wow 15 Minuten? O__o
ich brauch immer etwa eine Stunde, für Detektiv Conan wegen dem vielen Text 1 einhalb...oder Überfliegst du nur? ^^"...
Manga statt Anime
-
-
Bei mangas ist halt die Farblosigkeit etwas trocken. Da sind animes in ihrer geflashten Farbe und vertonung doch etwas intressanter, zumindest aus meiner Sicht aus.
Aber das ist ja schon die ewig-alte Diskussion, ob nun Filme oder Bücher besser sind. Schätze ist geschmackssache.
-
-
Nein, ich spiele kein Guildwars ^^" Meine ICQ Nr. weiß ich nicht, aber das mach ich eh nie an, und Nezumi ist als Nickname sowieso ziemlich weit verbreitet...
Naja, man kann sich das Schnelllesen auch antrainieren ^^"...oder Frauen lassen die Bilder mehr auf sich wirken als Männer xD" Bestimmt gibts da irgendeine Untersuchung drüber...xD"...
Wobei mir einfällt, dass ich Mangas auch wegen der Atmosphären-erschaffung lieber lese...
Nicht, dass es keine Animes mit schöner Atmosphäre gäbe, aber ich mag diese Gesichtspunkt-Zu-Gesichtspunkt übergänge...(McCloud-Fans wissen hoffentlich, was ich meine ^^"...)...obwohl...bestimmt kann man sowas auch bei Filmen umsetzen...nur, dass man sich die Bilder eben nicht so lange angucken kann~ -
-
Mangas. Ich bin ein schneller Leser, möchte immer gerne wissen, wies weitergeht (was mit meinem Tempo bei einem Manga einfach kürzer dauert), solange die Story auch nur ein kleines bisschen spanend ist und es ist alles ausführlicher, ohne automatisch fillerhaft zu wirken.
Wobei ich von Zeit zu Zeit natürlich auch gerne einen Anime ansehe... und viele Mangas habe ich überhaupt erst durch ihren Anime kennengelernt!
-
Ich schaue lieber Animes an, ich finde man ist einfach einfach entspannt und man kann auch über die Aktionen staunen. Wenn ich etwas lese kann ich es mir irgendwie nicht vorstllen wie etwas abläuft.
-
Also ich habe zuerst nur Mangas gelesen weil ich durch meine Schwester darauf kam aber später hat mir meine Schwester D.Gray Man und Dokoro-chan gezeigt seitdem gucke ich auch Animes.
Blöd ist aber wenn man ein Manga liest und den Anime dazu guckt
weil dieser manchmal weiter als das Manga oder föllig anders als das Manga ist. -
Ich schaue am meisten Anime. Manga lese ich eigentlich eher sehr selten. Mein Bruder hat zwar viele Detektiv Conan Manga, aber ich komme einfach nicht zum lesen. Da schaue ich mir leiber den Anime an, da ich eh die meiste Zeit vor dem PC sitze.
-
Also hier könnt ihr schreiben was ihr lieber mögt Anime oder Manga und warum ihr es lieber mögt.
Ich habe hier schon einige Einträge gesehen indenen es darum geht, dass mehr Einträge beim Thema Anime sind als beim Thema Manga. Aus diesem Grund wollte ich wissen was ihr denn eigentlich mehr mögt.Ich mag eigentlich beides und ich kann mich nicht richtig entscheiden:idk. Aber Mangas kenn ich länger und hab auch etliche hier rum stehen und da ich ja ne eindeutige meinung haben muss (da ich diesen Thread auf gemacht habe) entscheide ich mich für Mangas mit der Begründung: Ich kenn sie länger und lese gerne.:)
-
Ich lese Manga und schaue Anime. Beides hat seine Vorteile. Anime haben den Vorteil dass sie in bewegten Bildern sind, eine Synchro haben und sehr oft noch die ein oder andere Überraschung liefern. Manga kann man dafür überall mit hin nehmen und problemlos zum Beispiel im Auto, Bus oder Zug lesen. Außerdem haben Manga den Vorteil, dass es keine Filler gibt wie in Animes. In Manga wird Band für Band die Story weiter erzählt, während Fillerfolgen eigentlich den Zweck haben sollten, zu verhindern, dass der Anime den Manga einholt. Doch leider ist es oftmals so, dass die Fillerfolgen nicht wirklich etwas taugen und zum Teil auch Neueinsteiger verschrecken, da plötzlich in den Fillerfolgen es um etwas Anderes geht bzw. irgend eine dumme Aufgabe erfüllt werden soll.
Ich würde sagen, 65% Manga, 35% Anime. Das gilt aber nur für Animes, die es auch als Mangaversion gibt.
-
Ich bevorzuge eher das Ansehen von Animes.
Mangas lese ich grundsätzlich nur, wenn sich die
Adaption vom Mangas unterscheidet - beispielsweise
Soul Eater oder Full Metal Alchemist =) -
ich würde lieber lesen anstatt zu schauen da die storys in mangas unverfälscht und fast immer besser sind...
aber das kostet eben ...:stressed
deswegen schaue ich animes mehr -
Beide haben ihre Vor- und Nachteile...
Animes können meiner Meinung nach Momente/Szenen intensiver bzw. dramatischer rüberbringen. Jedoch beinhalten Mangas keine ***** Filler.
Gibt natürlich noch zig andere Aspekte, aber dafür isses jetzt zu spät für sowas
Bin eher für aNiMeS <<<
-
Also ich schaue sehr gerne Animes Mangas kann ich leider nicht so offt lesen weil ich kein Geld habe und ich keine Traffik finde in der es welche gibt
Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt -
Also im Grund kam bei mir erst das Lesen (bzw. mit vier Jahren das Bilder angucken) und dann das Schauen. Wenn ich micht entscheiden müsste, dann würde ich auch immer noch den Manga bevorzugen. Klar fehlt mir da die Backround Musik, aber ich habe genug dramatisches Geigengedudel auf meinem mp3-Player, falls ich grad ne Szene lese, die das nötig hat
Ansonsten sind Mangas vom Ding her viel praktischer, sie können ja auch draußen in der Sonne gelesen werden.
Andere Gründe sind: Bessere Zeichenqualität, Kein unnötiges in die länge geziehe (stört mich bei Bleach momentan echt extrem), mehr Story, kein dummen Filler, usw.Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich mich nie zwischen Mangas und Animes entscheiden muss, denn völlig ersetzen können sie sich gegenseitig auch nicht.
-
hehe also mich kann man als mangafreak bezeichnen *grins* ohne manga geht mal gar nichts bei mir. Anime schau ich zwar auch, aber eher seltener.
im übrigen brauche ich, wenn ich den manga neu habe, auch nur 10 bis 15 minuten zum durchlesen, danach wird er eben nochmal langsamer gelesen, dann sind es vll mal 25^^
wenn ich ein kapitel im inet lese, dann ist das bei naruto zb auch in max 5 minuten rum... ich verschling meine babys halt förmlich *smile*lg lina
-
Also ich schaue lieber Anime als zu lesen ~
Da ich Technik Begeistert bin,
am besten Blu Ray in DOLBY SORROUND *-*´
Aber da gibz ja noch nicht so viele im deutschen Bereich >__>"
Ansonsten am PC oder auf Animax °-°
Manga les ich auch sehr gern
Wenn ich mich mal dazu durchringe ~ :p -
Also ich schaue generell mehr Animes!
wenn ich mal einen Manga lese dann guck ich gleich ob es davon ne Serie gibt..und schaue die weiter...Ich finde Animes gehen irgendwie schneller rum und kosten auch nichts,...aber ich lese auch gern Mangas. Sobald ich Geld habe gehe ich sofort in den nächsten Buchladen und suche mir irgendeinen Manga aus...Hauptsächlich um neue Mangas kennenzulernen...Viele Mangas wurden ja auch nicht verfilmt..und da gibt es auch schon viele spannende...! -
Also ich besitze zurzeit 4 Mangas, 3 davon hab ich als Kind gelesen. Bei meinem neuesten Manga bin ich nicht weiter als ein paar Seiten. Ich lese lieber normale Bücher - Mangas zu lesen, ist mir manchmal irgendwie etwas zu anstrengend. Ich find's nicht schlecht, aber gewöhnlich schau ich lieber Animes - das kommt mir lebendiger rüber.
LG