Name: Chrno Crusade
Publisher: GONZO
Genre: Action/Drama/Fantasy/Comedy
Sprache: Japanisch mit englischem/deutschen/spanischen Untertitel
Episoden: 24
Erscheinungsjahr: in Deutschland ab 2004// in Japan ab 2003
FSK: 16
DVD-Volumen: 6
Volumen : 1-6
Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in den USA eine Epoche des Wohlstands und der Aufbruchstimmung - aber auch eine Zeit, in der Dämonen und Teufel die Welt der Menschen bedrohten. Ihre Macht schöpfen die Wesen der Dunkelheit aus den Untiefen der menschlichen Seele. Nur der exorzistische Magdalenen Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihren dämonischen Partner Chrono wagt es, mit allen Mitteln gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. Aber kann das ungewöhnliche Team mit seinen gesegneten Waffen die Pläne des mächtigen Gegners, des Oberteufels Aeon, noch rechtzeitig stoppen?
Eigene Meinung:
Juhuu die weibliche Version von hellsing *smile* Also ich find sogar, dass er besser als Hellsing ist, dort gibt es mehr Drama und ne bessere Story^^okay.. die kämpfe sind net ganz sooo spektakulär, aber er ist super anzusehen und wäääää was für ein trauriges Ende T______T ich finds sooo schlimm, dass alles erst am ende rausgekommen sind als sie... öhmm.. sag ich nicht sonst guckt ihr es nicht an XD also guckt ihn euch an wirklich ein toller anime mit den Freuden und Leid eines erschwerten Nonnendasein =3