Reichtum ,Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger.
Der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte:
''Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben.'' Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt .''
Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline.
Damitbrach das große Piratenzeitalter an.
Band 1 von den One Piece Mangas fängt so an :Als kleiner Junge traf Ruffy auf eine Gruppe von Piraten, die sich auf seiner Heimatinsel niedergelassen hatte. Die Mannschaft wurde von einem sehr netten und herzlichen Kapitän, dem roten Shanks, angeführt. Ruffy und die Mannschaft verstanden sich sehr gut und wurden bald darauf gute Freunde und so kam es, dass Ruffy auch einmal Pirat werden wollte. Aber noch mehr, er wollte sogar König der Piraten werden und einmal das One Piece finden.
!0 Jahre später fährt Ruffy mit einem kleinen Boot aufs Meer wo er wieder dem Seekönig begegnet der Shanks seinen Arm abgebissen hatte als er Ruffy retten wollte.Während dessen landet Ruffy auf einem Schiff das gerade von Piraten geplündert wird von Alvida.Da sieht man auch zum ersten mal Nami.Nachdem Ruffy Alvida fertig gemacht hatte fuhr er mir Corby weiter zu einer Marinebasis um Lorenor Zorro zu treffen.Ruffy wusste sofort das er der erste Mann in seiner Mannschaft sein wird.Als Ruffy Zorro befreit hatte und Käpten Morgan erledigt hatte fuhren sie weiter und landeten in einem Dorf wo sie zum ersten Mal Buggy den Clown treffen.
So das war Band 1
Weiterhin finden Nami ,Lysop,Sanji,Chopper für eine kurze Zeit Vivi und dann noch Nico Robin ,Franky und Brook platzt in der Mannschaft.
One Piece ist empfehlenswert für jeden der Piraten mag und sich gerne unterhalten lässt.Nicht nur die ständigen Streitigkeiten zwischen Zorro und Sanji sind witzig sondern auch die Kämpfe können sehr unterhaltsam sein.
Inzwischen gibt es 51 One Piece Bänder und 371 Folgen in Japan.
:enjoy
Titel: One Piece-Das Abenteuer beginnt
Sprache: Deutsch
Genre: Action
Verlag: Carlsen Manga
Erscheinungsjahr: in Japan set 1997 in Deutschland seit 2001
ISBN:
ISBN:978-3-551-74581-1
Buchrückseite:
Monkey D.Ruffy ist ein kleiner Junge ,der gerne Pirat werden würde.
Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts.So lange er nicht schwimmen kann , muss er zuhause bleiben.Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres ,auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt ,klaut und zum Nachtisch verspeist ,ändert sich alles.....
Meine Meinung:
Dieser Manga ist echt genial.^^Schön erzählt und sehr spannend.Außerdem auch witzig gezeichnet.Der Anime ist auch klasse,noch dazu sehr bekannt.
Ist auf jedenfall empfehlenswert.:yes
Für jeden der Action,Spaß und Freundschaft mag und wichtig hält.
Band 2
Titel:One Piece-Ruffy versus Buggy,der Clown
ISBN:
ISBN:987-3-551-74582-8
Buchrückseite:
Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft machen sich Ruffy und Zorro auf den Weg zur Grandline.Sie begegnen der Diebin Nami,die Piraten
beklaut,und Buggy,dem Clown,einem berüchtigten Piraten,der es auf die Seekarte zur Grandline abgesehen hat.Da Nami auch navigieren kann,will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...
Meine Meinung:
Im gleichem Stil gehts munter weiter.^^
3 weitere kommen noch.