• tss tss tsss... da hat ja keiner was zu Hellsing geschriben.... ich bin entsetzt X( nunjaa.. mach ich das halt^^

Titel: Hellsing

Genre: Action

Publisher: GONZO Studios

FSK: 16

Volume 1:
    Episoden: 1-4
    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen: Dem Vampir Alucard, der sich als Einzelgänger gegen seine blutrünstigen Artgenossen stellt und den Menschen hilft.

Volume 2:
    Episoden: 5-7
    Alucard und die Hellsing-Organisation werden gleich an zwei Fronten herausgefordert: Während der Angriff der gefürchteten Valentine-Brüder und ihrer Armee von Untoten auf die Hellsing-Organisation zahlreiche Opfer fordert, treffen Alucard und der tödliche Paladin Alexander Andresen, von der Iskariot-Abteilung des Vatikans, erneut im persönlichen Duell aufeinander...

Volume 3:
    Episoden: 8-10
    Alucard steht vor seiner bisher wohl größten Herausforderung: Incoguito, vom schwarzen Kontinent, der wahre Untote, womöglich einer der ersten Vampire überhaupt, ist nach England gekommen. Derweil befindet sich Lady Integra im Lampf auf Leben und Tod und muss eine schwere Entscheidung treffen...

Volume 4:
    Episoden: 10-13
    Im finalen Schlagabtausch am Londoner Tower setzt die Hellsing-Organisation nicht nur das Leben der Queen, sondern auch das von Lady Integra aufs Spiel. Es scheint so, als ob nichts und niemand Incognito jetzt noch aufhalten kann - doch Alucard hat noch nicht sein volles Potenzial offenbart...

Meinung:
    Ein heißer Vampir auf Vampirjagd.. mhh.. was will man mehr? hammergeile Action und wunderbare Blutszenen. Ein richtiger Schmauß für die blutrünstigen unter uns *grins* Und ich finde, dass Hellsing nicht nur für Kerle ist. Auch Mädels können sich an den Anblick von Alucard erfreuen *smile* Also ich empfehle denn echt weiter^^

und noch was dazu^^

Titel: Hellsing Ultimate

Genre: Action

Publisher: GONZO Studios

FSK: 16

Sprachoption: Deutsch/ Japanisch, nur deutsche Untertitel

Handlung:

Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische, Geheimorganisation Hellsing“ (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine streng geheimgehaltene Spezialwaffe“ ein:Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.
    Zusammen mit der Ex-Polizistin Seras Victoria nimmt Alucard den gnadenlosen Kampf gegen die dämonischen Heere auf. Und auch die katholische Kirche – allen voran ihr Vollstrecker Paladin Alexander Andersen von Iskariot, der geheimen 13.Abteilung des Vatikans – will Alucard und die gesamte Hellsing-Organisation vernichten...!

Meinung:
    Wer Hellsing mag, wird Ultimate lieben^^ Ist ein wenig blutiger udn brutaler als die normalen Folgen, also auch seeehr zum empfehlen^^:haha

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

3 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

• Oh ich liebe Vampir-Animes! Hellsing ist super, besonders Ceras Victoria gefällt mir sehr.:)
    Ich kann nur nicht nachvollziehen, was so viele weibliche Fans so toll an Allucard finden... nicht grad ein Frauenschwarm meiner Meinung nach... aber ist ja Geschmackssache.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hellsing is nicht schlecht, obwohl ich Elfenlied bevorzuge, meiner meinung nach wiederholt sich bei hellsing alles, und die actionszenen sind auch mittelmäßig,
    aber ich will nicht herummeckern, hellsing ist ein toller anime, auf jeden fall zu empfehlen:)

Und Victoria gefällt mir auch irgendwie^^

• Hellsing is nicht schlecht, obwohl ich Elfenlied bevorzuge, meiner meinung nach wiederholt sich bei hellsing alles, und die actionszenen sind auch mittelmäßig,
    aber ich will nicht herummeckern, hellsing ist ein toller anime, auf jeden fall zu empfehlen:)

Und Victoria gefällt mir auch irgendwie^^

Das kannst du so nich vergleichen.
    Zwar ist Elfenlied teilweise auch sehr brutal,aber es ist nicht nur auf Action ausgelegt.Abwechslung wird einfach durch das mitwirken anderer Genrearten teilweise geboten.
    Obwohl ich zugeben muss Story gabs in Hellsing sowieso nicht wirklich.

• hellsing gehört für mich zu denn action reichsten animes!!!!!!!
    war damals auch einer meiner ersten animes!!!
    ich muss aba auch sagen das es nich so die story gibt aba halt für halloween is es einfach mal der naime!!!!!XD

• Ich hab da nen schönen Kommentar bei Anisearch gefunden der find ich genau passt :)

Zitat

"Hellsing" lässt sich gut gucken und ist wirklich stylish, ergo liegen die größten Mankos auch im Inneren. Wer vorher keine Animes gesehen hat (oder aber nur so Pokèmon und Digimon-Zeugs) und mal etwas "reiferes" sehen will, der kann bei "Hellsing" gerne zuschlagen. Alle erfahreneren Animekenner werden schnell feststellen das sich die eigentliche "Reife" bei "Hellsing" sich nur auf die Gewalt und den Style beschränkt, unten drunter ist dann nicht mehr allzu viel. Gottseidank ist die Serie verhältnismäßig kurz also perfekt zum Dazwischenschieben.

• Naja, zu Hellsing muss ich doch ein paar dinge loswerden:

1. Der Stil der Charaktere ist relativ gut, selbst wenn Integra etwas zu Tomboy-mäßig gezeigt wird (im Manga ist sie nämlich gemäßigter).

2. Grafik: Leider der Knackpunkt der Hellsingsserie. Grafisch gesehen ist Hellsing leider wirklich nix besonderes.

3. Sound: Der gefällt mir gut. Soundeffekte sind vielleicht diskutierbar, aber die Musik passt definitiv immer zur Stimmung

4. Handlung: Seltsam, sehr sehr seltsam. Die ersten paar Episoden bringen sie Dinge vom Manga herein (die Senderchips usw.), aber dann weichen sie ab, und gehen mit den Chips und so in eine sehr seltsame Richtung.

Endurteil: Sei gesagt, wenn man kaum noch Animes kennt, / nur Pokemon, Sailor moon etc. gesehen hat, ist Hellsing empfehlenswert. Ist man schon an die vielen hight-budget produktionen gewöhnt, wird einen die schlichte Grafik vielleicht etwas vor den Kopf stoßen.

Dafür ist ja jetzt Hellsing OVA hier, der ist in Sachen Grafik wirklich gut, und folgt der Originalgeschichte, selbst wenn die auch etwas schräg ist :D. Das Problem bei Hellsing Ultimate OVA aber ist, dass es dort lauter SD gibt, was WIRKLICH nicht zu Hellsing passt.

• Hellsing war einer der ersten Animes, die ich gesehen habe. Viel Action, ziemlich blutig, stylisch, aber man merkt im halt doch Alter und Budget an... aber irgendwie halt doch sowas wie ein Klassiker

Ich persönlich mag aber Hellsing Ultimate viel mehr: Die Qualität ist um Welten besser, die Story verliert sich nicht mittendrin - das liegt daran, das der Manga mittlerweile fast abgeschlossen ist - nur die

als Antagonisten könnten so manchen abschrecken, gerade hier im deutschen Raum.

• Man sollte aber bedenken, dass es gravierende Unterschiede zwischen Hellsing und Hellsing Ultimate gibt. Sei es die Story, ein paar Charaktere wurden bei Hellsing hinzugefügt die es bei Ultimate und dem Manga nicht gibt, Serras kommt in der 13teiligen Serie anders rüber bzw. wird anders gezeigt als in Ultimate.

Ultimate bevorzuge ich eh, weil es nicht nur die "wahre" Hellsing-Story ist, sondern auch weil es da wirklich eine gute Story gibt, die Hauptgegner cool sind *Millenium Flagge schwenk* und auch die Action mehr vertreten ist als in Hellsing

----------------------------------------------------------------------------

Wie weit habt Ihr eigentlich Hellsing Ultimate gesehen? Mein aktueller Stand ist Hellsing Ultimate OVA Vol. V, das heißt bin so ziemlich am aktuellen Stand.

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Doppelpost. Nächtest ma den "Ändern"-Button nutzen.

• Also ich find Hellsing und Hellsing Ultimate weltklasse

Ich bin mitlerweiße ein Vampir-anime-freak... und wer ist Schuld^^ Hellsing

Er ist BLutig und Brutal und sogar etwas humorvoll (wenn acuh nur sehr selten)
    Der Soundtrack hat mir persönlich sehr gut gefallen (Rock Vorever)
    Leider habe ich von Hellsing Ultimate nur die ersten vier OVAs gefunden, sind die anderen auch schon drausen?

• Auch bei mir war Hellsing einer der ersten Animes. Da ich Hellsing Ultimate noch nicht kenne(kommt aber noch) kann ich nur über Hellsing an sich sprechen. Die Story hat potential das haben die ersten Folgen gezeigt. Die Grafik fand ich echt ok. Nicht das non plus ultra aber das scheint meiner Meinung nach genau wie bei der Story an dem Budge zu liegen.

Die Charaktere Alucard und Paladin Alexander Anderson sind für mich, soweit es die Story zulässt, glaubwürdig und tragen zur Atmosphäre bei.

Fazit: Schön für zwischendurch zum abschalten(Vampire und Blut...was braucht man mehr?); nix für den Storyfetischisten

- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

• Da kann ich dir nur zustimmen Zuko, der Soundtrack ist echt klasse.
    Obwohl ich sagen muss das mir beim Opening/Ending die von Flint eingespielten Lieder (Aim4;Laughs) besser gefallen als beim Original Opening/Ending.
    (Das dazugehörige Album von Flint ist auch echt genial...!)

- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

• Obwohl ich sagen muss das mir beim Opening/Ending die von Flint eingespielten Lieder (Aim4;Laughs) besser gefallen als beim Original Opening/Ending.
    (Das dazugehörige Album von Flint ist auch echt genial...!)

Da kann ich Sworddancer nur zustimmen, das Opening/Ending von Flint finde ich auch wesentlich besser und passender als beim Original.
    Und das dazugehörige Album ist auch echt klasse obwohl sich manche Songs halt dauernd wiederholen das soll heißen das es eine Liedzeile gibt und denn der Refrain kommt und sich das bis zum Schluss wiederholt ^^

• Hellsing is unter anderen mein Lieblingsanime.
    Alucard hat einfach Style mit seiner läsigen Art und Victoria is auch cool drauf. Leider konnt ich mir es auf You Tube nicht ganz anschauen.