One Piece - Vorstellung

• Ich persönlich finde den Manga besser als den Anime,denn:
    1.Schwarz-weiß hat einfach Klasse
    2.Kein Manga hat Filler(folgen)(das war bei Enis Lobby ja so nervig die ganzen unnötigen Rückblick.Einer von Robin hätte gereicht)
    3.Du kannst ,wenn du den Manga hast,die Story immer wieder lesen & gucken.Beim Anime musst du warten bis die Stelle ausgestrahlt wird.
    4.Von den verkauften Bänden fließt Geld zurück an den Autor.

Gegen den Manga spricht aber auch folgendes:
    1.Kampfszenen fehlt ein wenig die Dynamik( wie schon erwähnt)
    2.Die Folgen kosten nicht 5-7,50€ das Stück sondern beim anschauen garnichts.

Ich denke, dass jeder die Wahl hat, was er will :Manga,Folgen oder einfach beides.

• Zurzeit bin ich eher für Manga, weil es damit schneller vorran geht als mit dem Anime.
    Die Filler fand ich zwar auch nicht so toll im Anime, aber man muss ja nicht immer sich nur auf eine Sache fixieren.
    Im Manga sind dafür wieder die Kämpfe besser. Jeder hat seine Meinung.
    Ich find beides gut.

• Offizieller Beitrag

Bei einer Diskussion zwischen dem One Piece Schöpfer Eiichiro Oda und dem Musikproduzenten Yasutaka Nakata, welche in der Aprilausgabe des bei Shueisha erscheinenden Men’s No-no Modemagazin erscheint, hat Oda seine Eindrücke beim Schreiben eines Wendepunktes im Manga beschrieben, welcher den Charakter Ace betrifft, Ruffys Bruder.

Nakata hat auch den Themen Song “Panoramic Experience” für die One Piece Ausstellung geschrieben. Die Ausstellung findet vom 20. März bis zum 17. Juni in der Mori Arts Center Gallery im Stadtteil Roppongi von Tokyo statt.

Quelle: Anime News Network