Zitat von Rapidshare.comAlles anzeigenEigentlich müsste an dieser Stelle stehen, dass wir die Preise erhöhen. Vor einigen Wochen haben wir unsere Kapazitäten um 50 Prozent erweitert, damit Sie immer mit höchster Geschwindigkeit Dateien herunterladen können, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns stets an erster Stelle. Während andere Webhoster Sie im wahrsten Sinne des Wortes im Datenstau stecken lassen, scheuen wir keine Kosten und Mühen, um immer die schnellsten Server und Anbindungen bereitzustellen.
Aber nicht nur "RAPID" ist uns wichtig, "EASY" hat für uns den gleichen Stellenwert. Wochenlang haben wir überlegt und diskutiert, wie wir die Viel- und Wenignutzer in dieser Situation preislich unter einen Hut bringen können, ohne in einem Tarifdschungel zu landen. Gleichzeitig wollen wir vermeiden, dass die Wenignutzer die Vielnutzer finanzieren, was bei einer generellen Preiserhöhung der Fall wäre. Allerdings müssen auch wir die Hardware und den Internetzugang bezahlen. Deshalb haben wir uns für einen Weg entschieden, der für alle Parteien fair ist: In Zukunft wird das Downloadvolumen, das im Premium-Account enthalten ist, von 10 Gigabyte am Tag auf 80 Gigabyte im Monat bei weiterhin tagesgenauer Abrechnung gesenkt. Die Menge an ansammelbarem Downloadtraffic reduziert sich von 50 Gigabyte auf 10 Gigabyte. An persönlichem Webspace stehen auch weiterhin 500 Gigabyte zur Verfügung. Diese Änderungen gelten nur für neue Premium-Accounts oder Verlängerungen. Bei laufenden Konten ändert sich nichts.
Die Preise der TrafficShare-Pakete wurden erheblich reduziert und Sie können sie ab sofort auch für Ihre eigenen Downloads einsetzen. Wenn Sie eine Datei herunterladen und Ihr Download-Kontingent erschöpft ist, stellt das System automatisch 1 Gigabyte vom TrafficShare-Kontingent als Downloadtraffic bereit. Solange Sie über TrafficShare-Guthaben verfügen, erscheint keine Fehlermeldung. Der Vorteil für Wenignutzer ist, dass die Preise nicht erhöht werden. Der Vorteil für Vielnutzer ist, dass ihnen durch das beliebige Auffüllen des TrafficShare-Guthabens kein maximales Downloadvolumen mehr diktiert wird. Ausserdem hoffen wir, damit noch mehr Leute für unser TrafficShare-Modell zu interessieren. Für alle laufenden Premium-Konten gelten bis zum Ablaufdatum des Accounts noch die alten Konditionen (10 Gigabyte Download pro Tag), Sie können aber bereits vom neuen TrafficShare-Modell profitieren.
Doch nicht nur das Preismodell machen wir fit für die Zukunft. Eine weitere Änderung betrifft den kleinen Teil der Benutzer, die seine Dateien weder über einen Premium- noch einen Collector's Account hochlädt. Dateien, die vollständig anonym gespeichert werden, können ab sofort nur noch insgesamt 10 Mal heruntergeladen werden. Danach erscheint eine Fehlermeldung. Die Datei kann aber nachträglich in einen Collector's Account oder Premium-Account verschoben werden, so dass das Herunterladen wieder möglich wird.
Zu guter Letzt eine durchweg positive Meldung: Der FileMigrator steht ab sofort zur Verfügung. Mit ihm lassen sich Dateien beliebig zwischen verschiedenen Accounts verschieben, und zwar in folgenden Kombinationen: von Collector's zu Collector's, von Collector's zu Premium, von Premium zu Collector's , von Premium zu Premium. Linklisten lassen sich von Premium- zu Premium-Konto verschieben. Mehr Informationen dazu gibt es in der Collector's- Zone bzw. in der Premium-Zone.
----------------------------------------------------------
Meinung:Tja, dass sie nicht weiter machen können, wie bisher, war abzusehen, wenn man sich etwas mit dem Thema OCH (OneClickHoster) "beschäftigt.
Die Wichtigste Änderung ist wohl das 2. Dickgedruckte. Eine Datei, die weder in einem Collectors-Account (kostenlos) noch in einem Premium-Account (kostenpflichtig) steckt, kann nur noch 10 mal heruntergeladen werden. Allerdings soll ja die Portierung der Datei zu einem der Beiden möglich sein. Unter Umständen ändern sich VIELE Links, die nicht in so einem Premium- oder Collectors-Account hochgeladen wurden.
Und genau hier habe ich eine kleine Überprüfung durchgeführt. Man kann eine Datei direkt in dem Collectors-Account hochladen. Tut man dies nicht, kann man sie nach dem normalen hochladen über die Starteseite, in den Collectors-Account verschieben. Tut man dies an dieser Stelle nicht und schließt die Seite, dann wird man die Datei nur 10 mal herunterladen können!!! Sollte Diese weiter benötigt werden, muss sie erneut hochgeladen werden.
Durch diese Änderungen überlegen sich viele User, bzw. haben sich schon entschieden, diesen Dienst weniger bis gar nicht mehr zu nutzen. Ich denke, für kleinere Dinge ist es noch einer der Besten.