• Also, ich bin noch nicht ganz durch, erst kanp bei der hälfte, aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mir sehr gefallen^^ Die Story ist gut gelungen, rein optisch macht der Anime auch ordentlich was her und auch die Comedy kommt bei weitem nicht zu kurz^^
    Ich werd mir den ANime auf jedenfall nochma bis zu ende anschauen, dann gibs nochma ne gesammtmeinung von mir^^

LG sasa

• Ich finde den Anime toll, weil er total schön ist und die Geschichte interessant ist X(
    Beim Ende musste ich übelst heulen, aber na ja, was soll man machen,

They laugh because I'm DIFFERENT,
    I laugh, because they're the same !:haha

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt - bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

• Das ich diesen Thread noch nicht gesehen hab! O.O"

Chrno Crusade war der erste Manga den ich geschenk bekommen hab und da ist es vielleicht ein wenig subjektiv wenn ich meine er ist super.^^
    Vom Zeichnerischen ist er wirklich gut und die Story sehr kreativ.
    Ich bin, wie sasa, auch noch nicht ganz durch aber empfehlen würde ich ihn jedem.^^

Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

• Diese Serie ist wunderschön und klasse. Soviel Aktion und vor allem widersprüche hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich muss sagen, das ich diese Serie in einem Rutsch angeschaut habe. Aber leider fand ich dieses Ende mehr als unpassend, und ich wäre da zum ersten mal froh gewesen, wenn das Ende noch nicht vorhanden wäre. Denn ich hätte mir so sehr gewünscht, das

Ich mag selbst die deutschen Stimmen und hab gerne dadurch auch mehr hören wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt. Bitte das nächste Mal kein Ende verraten ;)

• Offizieller Beitrag

Ja, es ist sein Name, Fox. Und da er ja eigentlich kein Mensch ist, haben sie auch einen Namen gewählt, der nicht mit anderen vergleichbar ist.
    Durch die Übersetzung wurde daraus Chrono, was ja eine andere Bedeutung mit sich bringt. Aber derartiges passiert denen beim Übersetzen ja immer wieder.

Es ist schließlich sein Kampf, den er zusammen mit Rosette gegen die anderen Dämonen austrägt.

• Aha, habe das Anime auch gucken wollen aber jetzt steht das Anime schon fast 1-2 Monate in der Warteschlange meines DVD Shops 1Advd.ch - DVD | CD | GAMES | BÜCHER , sie kriegten weder die US noch die EU Version rein. :( Denke bald daran auf einen Fansub auszuweichen, bis das Anime endlich reinkommt. Der Shop ist eigentlich sehr gut und falls sie etwas nicht kriegen ist es meistens prekär denn sie haben einer der grössten Auswahl von allen Schweizer Shops und sie haben auch US Importe zu kleinen Preisen, bin dort Stammkunde.

Also die EU Version von CC ist schon seit 18.10 bestellt, seit bald 2 Monaten ausstehend. Ist doch echt zum Mäusenmelken. Bei normalen DVDs ist es eigentlich nie ein Problem, egal was es ist, die Besorgungsschwierigkeiten hatt man eigentlich nur immer bei Animes, janü.. was soll man machen.

• Offizieller Beitrag

Oftmals haben die keine Neuauflagen gemacht, so dass die Versuchen, irgendwelche Lagerbestände ausfindig zu machen. Deshalb kann es dann auch mal lang dauern.
    Da sind wir mit dem Markt irgendwie noch auf einem sehr niedrigen Level.
    Vielleicht klappt es ja noch ;)

• Es gäbe ev. noch Einzelversionen (keine Box) aber ich kaufe aus Prinzip keine Einzelversionen, erstens extrem teuer und zweitens habe ich viel lieber eine handliche und praktische Sammelbox da ich auch Sammler bin und mir ist eine komplette Version viel angenehmer.

Naja, wir werden sehen, wird sicherlich noch etwas reinkommen auch wenns viele Monate dauert.

• Der Name Chrno Crusade resultiert tatsächlich aus einem Schreibfehler bei der Drucklegung des Mangas. Man bemerkte den Fehler zwar bald, änderte ihn allerdings wegen der bereits eingeleiteteten PR Campagne nicht mehr.
    In der Neuauflage von 2010 ist dieser Fehler behoben.

Zitat

Of note is the crucial spelling correction from "Chrno" to "Chrono", following the statement made by Moriyama's publishers during the original serialization apologizing for the typo.

aus der Englischen Wikipedia

• Achso, wunder mich schon seit Jahren über dieses "Chrno" ...^^
    Naja wie auch immer, Chrno Crusade kann ich wirklich nur jedem empfehlen, hab den Anime 2 mal gesehen ,einmal auf japanisch mit englischer sub und dann nochmal mit deutscher synchro....die japanische version ist in meinen augen (und ohren) viel viel besser !!
    Aber so gut der Anime auch ist find ich den Manga noch nen zacken besser was die story betrifft, die story von anime und manga sind ja dann doch ziemlich unterschiedlich besonders was das ende angeht ^^

• Ich meine, ja es war in der Tat verwunderlich weil wenn wir das ganze mal auf deutsch übersetzen dann würde es heissen "Chrono'S Kreuzzug". Nunja, aber es hatte ja kein "S" und wenn man nun einer Person ein normales Sachwort an zweiter Stelle zuschreibt dann heisst es nicht "Chrono Kreuzzug". Also bedeutet das ja dass "Chrono" nicht für ein Namen steht sondern beide Nomen stehen für eine Sache. Wie die Charaktere heissen kann ich zwar nicht sagen aber wahrscheinlich heisst keiner davon "Chrono":

Mein Chrono ist jetzt über 2 Monate auf Bestelliste und sieht relativ schlecht aus aber noch ist Hoffnung nicht weg. Dennoch werde ich jetzt wegen der Sache zu nem Fansub ausweichen ansonsten kriege ich es ewig nicht zu sehen.. Kann es noch auf Ebay versuchen aber dort ists auch schwierig und man muss aufpassen dass man keine linke Ware erwischt (passiert dort gerne mal)

• Ich finde die Serie sehr schön auch von der Geschichte her.

Das hat mir schon bei Jeanne so gefallen das "Gott" Thema

Der Zeichen Stil ist totale Klasse! Es ist eine romantische Action geladen Story mit vielen überarschungen und wiedererkennungswert aus der "realen Welt"

• Als ich Chrno Crusade am Anfang angeschaut habe, dachte ich zuerst: Och Gott ist der langweilig, doch ich hab nicht aufgegeben und hab weiter geschaut.
    Und bin ich froh, dass ich das getan hab. Chrno Crusade ist so ein toller Anime. Der Zeichenstil, die Charaktere und die Story, alles in einem einfach ein wunderbarer Anime. Außerdem muss ich mich Jane anschließen wegen dem was in dem Spiler drinsteht. Ich muss dir voll und ganz zustimmen, dass war total toll.