heyhow noch ein neuer ^^

• Hallo leutz:hero
    ich bin Eisb bin 19 jahre alt und komm aus gießen
    zurzeit mach ich nen föf (freiwilliges ökologischer friedensdienst) auf sizilien
    ich bin nicht wircklich ganz neu in der anime szene.... naja also bin mit 10 mit der pokemon welle mitgeschwommen wie im meinem alter in der zeit so gut wie jeder ^^
    später hat mich das dragonball fieber gepackt ^^ bin auch immer noch großer fan hab db/z/gt bestimmt schon 8 mal ganz durchgekuckt xD
    naja danach folgten schließlich one piece(hat mich irgenwie nicht so wircklich mitgerissen) und naruto (fand ich dan schon viel besser ... also den anfang später was dan irgentwie vom prinzip wie dbz bissi abgedroschen wie leider auch dbz)
    Naja eigentlich hab ich mich nie wircklich für tiefgehendern anime begeistern lassen...
    hab ma in ghost in the shell reingeschaut aber leider mitten dirn hab also von der story nicht verstanden naja....
    aber jetzt bin ich vor 2 tagen auf elfen lied gestossen.... durch reinen zufall hab mir gedacht ach komm jetzt schaust de ma nen anime ganz an von anfang bis zum ende (naja hatte ja leider auch nur 13 folgen ^^)
    Die erste folge war ich schon zimmlich geschockt .... wow was geht den da ab O.o aber später war dann halt ja nicht nur gemezel sondern auch diese hamma story .... sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt ich hab an einem abend alle 13 folgen geschaut weil mich das so gefesselt hat .... sowas hat mir noch kein spielfilm oder serie gegeben... gestern musste ich die ganze zeit daran denken.
    .. hätte nie gedacht das mich das so beschäftigt...
    ....woow...
    naja hab ja schon animes gesehen aber halt eher flache und nicht so krass tiefgehende...
    jetzt hab ich natürlich blut geleckt und will mich mehr in die welt der animes wagen ^^
    jut also ich kenn mich da ma gar net wircklich aus was würdet ihr mir den für animes empfehlen???
    sollte halt auch so ähnlich sein wie elfen lied also von der dramatik usw?
    danke schon ma im voraus ^^

• heyho

da bist du ja mit deinem animefieber bei uns richtig ;) also willkommen

ich weiß genau, wovon du sprichst. ich hab elfen lied an zwei oder drei abenden geguckt (und das auch nur weil ich unistress hatte) ..fands auch richtig cool und konnte mich tage danach nicht richtig konzentrieren.

wie die meisten andern hier wissen, empfehle ich gerne meinen lieblingsanime :D Neon Genesis Evangelion. hat auch sehr viel dramatik. der hat einfach irgendwie alles, wenn du mich fragst.

leider gibt es wenig andere anime, die mich bis jetzt so begeistern konnten (und hab auch soo viele noch nicht gesehn). ich wette, du kommst mit der zeit auf weitere namen. im endeffekt muss man sie ja selber sehen und kann sich nicht nur auf die meinung anderer stützen.

ein tip von mir is noch perfect blue. wenn du auf so psychologische sachen stehst
    aber irgendwie kann man elfen lied nicht so gut mit anderen titeln vergleichen ;)

• Herzlich willkommen in der wunderbaren Welt der Animes, Eisbaecker. *wink*

naja hab ja schon animes gesehen aber halt eher flache und nicht so krass tiefgehende...
    jetzt hab ich natürlich blut geleckt und will mich mehr in die welt der animes wagen ^^
    jut also ich kenn mich da ma gar net wircklich aus was würdet ihr mir den für animes empfehlen???
    sollte halt auch so ähnlich sein wie elfen lied also von der dramatik usw?
    danke schon ma im voraus ^^

Puh, das ist schwieriger, als es klingt. Nicht, dass alle anderen Animes falch wären, aber etwas zu finden, das ähnlich wie Elfen Lied ist... und außerdem hat gerade zu den dramatischeren Animes so jeder seine eigene Meinung.

Death Note und Code Geass fallen mir da spontan ein, aber die gehen in eine etwas andere Richtung - also Spannung zuerst, Hirn als zweites und erst dann richtige Dramatik. Sie haben aber auch Antihelden (bzw. bei DN einen richtigen Bösewicht) als Protagonisten.

Neon Genesis Evangelion ist ein richtiger Klassiker, aber auch erst später dramatisch. Und große Supermechas sind auch nicht jedermans Sache.

Wenn's mehr in die blutige und Actionreiche Richtung gehen sollte (davon hat EL ja auch genug) ist Hellsing (oder besser: Hellsing Ultimate) einen Versuch wert. Blood+ baut nach und nach auch eine gewisse Dramatik auf.

Toll. Jetzt habe ich dir alles mögliche vorgeschlagen, nur nicht, dass wirklich wie Elfenlied ist. X(
    Ist wohl doch auf seine Weiße einzigartig, egal, was man sonst davon hält.

• sooo nochmals danke für tipps.....
    ja denke auch das ich mich einfach ma bissi umschauen muss ^^ hab ja jetzt noch nicht viel gesehen (im vergleich zu euch alten hasen ^^) denke das sich mein anime geschmack auch noch bissi ändert wenn ich paar dinge gesehen habe ^^
    glaub schon das ich nochma so nen anime sehen werde der mich mit seiner atmosphäre fesselt werd auf jeden in eure tipps reinkucken hab eh zuviel zeit und langeweile hier xD

• Offizieller Beitrag

Wenn du wirklich noch etwas "Fesselndes" sehen möchtest, kann man dir noch Higurashi no Naku Koro Ni (und Kai) empfehlen. Allerdings sollte man beide Staffeln sehen, damit man den Hintergrund versteht.

Infos findest du auch bei uns im Forum: *Klick mich*.

• Willkommen Eisbaecker!
    Naja etwas Ähnliches empfehlen ist immer so ne Sache,letztendlich sind die meisten Animes nur aussergewöhnlich gut weil sie etwas vollkommen neuartiges mit sich bringen und von daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Du musst dich einfach selber durcharbeiten,mit der Zeit findest du sicher gute Animes die dich persönlich vielleicht mehr ansprechen als Andere,ohne durchschnittliche und schlechte Animes durch die Animeszene geht nunmal nicht.

• nyyuuu ~ schön dich im forum zu haben^^ viel spaß hier und so^^

Zur animesache:
    viele fragen, nach einem anime wie elfenlied..... das ist immer so XD
    also elfen lied ist bis jetzt noch einzigartig... leider... aber zu deinen anderen wünschen.. also du willst blut und drammatik dazu? gut dann könnten dir diese hier gefallen:

- Kimi ga nozumu eien (pures drama mit blutigen unfall)
    - Murder Princess ( kämpfe + Familienfehde)
    - Loveless ( beziehungsdrama mit leicht blutigen kämpfen)
    - Claymore ( historic/action mit paar Tiefpunkten)
    - Fullmoon Wo sagashite (Drama durch Famielienkrise und tragischen tod, dafür kein blut)
    - Fate Stay night ( Action/ Drama durch Liebe die nicht erwiedert werden kann und blut durch Kämpfe)
    - Black Cat ( Blut durch kämpfe / etwas dramatik )
    - Black Lagoon ( Action/ Blut durch kämpfe, ob man das drama nennen kann ist was anderes XD)
    - Ghost in shell ( blut durch kämpfe und drama durch liebe die nicht weitergeführt werden kann^^ bzw trennung)
    - Chrno Crusade ( weibliche Version von hellsing und das drama bekommst du aus familienzerstörung, liebe und leid der selbstverwirklichung^^)

.. hmm.. mehr fallen mir im moment nicht ein xD ich würde dir Chrno Crusade am meisten ans herz legen ,weil es witzig, dramatisch und actionreich ist^^ und in 24 folgen gut zu schaffen ist, aber du musst selber gucken, was dir am meisten liegt, wenn es am liebsten richtung viel drama geht.. kannste dich dann bei mir melden *smile*

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Hallo auch von mir, viel Spaß hier bei uns.^^
    Ging mir übrigens ähnlich wie dir. Erst hatte ich sogar eine richtige Abneigung gegen Elfenlied, aber jetzt fasziniert es mich. Ich muss Moody zustimmen, es ist wirklich einzigartig.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

• so und wieder danke für noch mehr stoff xD omg dan bin ich ja erst ma ne weile mit beschäftigt ^^ find die community hier echt top und danke nochma das ihr mich so freundlich aufnehmt ^^ na gut dann werd ich mich ma bissi durchwühlen ^^ aber schon komisch das ich gleich am anfang auf el gestossen bin xD gleich die volle ladung ^^ naja ma kucken was ich noch so alles finde ^^ hab grad die ersten 3 folgen von Chrono Crusade angeschaut :D is echt schon voll lustig naja aber leider auch net wircklich was is jetzt grad brauch .... find das es umgefähr so ähnlich wie naruto/one piece ist also nicht das ich die schlecht finde ganz im gegenteil das sind echt super aimes naja aber will da schon eher bissi was zum nachdenken bissi schwere kost sozusagen xD -.- mmmhh schon schwer was vergleichbares wie elfen lied zu finden xD da habt ihr denke ma schon recht aber ich glaub werd mich jetzt echt ma an ghost in the shell wagen denke das is schon eher was ich suche also von der tiefe oder so xD naja gibt ja echt tonnen weiße anime stoff muss ma bissi durchschaun was mich gleich anspricht obwohl ja die storys meist erst richtig gut werden wenn man sie ne weile kuckt ^^ naja jetzt kommt erst ma ghost in the shell hab schon von sehr vielen gehört das der schon ne krasse story hat ... ma kucken ^^

• sooo ^^ hab mir jetzt ma bissi was angeschaut

also zuerst Ghost in the shell fand ich schon ganz jut naja hatt mich halt jetzt nicht so vom hocker gehauen so science fiction zeug is glaub ich auch net so wircklich mein fall ^^

dann hab ich mir hellsing gegeben joar war echt sehr geil ^^ alucard is einfach nur die coolste sau xD aber leider schon zimmlich kurtz -.-

joar dann hab ich noch death note geschaut und der anime hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich nur die ersten paar folgen auf deutsch schauen konnte den rest halt auf japanisch mit deutschen sup ... hat mich am anfang bissi zurückschrecken lassen dafon aber die story fand ich einfach ma so genial da musst ich weiterkucken ^^ und muss sagen das man sich schnell dran gewöhnt und was auch net schlecht is das man dadurch sogar ein klein bissi japanisch lehrnt ^^

joar mmhh habt ihr noch was dass ihr mir an herz legen könnt?

• mhh... du bist auch einer, der wirklich nicht jedes nimmt, was? na okay.. das bömbchen wird vllt was für dich finden.. wenn man sich nun ganz auf drama und schwere Kost fikziert.. könnte EF ~ A Tales of Memories vllt gefallen, aber wenn du ne ganz schwere Kost willst, dann kannste ja mal die Story von Le Protrait de petit Cossette erfassen. Solltest mal in beide reinschnuppern könnte dir vllt gefallen^^

ahhh mir fällt noch was trauriges ein 5 cm per Second <3

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~