Le portrait de petit Cossette

• Titel: Le Protrait de petit Cossette

Genre: Psychological Horror, Romance

Publisher: Kodansha

FSK:
    16

Erscheinungsjahr: 2004

Volumen: 1

Sprachoptionen: Japanisch mit englischem Untertitel

Handlung:
    Der Anime handelt über den Kunststudenten namens Eiri Kurahashi, der in einem Antiquitätengeschäft arbeitet. Eines Tages sieht er das Bild eines Mädchens in einem antiken Glas. Zu seinem Schock scheint sie, sich zu bewegen und ihr Leben vor seinen Augen zu leben. Er verliebt sich auf Anhieb in sie, und eines nachts um Mitternacht, stellt er irgendwie mit ihr Kontakt her. Er erfährt, dass ihr Name Cossette ist, und dass sie die Tochter eines Aristokraten während des 18. Jahrhunderts war. Sie offenbart ihm auch, dass ihr Geist innerhalb des Glases durch ihren Mord gefangen worden ist, der von ihrem Verlobten, dem Künstler Marcelo Orlando begangen wurde. Um sie loszulassen, erzählt sie Eiri, muss ein Mann bereit sein, selbst die Strafe für die Sünden auf sich nehmen, die Marcelo beging. Im Laufe der Zeit wird Eiri geistig und physisch durch Cossette gefoltert, die fordert, dass er seine Liebe zu ihr beweist. Denn Eiri ist die Reinkarnation von Marcelo. Cossette verliebt sich in ihn.
    Doch das zerstört ihn nach und nach immer mehr. Sehr zum Bedauern von seinen Mitmenschen........................................*mehr wird nicht verraten*

Meinung:
    Juhuu.. endlich mal Gohic-lolitas in Action! Das ist glaub der psychopathiste Anime denn ich jeh gesehen habe. Dumm nur, dass er soo kurz ist. Mit seinen 3 Ova's sollte man sich den echt mal antun. Da er so kurz ist, springt die Handlung oft von einem Ort zu anderem. Das ist ziemlich verwirrend, aber verwirrend ist der Anime sowieso. Tolle blutszenen.. und ich muss echt sagen. Eiri ist voll der Masochist 8| und für so ein kleines, süßes Mädchen ist Cossette auch ziemlich brutal XD Ich muss sagen.. es ist echt Psycho-horror-anime in den man sich verlieben kann^^ erstrecht das Ende ist toll ;)

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

• Ich leibe diesen Anime kann ich nur empfehlen da er genau richtig für mich ist ^^ eher düser und nich so comedy zeugs wa sich gar nich mag hab mir den anime in england gekauft in ner box da waren dann alle folgen drauf ^^ schon praktisch ;D :enjoy

• Fantastischer Anime muss ich sagen. Und geht sehr in die Psyche. Hat mich auf jeden fall echt fasziniert nur war ich mir am Ende nicht sicher ob er so glücklich werden wird. ^^