CAPCOM und Resident Evil sind euch ein Begriff? Ihr könnt auch mit Sony Pictures und CGi etwas anfangen? Wenn ihr jetzt alles in einen Topf werft, kräftig umrührt und es bis Ende des Jahres köcheln lässt, erhaltet ihr:
Resident Evil: Degeneration
Ja richtig geschlussfolgert. Resident Evil bekommt einen computer-animierten Film. Zum Trailer geht es hier entlang
Die Story spielt 7 Jahre nach der Storyline der Spiele. Aktuell bedeutet das nach Resident Evil 4. Ort des schrecklichen Ereignisses ist ein Flughafen in den USA. Ein Zombie wird freigelassen und Chaos bricht aus. Claire und Leon werden diesmal versuchen, Herr der Lage zu werden.
Laut Amazon.de ist der UK-Import ab 12. Januar 2009 zu haben. Ob und wann es eine deutsche Fassung geben wird, ist unbekannt.
Als kleinen "Zusatz" gibt es die offizielle Pressemitteilung von CAPCOM. In ihr werden zusätzlich 2 weitere Spieltitel angekündigt. Man darf also gespannt sein.
Quellen:
- AnimeNewsNetwork
- Offizielle Homepage zu [noparse]RE:D[/noparse]
- Pressemitteilung
- Wikipedia - CGI (Computer-Generated Imagery)
----------------------------------------------------------------
Meinung: Ich bin kein Fan solcher Spiele, aber die normalen Filme habe ich gesehen. Der Trailer macht zudem sehr viel Spaß. Nette Effekte und flüssige Animationen. (vor allem Claires Gesicht bei den Fahrstuhltüren)
Meines Wissens nach habe ich nur eine CGI-Produktion gesehen und die war auch noch aus den USA. Freue mich schon auf diesen Movie und werde ihn mir sicherlich anschauen.