Shugo Chara!

• Titel: Shugo Chara
    Genre: Magical girl, Romance, Comedy
    Publisher: Satelight
    Sprachoptionen: Japanisch mit englischem Untertitel
    Epsoden: 51
    Erscheinugsjahr: Oktober 2007

Story:
    Hauptcharakter dieses Animes ist Amu Hinamori, die von ihren Klassenkameraden als cool bezeichnet wird. Viele Gerüchte um ihre Person gehen um die Schule. Jedoch ist sie in Wirklichkeit nur zu schüchtern, sie selbst zu sein. Eines Nachts wünscht sie sich, ihr "wahres Selbst" zu zeigen. Schon am nächsten Morgen findet sie 3 Eier in ihrem Bett - ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes. Aus diesen Eiern schlüpfen ihre "Shugo Charas"; Ran, Miki und Su, die ihr helfen sollen, ihr wahres Ich zu finden.
    Dabei wird aber auch einiges komplizierter, denn oft gibt es Streitereien zwischen ihr und ihren Shugo Charas.
    Außerdem erfährt sie bald, dass sie auserwählt wurde, die X-Eier bzw. die daraus geschlüpften X-Characters, die die Träume der Menschen zerstören wollen, zu heilen.
    Amu soll den Klub der Guardians beitreten, eine Gruppe von Schülern, die ebenfalls alle Shugo Charas besitzen und den sogenannten Embryo finden wollen, welcher in der Lag ist, alle Wünsche zu erfüllen.

Meine Meinung:
    Mal eine nette Abwechslung zu den anderen Magical Girl Animes. Eine tolle Mischung der Genres, vor allem ihre ganzen Liebschaften sind toll zu bewundern xD

Es gibt sogar eine zweite Staffel namens Shugo Chara Doki!, von der gibts jedoch erst 5 Episoden. (Quelle).

• ach shouga chara,,, jahaa kitschig sag ich da nur xD und tja die kleine amu und ihre Liebschaften.. ich glaub die hat selbst keinen plan wie die fühlt xD Ich hab glaub ich nur 46 gesehen weil ich den rest nur in raw gefunden habe.. gibst die anderen folgen irgendwo als nicht raw? wäre lieb wenn mir das mal jemand sagen würde^^ und ne abwechslung ist das wirklich.. aww die charas sind echt knuffig.. süßer zeichenstil.. aber an manchen stellen denke ich, dass japaner echt mit glitzer und rosa übertreiben können 8| also ich würde den weiterempfehlen, weil der echt knuffig anzusehen ist^^

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Ich mag Miki irgendwie. Aber am witzigesten find ich Ran. Vor allem anfangs, wo sie Amu in diese verlegene Situation bringt. Ich hoffe, sie beeilen sich mit der 2. Staffel, weil ich das nicht stückchenweise anschauen kann (dann bin ich immer so aufgeregt, wenn ich eine spannende Folge seh mit offenem Ende und dann die Fortsetzung sehen will, die aber noch nicht erschienen ist T-T ).
    Naja... heißt wohl abwarten und Teetrinken...

@Bombrulina: Ich habs mir auf youtube und anime-media (glaub ich :/ ) angesehen...

• Anschauen ist illegal? oO
    Ich würde eher sagen, ausstellen ist illegal x)

Aber was im Internet ist schon legal? Immerhin sind die meisten ausgestellten Animes oder AMVs illegal. Und bei so einer berühmten Seite ist es eig nicht so gravierend.
    Außerdem gibts da nur die erste Staffel und ich schau mir lieber die Fortsetzung an, also brauch ich Youtube nicht ;)

• Ich guck diese serie gern aber habe bis jetzt nur die ersten 12 folgen gesehen. hätte weitergeguckt wenn es die nächsten folgen auch mit deutschen untertiteln gegeben hät. habt ihr ne ahrung ob es den anime irgendwo noch mit deutschen untertiteln gibt????

• Ich mag den Anime nich sehr gerne die art wie es gemalt ist spricht mich zwar Teilweise an aber das Charadesign und die Story gefallen mir gar nicht also nichts gegen den Anime aber er ist nichts für mich ^^

• Ich habe von der Seie erst ein paar Folgen gesehen
    und finde sie eigentlich ganz lustig.
    Kitschig und für Mädchen, aber trotzdem cool.
    Ich mag die Openings und Endings der Sendung gerne.
    Außerdem ist es cool gezeichnet ^.~

• Denn Anime hab cih auch schon seit langem auf meiner Watchliste mich hatt nur immer das "Zielgruppe: Seinen" abgeschreckt da ich eigentlich nich so ein Fan davon bin aber ich denke ich werde mir den nu doch mal angucken ;)

• an sich nicht so übel der anime, oft auch recht lustig und mal ein magical girl anime wo die outfits der verwandlungen nicht alle lächerlich oder bescheuert aussehen^^
    aber auch hier wurden straftaten begannen, wenn ich nur mal ans outfit vom vom prinzen denke.... das ist schon echt nicht mehr schön und der anime hat immer so viele szenen die ich mir echt nicht angucken kann, vor allem immer solche romantic-szenen zwischen dem prinzen und amu..... und noch andere...
    naja aber ich finds noch ganz in ordnung, solange man die möglichkeit hat gewisse szenen zu überspringen in dem man vorspult xD

• ich mag shugo chara bin es derzeit am gucken ich finde es ist süß gezeichnet und auch voll witzig...Eigentlich mag ich ja keine magical girl animes aber hier finde ich die charas und die story auch gut gelungen..meine Lieblingscharas sind Ikuto und Yoru(der ist so knuffig)
    also im großen und ganzen kann ich den anime empfehlen♥

• Hii!
    Ich <3 magical girls animes <3 und ich hab den manga (ok, nur 1-7 8 nochnicht) in der buchhandlung gelesen, aber der manga ist so gut, das ich mir ihn stückchenweise kaufen werde <3

ich hab auch die ersten folgen vom anime mit subs angeschaut, aber da bei 7 kein ende war (bei 8 weiß ich nicht) hoffe ich sehr, das er auch in deutschland rauskommt, wenn der manga bei uns vollständig rausgekommen ist

wenn jemand noch einen magical girls manga/anime findet, der brilliant ist, dann mir bescheid geben

und auch bescheid geben, wenn ihr subs für folgende animes findet: sugar sugar rune; magic knight rayeath und/oder Power puff girls Z