Titel: Shugo Chara
Genre: Magical girl, Romance, Comedy
Publisher: Satelight
Sprachoptionen: Japanisch mit englischem Untertitel
Epsoden: 51
Erscheinugsjahr: Oktober 2007
Story:
Hauptcharakter dieses Animes ist Amu Hinamori, die von ihren Klassenkameraden als cool bezeichnet wird. Viele Gerüchte um ihre Person gehen um die Schule. Jedoch ist sie in Wirklichkeit nur zu schüchtern, sie selbst zu sein. Eines Nachts wünscht sie sich, ihr "wahres Selbst" zu zeigen. Schon am nächsten Morgen findet sie 3 Eier in ihrem Bett - ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes. Aus diesen Eiern schlüpfen ihre "Shugo Charas"; Ran, Miki und Su, die ihr helfen sollen, ihr wahres Ich zu finden.
Dabei wird aber auch einiges komplizierter, denn oft gibt es Streitereien zwischen ihr und ihren Shugo Charas.
Außerdem erfährt sie bald, dass sie auserwählt wurde, die X-Eier bzw. die daraus geschlüpften X-Characters, die die Träume der Menschen zerstören wollen, zu heilen.
Amu soll den Klub der Guardians beitreten, eine Gruppe von Schülern, die ebenfalls alle Shugo Charas besitzen und den sogenannten Embryo finden wollen, welcher in der Lag ist, alle Wünsche zu erfüllen.
Meine Meinung:
Mal eine nette Abwechslung zu den anderen Magical Girl Animes. Eine tolle Mischung der Genres, vor allem ihre ganzen Liebschaften sind toll zu bewundern xD
Es gibt sogar eine zweite Staffel namens Shugo Chara Doki!, von der gibts jedoch erst 5 Episoden. (Quelle).