• Chobits ist einer der ersten Mangas, die ich gelesen hab aber nicht bis zum Ende, dann habe ich es mir als Anime angesehen. Ich finde die Serie auch super und ich finde Chii auch sehr niedlich.

• Chobits ist für mich ganz klar einer der lustigsten Animes die es gibt und ich habe den Anime mit freuden angeschaut :haha
    Mir gefiel besonders, dass Chii immer wieder etwas dazu lernt und wie sie spricht finde ich voll super, weil es lustig ist und sie zudem eine süße Stimme hat :enjoy

• Die Serie ist doof. Das geht iwi total an der eigentlichen Geschichte vorbei. Ab und zu kommt dazu was, aber geht dann auch wieder so schnell. Hab es nie zu Ende geschaut, weiß daher nicht wie es ausgeht. Da war der Manga besser.

• Also das iss auch mal was für die Lachmusekeln ;) und was fürs Herz.

Da merkt man auch egal wie unterschiedlich man ist gegenüber anderen , wenn man einen liebt kann sich keiner in den weg stellen oder gefühle verschwinden lassen.

Also für diesen anime gibt es von mir : 1-10: 8 Punkte

• Ich gucke grade Chobits, der Anime ist bemerkenswert. Ich finde ihn lustig, romantisch, gut gezeichnet und die Story überzeugt auch, jedoch, es ist ja immer so, ist die Deutsche Übersetzung Mist.

:yesBin gespannt wie es ausgeht, obwohl ich es mir schon denken kann.

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

• Unmöglich, dass ich hier noch nix geschrieben habe O_O"

Naja ok, dann hole ich das halt jetzt nach ^^

Also ich finde den Anime echt toll, ich hatte viel zu lachen und die Story ist echt toll. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und passt auch immer gut rein^^

Also ich kann allen, diue diesen Anime noch nicht gesehen haben nur nahelegen ,,Schaut ihn euch an!!!" ^^

So Beitrag nachgeholt ^^

LG sasa

• Dieser Anime war einer der ersten wo ich gesagt habe "Der muss in meinem Regal stehen!" einfach nur Spitze ^^ Hätte aber gern gesehen das vielleicht etwas mehr auf die Hintergründe eingegangen wird. Ansonsten tiptop :yes

• Ich liebe diesen Anime!! Er ist einfach zu witzig und sehr knuffig ;)
    Außerdem zeigt er, wie die Welt mit Computermenschen wäre, was sehr interessant ist und auch traurig..:dark

• Ich habe die Mangas vor dem Anime vollends durch gehabt.

Ich finde persönlich die Mangas besser, da es dort, wie schon öfters erwähnt wurde, ein richtig schönes Ende gibt.

Aber ich würde den Anime auch jedem empfehlen, die Synchronisation ist einfach herrlich!^^

Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

• Wirklich ein klasse Anime (wenn er gesubbt ist... zum deutschen Dub schweige ich mal lieber), der das Thema ''Mensch liebt Maschine'' sehr schön darstellt. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist (ich beziehe mich hier erst mal nur auf den Anime) sind die Filler-Episoden, in denen eigentlich nichts was wirklich erwähnenswert wäre passiert.
    Mein ieblings-Charakter? Ganz klar Chii, sie ist einfach so kawaii, die muss man einfach gern haben. Und natürlich Hideki, der etwas vertrottelte Durchschnittstyp, der von Persocoms am Anfang keinen Plan hat, aber dafür das herz am rictigen Fleck.
    Auch das Ende finde ich gelungen, es gibt eigentlich nichts, was man noch ergänzen könnte,

Alles in allem kann ich Chobits jedem empfehlen, dessen Herz nicht nur dazu da ist um das Blut durch den Körper zu pumpen. Einer meiner Lieblings-Animes.

• Also ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen ::
    Ihr kennt doch denn anime Chobits und da wollte ich fragen Kommt da vieleicht noch ne 2te staffel raus .. ^^
    Weil ich hab mir den anime vorgestern angekuckt und war sofort gerührt von der packenden storyy und deswegen wollte icg fragen obs n 2te staffel geben wird
    und der edanke das es chobits oder so was ähnliches mal in naher zukunft geben wird das wär so schön ^^ weil eigentlich köntne das schon realistisch sein also ich wollte nochmal fragen obs ne 2te staffel geben wird und aus . ^^ also hoffe ihr schreibt mir was euer Chii4ever MAN^^

• Hai Chii4ever,

Also eine 2te Episode ist leider nicht in Sicht. Ich habe sicherheitshalber mal bei ANN recherchiert, aber ich muss dich da enttäuschen.
    Ich habe damals auch mit Chobits und NGE zu Animes gefunden - die Serie ist genial schön gemacht und hat einfach eine super Atmosphäre.
    Einzig mit diesen drei Special OVAs kann ich dir hier zum Thema Chobits noch dienen..

Ich weiß ja, das es schwer ist, sich nach einem tollen Anime auf einen Neuen einzulassen, aber es gibt echt noch so viele schöne Serien...^^

• Es gibt keine zweite Staffel und ich glaube auch nicht, dass CLAMP sowas machen werden. Allerdings gibt es eine Art Prequel zu Chobits, nämlich Angelic Layer. Dort taucht zwar Chii nicht auf, aber beispielsweise die Schwester des jungen Computerexperten (wie hieß er noch gleich? xD) ist dort noch lebendig zu sehen und der "Vater" (ein sehr... ulkiger Zeitgenosse xD) von Chii ebenfalls. Mal ganz davon abgesehen ist Angelic Layer auch so eine sehr gute Serie. ;)

Was den Rest deines Post betrifft: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit häufig mit künstlicher Intelligenz und ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass es sowas wie Chobits in absehbarer Zeit nicht geben wird. Auch wenn stetig Fortschritte in dem Bereich und auch in der Robotik erzielt werden ist es immernoch so, dass nichtmal annähernd die Gefahr besteht, dass man nicht merken würde, dass man es mit einer Maschine zu tun hat. Es gibt bisher nichtmal Chatterbots, die intelligent genug sind, dass man wirklich vernünftige Gespräche mit ihnen führen könnte ohne schnell feststellen zu können, dass man es mit einem Programm zu tun hat. Es gibt sehr erstaunliche Dinge im Robotikbereich wie Roboter, die Instrumente spielen können oder Kaffee servieren. Aber das sind letztlich eben doch alles noch "einprogrammierte" Dinge und nicht so wie bei Chii, die sich ja quasi beliebige Verhaltensweisen selbst aneignen kann und sogar sowas wie Gefühle hat.
    Es wird also wie gesagt - falls es überhaupt jemals so weit kommt - wohl noch einige Zeit dauern, bis bei uns die Roboter wirklich im Alltag rumlaufen und auch nur annähernd sowas schaffen wie Chii (jetzt mal ganz abgesehen von ihren dubiosen Superkräften ;)). Aber falls es jemals eine echte KI geben wird, dann sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass dadurch die ganze bekannte Welt auf den Kopf gestellt wird, denn dann wäre es soweit, dass eine KI eine bessere KI erschafft die wiederum eine leistungsfähigere KI erschafft usw. und innerhalb von kurzer Zeit würde sich das alles verselbständigen. Es würde dann Maschinen geben, die so komplex sind, dass kein Mensch je darauf hoffen könnte, ihre Funktionsweise noch vollständig zu verstehen.
    Was ich mir hingegen schon gut vorstellen könnte, dass wir es noch erleben werden ist, dass Roboter für uns Alltagsdinge erledigen wie Einkäufe schleppen, die Wohnung saubermachen oder Auto fahren etc. - sozusagen wie die "normalen" Roboter in Chobits (die brauchen ja auch Programme, um bestimmte Aufgaben erledigen zu können). ;)