GTO - Great Teacher Onizuka

  • Hi Folks ^^

    willkommen zur One Man Show Onizuka ^^... er ist 22 Jahre alt, Schwarzgürtel 2ten Grades und Ex-Gang-Führereiner Motoradgang ^^... er will Lehrer werden. Sein Hauptziel: Mit 40 eine 16jährige Freundin zu haben.

    Von seinem Traum trennt ihn eigentlich nur noch eine Sache... er war auf einem drittklassigen College, hat nicht gerade die besten Noten und seine Strafakte ist etwas zu lang...

    Eines Tages gibt ihm sein alter Freund und Mitstreiter Ruyji eine Chance für ein Vorstellungsgespräch an einer Privatschule, leider verläuft das ganze nicht so nach seinen Wünschen, weil der Co-Rektor Onizuka provoziert und diesen zu einem German-Suplex hinreisst... dies wiederrum weckt das interesse der Rektorin, welche Potential in dieser Aktion sieht... ein witziger Anime beginnt ^^

    Mal zur Geschichte Onizukas:

    Das ganze wurde erfunden von Tohru Fujisawa.
    Zuerst erschien dabei die Geschichte wie Ruyji und Onizuka in Shonan einer Motoradgang beitreten und ihren Weg an die Spitze der Bande und ihren Aufstieg zu Legenden in der Szene...

    Dies erfolgte in 31 Manga Bänden, 5 OVAs und einem Live Action Movie, alle 3 sind leider nie in Deutschland erschienen. Originalname Shōnan Jun’ai Gumi!

    Sh?nan Jun?ai Gumi ? Wikipedia!

    Später 98 kam dann noch ein Vormanga in ein paar Kapiteln raus der die Vorgeschichte erzählt wie Ruyji und Onizuka sich in der Schule treffen und sich anfreunden.

    Bad Company ist der Name und auch dieser Manga erschien nie außerhalb Japans.

    Bad Company (manga - Wikipedia, the free encyclopedia)

    Dann kam Great Teacher Onizuka... er ist endlich 22... fertig mit dem College und raus aus der Gang, alle seine Freunde sind inzwischen im Leben angekommen und gehen ihren Beschäftigungen nach... Onizuka will hier in nichts nachstehen... er will Lehrer werden...

    Der Anime und Manga sind bei uns sehr beliebt. Der Anime geht dabei einen etwas anderen weg wie der Manga.

    Bei uns lief leider nie der Anime im Fernsehen sondern ist nur unsynchronisiert bei uns auf DVD erhältlich. Der Manga wurde von Carlsen lizensiert und hat bei uns schon eine gewisse Berühmtheit erlangt...

    Es gibt hiervon eine 25 teilige Manga Reihe, eine Live Action Serie und einen 43 teiligen Anime...

    Ende:

    Schreibt eure Meinung dazu ^^... ich finde es ist einer der besten Manga wie auch Anime die es gibt...

    HAVE FUN 8)

  • Ich persönlich habe nur den anime geguckt und obwohl der Zeichenstil nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen muss ich sagen, dass ich seit der ersten Folge angenehm überrascht war. Ich habe mich bei dieser Serie schlapp gelacht wie noch nie, vorallem wie Onizuka die Probleme mit denen er konfrotiert wurde gelöst hat und somit in noch größere Probleme geraten ist .
    Ich glaube ich guck ihn mir noch einmal an ;-))

  • ja... der anime is witzig... vorallem wenn onizuka mal wieder gar nix checkt und mit seiner kopflosen aktion immernoch richtig liegt... is schon geil...


    war schon witzig...


    HAVE FUN 8)

  • GTO ist ein MUSS für jeden, der auf feinsten Comedy steht und bereit ist, sich bei jeder Folge wegzuschmeißen.
    Die Ideen des Autors sind mMn einfach genial und Onizuka hat einfach ein geiles Auftreten.
    Er tut immer das, was er für richtig hält, auch wenn das heißt

    -Alles ist dabei.
    Steht ganz oben in meiner Top 10 Liste, und ja-ich hab da eine große Auswahl.


    Nach dem Anime lohnt es sich ebenfalls die Live-Action Serie sich reinzuziehen.
    [Zur Aufklärung: Live-Action=Echte Menschen :P]
    Die Story wurde Fernsehtauglich gemacht, die Schauspieler sind sehr sympatisch, Comedy sowieso, die perfekte Umsetzung eines guten Anime.


    Übrigens: Nicht von den Zeichnungen abschrecken lassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, wollte auch wegen den Zeichnungen erst gar nicht reinschauen, aber nach 2-3 Folgen muss man einfach weiterschaun :P.

  • Ich fand den Anime sehr gut


    Sehr lustig, da der Lehrer nicht besonders Intellektuell ist^^
    die Geschichte ist auch sehr unterhaltsam
    der Zeichenstil ist etwas alt, aber davon abgesehen gut
    SOundtrack hat mir auch gefallen, besonders das ending


    soviel zu meiner Meinung


    Grüße Tamaki

  • Eines der besten animes
    Sehr sehr schön, vorallem dingen die ersten 10 folgen, das ist einfach total genial.
    Ab Folge 30 wurde er sooooo langweilig, hat sich immer nur wiederholt und dann das ende...
    Aber trotzdem sehr gut gemacht.

  • Nach dem ich einiges über GTO gelesen habe, hab ich mich einfach mal an den Anime rangemacht!
    Zum Anfang ist der Zeichenstil geöhnungsbedürftig, wenn man den mit den heutigen vergleicht, da ich aber fürher schon Anime's aus den 80er bzw 90er gesehen habe, hab ich mich bei GTO wieder schnell an den alten Stil gewöhnt!
    So ein Lehrer wie "Onizuka Eikichi, 22 Jahre, ledig" hät ich mir auch zur Schulzeit gewünscht, dann wär die Schule damals nicht so eintönig gewesen :->!
    Was mir am Meisten gefallen hat ist mit welcher Gelassenheit er an seine Problem oder die seiner Mitmenschen (Ob jetzt Leher order Schüler) rangegangen ist! Genauso wie er es immer wieder geschaft hat die Schüler seiner Klasse auf seine Seite zu holen (wobei mir dabei am besten gefallen hat wie er Kanzaki Urumi auf seine Seite geholt hat)!
    Was mir nicht sogefallen hat ist zum Schluss, das plötzlich einer Folge zu nächsten einfach das Thema so abrubt gewechselt hat, ansonsten habe die Folgen ja immer aufeinander Aufgebaut haben!


    Von den Charackteren hat mir nach Onizuka, Anko Uehara (Ihr wandel von einen durchtriebenen "Miststück" zum netten freundlichen, liebenden netten Mädchen von Nebenan) & Tomoko Nomura (ihre Tolpatschigkeit :haha)!


    MfG
    Kassiopaia!

  • GTO is einfach super als Anime sowie Manga obwohl der Manga meiner meinung besser ist als der anime. ^^
    Allein dieser Perverse Humor ist einfach nur zum lachen und in die situationen die er kommt genial gemacht ,
    einer der besten Mangas die es gibt ;)

  • GTO ist einer der Anime die ich nie vergessen werde :D


    Klar, er ist witzig und so. Musik toll. Etc. pp. das kennen wir ja schon.
    Was GTO für mich so besonders macht ist die Vielfalt an Charakteren und die Persönlichkeit von Onizuka. Dieser Anime hat LEBEN!
    Beispiel: Naruto... Dragonball... Bleach.... das kennen ja die Meisten. Das sind ebenfalls Serien wo viele Charaktere zum Einsatz kommen und man diese über hunderte von Folgen hinweg kennen lernt und immer wieder in Aktion sieht. So wie man bei GTO einen ganzen Haufen Charaktere über 45 Folgen lang begleitet. Doch jetzt kommt der feine Unterschied.
    Kennt ihr das noch von damals in der Schule? Nach eurem Abschluss? Der Einstieg ins Berufsleben oder der Wechsel zu einer anderen (höheren) Schule? Neues Umfeld, neue Klassenkameraden/Arbeitskollegen. Dieses seltsame, leere Gefühl in euch als ihr eure Schulklasse von damals hinter euch gelassen habt. Die Gesichter, die euch 5 Jahre lang begleitet haben und nun aus eurem Alltag gestrichen wurden. Dieses Gefühl kommt in einem hoch wenn man sich die letzte Folge von GTO reingezogen hat und festellt, das es nun zu Ende ist. Und das könnte ich von DBZ, Bleach etc. nicht behaupten. Sicher sind da auch coole Charaktere, aber GTO hat etwas magisches an sich. Man kann sich so gut in diese Welt hinein versetzten, in diese Charaktere, man schließt die Serie so sehr ins Herz wie schöne Kindheitserinnerungen.


    Gibt nur wenige Anime die das bei mir geschafft haben und GTO ist einer davon.