Ich moechte so gerne lernen wie man was programiert,also an alle schlauen leute,bitte,ich will ein teil eures wissen erben.

Projekt programieren
- Vampirlord
- Geschlossen
-
-
~~verschoben - ein Projekt zum Thema Anime/Manga ist das nicht. Zumindest noch nicht~~
b2t: Erstmal müsste man wissen, was du programmieren möchtest bzw in welcher Sprache. So kann man dir nur bedingt helfen.
-
Also wenn du noch keinerlei Vorkentnisse hast solltest du definitiv mit einer "einfachen" Sprache anfangen.
Ich persönlich habe mit AutoIt,einer Scriptsprache,angefangen.
Die Hilfedatei ist RIESIG und erklärt sogut wie ALLES!
Visual Basics ist sch... also probiers erst gar nicht. *g*
Zwar ist es später sowieso nicht mehr wirklich zu gebrauchen aber man eignet sich einfach ein gewisses Grundwissen an,Variablen,Arrays,wie man denn überhaupt eine Sprache lernt ...
Man lernt einfach auch so Kleinigkeiten die einem später wieder einfallen und man sich dann sagt "Ist doch eigentlich genau das gleiche!".
Beispiel:
#Include ... bei AutoIt ist vergleichbar mit using ... bei C#.
Man setzt sich auch mit GUIs,also "Fenstern" auseinadern sodass man doch einige Grundbegriffe lernt,die man später braucht um weiterführende Tutorials zu verstehen.
Nachdem du AutoIt erfolgreich gemeistert hast,also die Struktur grob verstanden hast,würde ich dir raten einige Projekte zu starten.
Ich habe mir z.B. eine Art "Manager Tool" geschrieben,mit dem man verschiedene Sachen auf dem Pc per Buttondruck öffnen kann.
Ausserdem HotKeys für Makros angelegt und schreibe momentan noch nebenher an einem Wecker bzw. Shutdowntool.Wichtig:
DU MUSST DIE SPRACHE NICHT PERFEKT KÖNNEN!
AutoIt muss dir lediglich die Grundlagen vermitteln sodass es dir leichter fällt eine "schwerere" Programmiersprache zu lernen.
Ich lerne z.Z. nun von AutoIt auf C# um und muss sagen ich würde es ohne mein AutoIt Wissen niemals schaffen.
Es fällt mir jetzt schon nicht leicht aber es lohnt sich definitiv.
C# ist noch relativ neu und kompaktibel mit vielen anderen Sprachen.Gute Seiten zum Lernen sind auf alle Fälle Portal - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum und auch Tutorials da trigger und twice sehr schöne tuts gemacht haben.Ausserdem http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial .
Falls du aber nicht viel mit Betriebssystemen u.ä. zu tun haben willst dann eigene dir einfach schnell dannach html und gleich darauf Php an.
MFG
Passion