Ich weiß, dass es schon einen Thread zum Anime gibt, aber ich möchte heute über eines meiner liebsten Spie... Büch... äh, eines meiner liebsten Dinge mit Text drinnen reden: Fate/Say Night, eine so genannte Visual Novel.
Für alle, die nicht wissen, was das ist: Visual novel ? AnimeFanWiki
Kurz: Ein Haufen Text mit vielen Bildern und Musik. So in etwa zumindest.
Da das aus dem Weg ist...
Fate/Stay Night ist die Geschichte eines Kampfes um ein Relikt, das alle Wünsche erfüllen kann: Den heilligen Gral. Also kämpfen sieben Magier mithilfe von sieben Familiaren, mächtigen Helden der Vergangenheit um den Gral, denn nur der stärkste hat das Recht, seinen Wunsch wahr werden zu sehen.
Gerade startet der blutige Konflikt zum fünften Mal und der Junge Emiya Shirou, der vor zehn Jahren fast in einem Feuer gestorben wäre wird unbeabsichtigt in die Sache hineingezogen, als er "Saber" beschwört, die mächtigste unter den "Servant" genannten Helden.
Und hier beginnt unsere Geschichte... oder besser: Hier beginnen unsere Geschichten.
Fate
Mithilfe seines Servants Saber will Shirou den Gralskrieg beenden, bevor unschuldige darunter leiden. Doch die anderen spielen nicht so fair. Nicht nur muss er lernen, dass Helden opfer bringen müssen, er wird auch feststellen, dass es eine weit größere Bedrohung gibt, als ein paar Magier, die alles tun, um ihren Wunsch wahr werden zu sehen.
Unlimited Blade Works
I am the bone of my sword
Stell is my body, and fire is my blood
I have created over a thousand blades
Unaware of loss
Nor aware of gain
Withstood pain to create weapons
I have no regrets
This is the only path.
My whole life was Unlimited Blade Works
Obwohl Shirou bemüht ist, den Gralskrieg unblutig ablaufen zu lassen, wird er bald vor einige Probleme gestellt, als Caster sich nicht nur als zu gefährlich herauststellt, um besiegt zu werden, sondern ihm auch noch seiner einzigen Chance, zu gewinnen beraubt, die einzige Möglichkeit, weiterzumachen ist das Bündnis mit Rin doch noch einzugehen... Können die beiden Caster aufhalten, bevor sie ihren dunklen Plan verwirklicht? Und was ist eigentlich Archers Geheimniss? Warum weiß er so viel über die Situation? Und wird er es schaffen, Shirou von seinen Zielen abzubringen?
Heavens Feel
Der Kampf gegen die anderen Servants wirkt mit der mächtigen Saber an Shirous Seite fast zu einfach. Doch mit dem Auftauchen eines Seelenraubenden Schattens und eines schwarzgekleideten Servants und seinem Meister beginnt alles den Bach runterzugehen. Schließlich wird auch noch Shirous wahre Liebe, Sakura Matou in den Konflikt hineingezogen und er steht vor der schrecklichen Wahl, seine Ideale oder seine Liebe zu opfern. Doch beide Möglichkeiten werden in dem schrecklichen Konflikt, der all die grausamen Warheiten der Gralskrieges ans Tageslicht bringen höchstwahrscheinlich sein Leben, selbst wenn er gewinnen sollte...
Ich persönlich... liebe Fate. Die Story, die Bilder, den Großteil der Musik, die Vertonung...:yes
Andererseits habe ich auch schon immer gerne gelesen.
Ich könnte noch stundenlang weiter darüber schwärem, aber ich denke, ich warte lieber mal, ob mich noch jemand etwas fragt.