besiegen und hatte im Wasser keine Chance gegen diesen Fisch. Bei dem Kampf musste man echt schnell sein. Und bis man herausgefunden hat, wie man alle Sidequests alleine (ohne Hilfe von anderen oder aus dem Internet) löst, konnten Wochen vergehen. ^^

• Comet Fang doch bitte keine Beiträge mit "Lol" an. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber wenn ich mit jemanden diskutiere und er mir mit "Lol" antwortet, dann klingt das nicht anders, als hätte er seinen Beitrag damit begonnen, mir zu sagen, dass ich ein Idiot bin und das ist nun wirklich keine Grundlage, für ein nettes Gespräch =D

Wenn man es aber neutral betrachtet, dann ist TP sogar das bessere OoT.

Ich denke, neutral kann man so etwas gar nicht bewerten. Jeder erlebt ein Spiel anders, empfindet andere Dinge als störend bzw. gelungen und auch die Wertungen von professionellen Videospielmagazinen bleiben immer subjektiv, denn letztendlich steht immer ein Mensch hinter so einer Wertung.
    Es ist albern zwei so ähnliche Spiele viel OoT und TP zu vergleichen und dann verallgemeinernd zu sagen, dass das eine Spiel besser ist als das andere. Das ist etwas, das jeder für sich selbst entscheidet oder auch nicht. Mir persönlich fällt es ziemlich schwer abzuwägen, welches der beiden Spiele mir besser gefallen hat. Sie sind beide genial, haben aber dennoch ihre Schwächen - und dabei würde ich es belassen.

Besser gefallen als TP und OoT haben mir allerdings Majoras Mask und Windwaker. Während mir bei MM die zahlreichen - teilweise emotionalen - Nebenquests und die völlig andere Story, sowie das Sammeln der Masken und deren Verwendung gefallen hat, überzeugt mich Windwaker vor Allem durch den nicht ganz so linearen Storyverlauf, den tollen Soundtrack und das Charadesign. Links Mimik ist in diesem Teil wirklich grandios xD

Diese "Vergötterung" von OoT nervt mich ehrlich gesagt auch etwas. Allerdings ist sie auch verständlich, da OoT für viele das erste Zelda überhaupt ist (Meins war A Link to the Past). Außerdem hat OoT gezeigt, wie ein Zelda in 3D auszusehen hat. Das Spielprinzip hat sich seit OoT nicht mehr grundlegend geändert und daher ist das Ansehen von OoT natürlich gewaltig. Fakt ist aber, dass mir andere Zelda Spiele definitiv besser gefallen haben und es mir gänzlich unverständlich ist, wie man von vornherein auf dem Standpunkt verharren kann, dass es sowieso kein besseres als OoT geben kann.

Vom Schwierigkeitsgrad her hat mich MM übrigens auch am meisten gefordert. Vor allem beim ersten Mal ist es mir sehr schwer gefallen eine ausreichende Anzahl an Herzteilen zu sammeln oder gar die 15 Feen im Schädelbuchttempel zu finden, wodurch ich natürlich auch nicht in den Genuss von "Doppelherz" gekommen bin.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Zelda und hoffe, dass es viele Neuerungen wagt, ohne dabei das Zelda-Flair zu verlieren! Bisher ist ja leider noch nicht viel bekannt geworden, aber ich bin zuversichtlich, dass es auf der E3 am 15. endlich einen Trailer gibt =D

• Mein erstes Zelda-Spiel war Twilight Princess und seitdem habe ich kein anderes Spiel mehr gespielt, was mich so verzaubern konnte, wie dieses.
    Was mich an Twilght Princess wirklich mitgerissen hat, war neben der Geschichte 1. die Grafik und 2. einfach, dass du die ganzen Ebenen betreten konntest, wie du willst .. du konntest auch einfach mal sinnlos irgendwo durch die Gegend reiten, ohne wirklich dem Spielverlauf folgen zu müssen ;)

Ich liebe dieses Spiel einfach .. und mal sehen, was mit dem nächsten Zelda-Spiel für die Wii wird ^^

• Ich war damals bei meinem Cousin, der startete dann Zelda OoT. Ich sah mir das alles an und war irgendwie begeistert vom Kampf gegen Ganon. Ich war gerade 12, lief zu meiner Mutter und wünschte mir also Zelda zu Weihnachten. Das bekam ich auch, und zwar TMC.
    Seitdem bin ich ein begeisterter Zeldafanatiker, habe die Mangas, so gut wie alle Spiele und bin sogar auf dem Japantag & zu Karnevall als Link gegangen :D

• Zitat

Comet Fang doch bitte keine Beiträge mit "Lol" an. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber wenn ich mit jemanden diskutiere und er mir mit "Lol" antwortet, dann klingt das nicht anders, als hätte er seinen Beitrag damit begonnen, mir zu sagen, dass ich ein Idiot bin und das ist nun wirklich keine Grundlage, für ein nettes Gespräch =D

Das lol war nicht dazu gedacht um dich als Idioten hinzustellen. :(
    Hab ja auch gar nicht das Recht und den Grund dazu. Hoffe du bist nicht sauer?
    :worried