• Titel: xxxHolic

Genre:
    comedy, drama, fantasy, horror, mystery, psychological, slice of life, supernatural

Publisher: Kodansha

Erscheinungsjahr: 2006 ((vollendet))

Sprachoptionen:
    Deutsch, Französisch, Japanisch // Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Französisch, Polnisch

Episoden: 24

FSK: 12

Story:
    Kimihiro Watanuki ist nur scheinbar ein Junge wie jeder andere. Hinter seinem gewöhnlichen Aussehen, versteckt sich nämlich eine geheimnisvolle Gabe, die er nur schwer beherrschen kann und die ihm so machen Ärger beschert: Er kann Geister sehen. Niemand ahnt etwas von seinem schrecklichen Geheimnis - zumindest glaubt er das... Eines Tages trifft Watanuki auf die mysteriöse Yuuko, die behauptet, ihm seinen größten Wunsch erfüllen zu können, wenn er bereit ist, den von ihr festgelegten Preis zu zahlen. Da sich Watanuki nichts sehnlicher wünscht, als endlich keine Geister mehr zu sehen, willigt er ein und bekommt seinen Wunsch gewährt. Dafür fordert Yuuko von ihm, dass er ihr Hausangestellter wird. Schnell muss Watanuki feststellen, dass sie keine einfache Chefin ist ...

>>>>>>xxxHolic kann man sich auch in 3 Volumen, mit je 2 Dvd's in sich, kaufen.

Meinung:
    hmm.... ein recht schöner Anime, der mit anderen Animes verbunden wurde... ((z.B tsubasa chronicles, card captor Sakura)). Aber an den Zeichenstil muss man sich erstmal gewöhnen. Sooooo lange Beine 8| Alles in einem ist der trotzdem sehenswert^^ :)

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

• Ja ich muss auch sagen das man sich ersteinmal daran gewöhnen muss wie die Charas gezeichnet sind aber ich fand es eigentlich sehr ansprechend und passend. Kimihiro Watanuki ist eine interessanter Charakter und ich finde in der Serie steckt mehr potential. Irgendwie scheint die Serie aber auf nichts besonderes hinaus zu laufen. Die Story hat kein genaues Ziel.
    Spaß gmacht den Anime zu gucken hat es aber trotzdem, da Watanuki immer in so komische Situationen gerät.

- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

• Eine der wenigen Animeserien die ich mir Original kaufe^^
    Es stimmt der Zeichenstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig
    aber die Chars sind interessant und die Storys der Episoden ebenfalls.
    Wenn man nebenbei noch Tsubasa Chronicles schaut hat man sogar eine recht gute Story

• Gefällt mir sehr. d:
    Der beste ist aber Domeki ! :D
    Weiß jemand, wann die 2te Staffel auf deutsch raus kommt, oder ob sie schon erschienen ist? o:

Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen,
    vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen. Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entstehen in den Herzen deren , die weiter daran festhalten Angst und Hass! - The vision of Escaflowne.