RTL 2 - Blue Dragon, One Piece und Digimon

• Offizieller Beitrag

RTL 2 scheint wohl großen Umgestaltungstag zu haben. Gleich 3 Veränderungen im Animeprogramm wurden bekanntgegeben.

Nummer 1: Die schnellste Veränderung ist wohl die von Blue Dragon. 15 Folgen sind aktuell ausgestrahlt worden. Für dieses Jahr wird es auch dabei bleiben. Es ist nicht bekannt, warum RTL 2 diesen Schritt gewählt hat, nur eins steht fest: Nächstes Jahr soll er fortgesetzt werden.

Als Ersatz wird RTL 2 eine zweite Folge Yu-Gi-Oh! GX ausstrahlen. Dieses Duo wird bist zum Ende der laufenden Staffel (3) ausgestrahlt. Im Anschluss wird Staffel 2 wiederholt.

Nummer 2: Hier ändert sich etwas im Mittagsprogramm des Senders. Der Anime Pucca bekommt, vermutlich durch die schlechten Einschaltquoten, eine neue Sendezeit. Ab dem 24.11. findet seine Ausstrahlung um 5:10 Uhr statt. Als Ersatz läuft, ebenfalls ab Montag, Digimon Data Squad auf dem Sendeplatz um 12:35 Uhr.

Nummer 3: Das Ende der 220 Narutofolgen ist gekommen. Am 17. Dezember wird die letzte Episode ihre Deutschlandpremiere feiern. Den Sendeplatz (15:40) füllt RTL 2 mit eine ebenso bekannten wie beliebten Serie. Die Rede ist von One Piece. Die Ausstrahluung von One Piece wird ab Folge 263 ("Ein Frosch für die Crew") begonnen.

Quellen:

• Oh man... das Programm bei RTL2 war schon mal besser. One Piece ist ok, Digimon Data Squad mag ich zwar nicht, ist aber solide; aber wo sind Detektiv Conan, Inuyasha, Ranma 1/2 und Co. geblieben??
    Richtige Animes bringt RTL2 kaum noch.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• wow.. und wann wollen sie die drei Folgen Pokemon wegschalten? xD entschuldige wer zuviel Pokemon guckt wird hypnotisiert und kann keinen "richtigen" Animes genießen. Ich bin vollkommen Zakuros Meinung. RTL 2 soll wieder gute Animes laufen lassen. Früher habe ich RTL 2 geliebt, da liefen aber auch noch gute Serien, aber jetzt kannste den Sender echt vergessen. und zu Digimon. die verschlechtern sich auch irgendwie, was? 1 und 2 war genial... 3 joar geht ne... 4 war wieder toll.. und den rest kannste echt vergessen -.-' also liebes RTL 2... geht bitte wieder zu euren frühere Status zurück... dann werden euch viele wieder gernhaben.

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Juhu wieder One Piece, freu mich schon drauf^^ weiß wer ob sie vielleicht naruto shippuden ausstrahlen werden?

3 Folgen Pokemon, ja is zuviel, aber wenn das die kinder sehen( hoho nein nicht ich) dann werden sie es auch noch weiter ausstrahlen, ich glaube mehr als 2/3 hier denken bei "anime" entweder an pokemon oder naruto..

Zu Digimon: interessiert mich nicht mehr seit der zweiten staffel.
    Blue dragon is ok und Yu-Gi-Oh GX seh ich auch nicht.
    RTL-2: nur naruto zur zeit

• Offizieller Beitrag

Zu aller erst: ich weiß nicht, ob und wann RTL 2 Shippuuden ausstrahlt.

Was mich allerdings schockt ist die Tatsache, dass du Naruto bei RTL 2 schaust :eek:

Das geht gar nicht!

Zu Pokemon muss man anmerken, dass die 3 Folgen aber aus unterschiedlichen Staffeln sind. Sonst kann man das Programm aber wirklich nicht empfehlen.

• Nja is ja nicht so dass ich die ganzen folgen auf rtl2 schau, erstens wegen der zensur, zweitens wegen der deutschen stimme(obwohl mir narutos irgendwie gefällt^^) und drittens weil ich sowieso meistens drauf vergesse,
    Ich seh mir naruto ja hauptsächlich im internet an, ich hab nur gemeint naruto is der einzige anime der mir überhaupt gefällt auf rtl2

• Also RTL 2 ist total schlecht geworden
    früher gabs es viel bessere sendungen wie zakuro
    schon geschrieben hat aber wass soll das den erst bringen die ne neue sendung
    Blue Dragon dann zeigen die 15 folgen und dan würd die sendung ersetzt
    oder zb dinosaur king da ist glaub ich 1 staffel voirbei aber die soll december weitergehen 1 monat später als sie aufgehört hat also dan solln die das doch gleich senden und net 1 monat einfach warten bis die die nächsten episoden zeigen rtl 2 hat schon bessere jahre gehabt naja

• Von wo bekommt den rtl2 die guten(hust) einschaltquoten?
    Wahrscheinlich von den "Kiddis" die keine Guten animes kennen und sich damit nicht nur zufrieden geben sondern es auch lieben.
    Früher habe ich fast täglich rtl2 gesehen, also zur zeit von one piece(Bis kurz vor Enel), Yugi Oh(aber kein gt), ganz früher halt auch ranma u. ä.
    Wir können nur hoffen das die senderqualität verbessert wir.
    und wer animes im fernsehen gucken will hat immer noch tele 5...

• An Matsuda: warum Tele5? die bringen doch eigentlich nicht so die besten Animes außer One Piece. das ist immer noch des beste, was sie bringen, aber die sollten mal die Serie weiter zeigen, die bringen des nur bis Ruffy

(Ich kann ja deswegen fast alle Folgen bis dorthin eigentlich auswendig, des nervt doch) :worried

€dit by Moody: Auch wenn du in deinem Namen nen Schreibfehler hast, musst du nicht auf die Rechtschreibung in deinem Beitrag verzichten. alleine ein paar Kommata verbessern es schon ungemein. Bitte das nächste mal daran denken.

»was ist das,« sagte er, »einer schlug keinen und schlug doch zwölfe.«

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: €dit, Rechtschreibung