Titel: Fullmoon Wo Sagashite
Genre: Magic, Girl, Romance, Drama
Publisher: Studio Deen
Erscheinungsjahr: ab April 2002 bis März 2003
Sprachoptionen: Japanisch, Untertitel: English
Episoden: 52
DVD-Volumes: 7
Eigene Beschreibung:
Mitsuki Kouyama ist 12 Jahre alt und hat einen großen Wunsch--- Sängerin zu werden, damit sie ihren geliebten Eichi in der USA wiedertreffen kann. Die beiden hatten sich zuvor im Waisenhaus ineinader verliebt und hatten sich versprochen, als Eichi in die USA ziehen musste, dass sie sich in der USA treffen, wenn er ein Astronaut ist und sie eine berühmte Sängerin. Doch paar Faktoren blocken dieses friedselige Treffen. Die kleine Mitskuki leidet an einem Tumor in ihrem Hals. Wegen diesen Tumor kann sie ihre Stimme nicht laut erklingen lassen und leidet dann oft an Atemproblemem. Sie könnte sich den Tumor operien lassen, doch dabei könnte sie ihre Stimme nicht mehr benutzen. Das ist natürlich zu riskant, da sie sich nichts sehnlicher mag als zu singen. Aber da hat ihre Großmutter was dagegen. Sie verabscheut die Musik, denn Mitsukis Mutter war mit einem Sänger durchgebrannt und ist kurz nach Mitsukis Geburt zusammen mit ihm in einem Autounfall gestorben. Als Mitsuki aus dem Waisenhaus gekommen und von ihrer Großmutter aufgenommen wurde, konnte die Großmutter Mitsuki nicht besonders leiden, da sie Ergebniss von dem Sänger und ihrer Tochter ist. Doch Mitsuki lässt sich nicht beirren und singt immer. Auch wenn sie dann in Atemprobleme fällt. Der Tumor wird immer schlimmer und schlimmer und der Arzt prophezeit das, wenn Mitsuki die OP nicht macht, sie sterben würde. Trotzdem widerspricht sie, denn ihre Stimme ist ihr wichtiger als ihr Leben, denn nur mit ihrer Stimme hat sie die Chance Eichi zu erreichen.
Eines Tages kommen zwei Shinigamis in ihr Haus und sagen ihr, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Relativ schnell findet sie sich mit ihrem Schicksal ab. Aber bevor sie stirbt wolle sie noch an einem Songcarsting teilnehmen. Nach langen Hin und Her helfen ihr die beiden Shinigamis, Takuto und Meroko, mit hohen Misstrauen und verwandeln sie in ein 16-jähriges Mädchen, damit sie am Carsting teilnehmen kann. Als Mitsuki alias Fullmoon an die Reihe kam, begeistert sie alle mit ihrer wundervollen Stimme und sogar die Shinigamis versprechen, dass sie Mitsuki helfen werden bei ihrer Gesangskarriere. Fullmoons Karriere hat damit begonnen. Alle sind maßlos von ihr begeistert und sie meistert auch das harte Popbusiness mit der Hilfe von ihrer Managerin und den beiden Shinigamis.
Mitsuki ist nun eine erfolgreiche Sängerin und hat einen Auftritt in der USA. Endlich konnte sie ihren Eichi treffen. Das war ihr Ziel, wo sie die ganze hingearbeitet hat.
Doch als Mitsuki in der USA ankommt, trifft sie der Schlag. Eichi ist tot. Und alles scheint nun aus dem Ruder zu laufen. Wird sie es schaffen sich wieder aufzurappeln und weiterzumachen? Oder lässt sie alles liegen und bringt sich um, bevor ihre Zeit abgelaufen ist?
Meine Meinung:
Erst dachte ich, es wäre einer dieser kitschigen Abenteuergeschichten mit süßen Mädchen und knuffigen Anhängsel. Doch das täuscht gewaltig. Das Ende ist soooo verdammt traurig. Als Eichi gestorben ist... bah.. mein Herz ist für einen kurzen Augenblick stehen geblieben. Die arme Mitsuki sie hat soooo hart gearbeitet und dann ist ihr Schatz einfach gestorben. Und das Ende mit ihrer Großmutter wird sooo verdammt traurig sein.. also in den letzen Folgen müsst ihr echt taschentücher bereithalten XD Also ob Mädchen oder Junge... ihr müsst den gucken, heulen ist da vorprogrammiert^^ also alle kitschliebhaber... bloß nicht Fullmoon wo sagashite verpassen