Was mochtet ihr am liebsten von Final Fantasy? 54
-
Classics: FF1 - FF6 (2) 4%
-
Innovation: FF7 - FF9 (28) 52%
-
Moderne: FF10 - FF12 (13) 24%
-
Tactics (0) 0%
-
Chrystal Chronicles (3) 6%
-
Dirge of Cerberus (0) 0%
-
Crisis Core (4) 7%
-
FF 12 Auskopplung (0) 0%
-
MMORPG (FF11) (3) 6%
-
Sonstige (1) 2%
Wenn man typisch japanisches Rollenspiel nennen sollte fällt sicher häufig "Final Fantasy"
Ich glaube kaum das ich Final Fantasy noch vorstellen muss, eher können wir direkt in die Diskussionen und Meinungen über dieses Spiel übergehen.
Ich besitze FF 7-9 (PS) und 10, 10-2, 12 (PS2)
Ich mochte bisher alle Teile der Serie und könnte auch keine Favorisieren, die alten teile sind wegen der Classic Spitze und der Neurungen, aber auch die neuen Teile sind nett aufgemacht und finde nicht wie die meisten das sie sich mehr an die Vorgänger hätten halten sollen.
Außerdem gibts die Tactic Reihe, wo ich das für den Advance und den DS besitze, ich mag auch diese Spiele sehr gerne und sind wohl einige der führenden Teile im Bereich der Tactic Games *g*
Außerdem hab ich noch zwei FF 7 auskopplungen: Dirge of Cerberus und Final Fantasy - Crisis Core hier muss ich leider bemengeln das Dirge of Cerberus etwas zu kurz ist, aber dafür Crisis Core eine angenehme Länge hat *g*
Zu Crystal Chronicles:
Der erste teil war absolut genial, ich hab ihn wirklich sehr gerne gespielt, ich fand dann aber den nächsten teil für den DS miserabel, ist für mich der schlechteste FF Titel den es gibt...
FF 12 Auskopplung:
Ich hab den Namen eben vergessen, aber mal angespielt und gemerkt das es nicht mein Genre ist und wieder liegen gelassen, deswegen Äußere ich mich auch nicht weiter zu
FF 1-6:
Hab ich nie wirklich gespielt, regt mich aber auch nicht groß an, es gibt aus der Zeit bessere Spiele, also eher kein Thema für mich.
Ich glaube das waren alle FF Spiele, wenn nicht schlagt mich (Handygames hab ich nicht reingenommen und das aus dem Wii-Shop auch nicht ;))
Ich finde bei dem Namen Final Fantasy kann ma einiges erwarten, nur sollte man nicht erwarten das alle Titel so sind wie FF 7 oder 8, das wäre falsch. Ich bn froh das es nicht imemr ds selbe Schema ist sondern sich die Macher schon für die Hauptreihe immer was neues haben einfallen lassen, mir wäre Final Fantasy sonst zu fd geworden. Auch finde ich es toll das man bei FF-7 Geschafft hat bei Auskopplungen neue Gameplays mit reinzubringen. *g*
Und Eure Meinungen?